Tierarztfragen

Re: Tierarztfragen

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 13. Jan 2012 11:51

Danke!
Kaiserberg?!
Da scheiden sich die Geister,
aber wenn DIESER Doc sehr gut ist,dann kann er für seinen Arbeitsplatz auch nichts ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 13. Jan 2012 11:57

Hartmuts Frauchen hat geschrieben:Für alle, die im Raum Werder-Havel (Land Brandenburg) wohnen, hier meine Empfehlung: http://www.tierärzte-am-werderpark.de/ (das "Ä" ist korrekt in der Adresse)

Der Link funktioniert nur,wenn er kopiert wird!
(habs ausprobiert)
http://www.tieraerzte-am-werderpark.de/(SO gibts den dann nicht!)

Ist OT *sorry* :)
ShortysFrauchen

Beitragvon Hansini » Fr 13. Jan 2012 12:09

Ich mag weder Homberg, noch Asterlagen, noch Kaiserberg.

Dr. Kresken ist allerdings Vorsitzender der Tierkardiologen in Deutschland. Absolut kompetend und nett.
Hansini

Beitragvon Fritz » Fr 13. Jan 2012 14:38

Beim TA geht es mir auch darum , das mir nicht selber das Fell über die Ohren gezogen wird .

Bei einem Bekannten wurde die Behandlung seines Hundes solange Kosten aufwändig fortgeführt bis er endlich trotz dem tot war ,mit dem Einsatz sämtlicher vorhandenen Geräte und Möglichkeiten .

Oder soll - muß man sagen , sie haben alles ,bis zum letzten Augenblick menschenmögliche für den Hund getan , auch wenn es für die Katz war ?

Sollte nicht auch ein TA eine Kosten -Nutzen Rechnung machen ? :roll:

Fritz .
Fritz

Beitragvon Hansini » Fr 13. Jan 2012 14:47

Ich habe nun einen alten Hund zu hause. Mein Tierarzt und ich sind uns einig. Alles was getan werden kann, wird getan. Alles was unsinnig ist, Leid verlängert wird nicht getan. Als Felix vor 3,5 Jahren den ersten Kreuzbandriss hatte - mit 11,5 Jahren, wurde dieser operiert, da er noch fit war. Es hat sich gelohnt. Der Kreuzbandriss am anderen Bein - da war er 13,5 Jahre - wurde nicht mehr operiert. Der Tierarzt sagte sofort, dass er dem Hund das nicht antut. Wir haben ihn aus so prima auf die Reihe gekriegt.
Hansini

Beitragvon Tenni » Fr 13. Jan 2012 15:01

Fritz hat geschrieben:Sollte nicht auch ein TA eine Kosten -Nutzen Rechnung machen ? :roll:

die macht der Tierarzt sicher^^
Kosten für den Halter
Nutzen für seine Geldbörse

;)
Tenni

Beitragvon Hansini » Fr 13. Jan 2012 15:07

Da muss ich widersprechen. Ich habe bei meinem Tierarzt noch NIE den Eindruck gehabt, dass er etwas macht, was KEINEN Nutzen für Felix hat.
Hansini

Beitragvon Tenni » Fr 13. Jan 2012 15:31

so sind aber nun mal bei weiten nicht alle tierärzte

die tierklinik hätte meinen kleinen Oujo noch alles mögliche angetan mit seinen Lebershunt, obwohl er keine Chance hatte, sogar ne OP bei nen inoperablen Lebershunt...

mein haustierarzt ist da zum glück auch anders, aber ich hab auch schon genug Tierärzte durch die das anders gesehen haben. Was ich schon alles an blödsinnigen Behandlungsvorschläge bekommen habe. Ich hab aufgehört zu zählen
Tenni

Beitragvon colito » Sa 14. Jan 2012 18:27

ach leute, klar tierärzte verdienen auch geld, aber:

ich weiss nicht, manchmal kann ich nicht schlafen, weil jetzt habe ich tierarzttermin abgesagt, wo mein lishi wieder vielleicht operiert wird, ich weiss das nicht und das fällt mir alles so wahnsinnig schwer.

ich habe lishi vor einem halben jahr operieren lassen, einen riesen knubbel an ihrer schwanzwurzel, das war schlimm für uns alle, aber war gut, sah aus wie eine grosse schlange die operiert wurde, nur das hat nicht das übel beseitigt, das sie immer an ihrer muschi (sorry, jenni ... vulva) immer rumgeschleckt hatte und fürchterlich geweint hat sie dabei... nur jetzt stehe ich ich da, die knubbel die ich nie vorher gesehen hatte (wer greift schon hundis unter den schwanz) sind wieder da, sie weint immer noch und ich weiss das ist krebs.

aber was soll ich tun, wieder operieren, oder einfach lassen, diese regensburger tierklinik hat ja auch chemo, meine schwester sagt, elo lasse das doch einfach....aber :|

ochje, was würdet ihr raten, ich weiss nicht mehr und bitte nicht denken ich mache die meinung von euch abhänging, ist mein hundi ist unser schmerz... aber momentan ich weiss nicht so, tolstoi hat ausser der prostata auch noch x knubbel die normal sein sollten, ich hoffe das und mein coralie ist scheinbar der gesundeste hund der welt....

wirr, gelle....achje, ich mag ja nur wissen, was würdet ihr machen..lishi ist meine krankenschwester, meine bestfreudin, meine ich liebe sie einfach....und ich mag nix falsch machen

weil momentan bin ich einfach so emotional und sowas von traurig das glaubt keiner
weil ich nicht weiss, was ich machen soll.

elo
colito

Beitragvon colito » Sa 14. Jan 2012 20:11

sorry, leute, was ist elo wieder eine heulsuse....

schon 2 stunden später und buschirunde ist schon schon wieder ok.

ich schaue mal nach der chemo, weil will ja mein lishi noch ein bisserl bei mir haben und da ich mit dem operieren angefangen habe, muss ich auch sehen das was draus wird, hoffe ich....puhhhh

weiss nicht warum ich auf einmal darauf kam, so allgemein zu fragen, das ist sonst nicht so mein ding...auch wenn ich viel labere...hatte halt mal wieder so eine sentimentale phase.... :evil:

ehrlich, tut mir leid

elo und die hundis, wow schnee war wieder das tollste und morgen besuche ich wieder mein mam
also, alles o.k.
colito

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung