Käsehund
36 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Käsehundnääh du meinst kohlschnaken oder?! normale schnaken sind die fiesen kleinen stecher, die einen nachts mit bbbbssssiiii wecken
![]()
Re: KäsehundHä?? Aber jetzt bin ich verwirrt.
Schnaken gehören zwar zur Gattung der Mücken, aber Mücken - ich nehme an Du meinst das mit "fiese kleine Stecher" - sind doch was anderes, oder ist das bei Dir alles das Selbe oder das Gleiche, oder wie auch immer!? Ich dachte immer Schnaken wären Schnaken und können nicht stechen, weil sie Säfte süppeln und Mücken sind doof, weil sie Blut süppeln!? Oder wie jetzt? *kopfkratz*
Re: KäsehundTja das altbekannte Problem der Dialekte
![]()
Re: Käsehund
So kenn ich die auch. Zum Stechen kommen sie bei mir allerdings nie, vorher hab ich se eigentlich immer tot geschlagen. Grad eben nochmal welche erwischt und mit nem Buch erschlagen. Passenderweiße mit dem Titel: "Sanft will ich dich töten" ![]()
Re: Käsehundalso google spuckt für "kohlschnake" die riesigen fliegenden spinnen aus - dass die stechen wusste ich allerdings nicht!!! die lass ich immer in meinem zimmer wohnen
![]() für "schnake" gibts fliegespinnen und kleine stecher. und für "mücke" nur die kleinen stecher. ich dachte mücke wäre so ein allgemeiner begriff für alles was fliegt und kein käfer ist... aber dann ist das mit dem "schnake" für kleine stechis vielleicht ein weit verbreiteter irrtum. ich würde sagen wir glauben mal jenni, weil die am weitesten im norden wohnt. je weiter im süden, desto verkorkster die sprache - gelle marion ![]() ![]()
Re: KäsehundVielen Dank auch Lotte
![]() ![]() ![]()
Re: KäsehundSo, also ich hab mal rumgeguckt!!
DAS: sind Schnaken http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken Und die stechen nämlich nicht!! Die darfst Du weiter bei Dir wohnen lassen Lotte. Die trinken nämlich Saft!! Und das sind Mücken: http://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken Und die trinken Blut!! Und machen diese fiesen, juckenden Knubbel!
Re: KäsehundAnscheinend wissen die Schnaken im Schwabenland und im Saarland das nicht...
hm...
Re: Käsehund
![]() ![]() ![]() Und ausserdem hab ich doch recht laut Wiki "In großen Teilen Süddeutschlands, Österreichs und der Schweiz werden auch alle Arten von Stechmücken als Schnaken bezeichnet, siehe dort"
Re: Käsehundoch dann stell ich der nächsten doch ein glas saft hin
![]() "Die Schnaken (Tipulidae) stellen eine Familie der Zweiflügler (Diptera) dar. Innerhalb dieser werden sie normalerweise den Mücken (Nematocera) zugeordnet" - also ist mücken die unterordnung und zu den meinen schnaken, den kleinen, muss man dann wohl stechmücke sagen. und die gibts jetz irgendwie auch noch http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlschnake gehört zur familie der schnaken, ist aber wohl noch was spezielleres?! man was ne wissenschaft ![]() wir kommen also von käsehunden über kokoshunde zu mückenordnungen ![]()
36 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste |