Kastrieren oder Stereliesiren

Re: Kastrieren oder Stereliesiren

Beitragvon Lea » Fr 10. Okt 2008 12:00

na bitte, du kannst ja doch was konstruktives und sinnvolles hier beitragen
vielleicht sind dann ja auch endlich keine dauernden anspielungen in jedem zweiten beitrag mehr nötig :?: :?:
Lea

Beitragvon kopfnicker1 » Fr 10. Okt 2008 12:06

Kiara hat geschrieben:Rolf, das geht gar nicht gegen Rüdenbesitzer oder gar gegen Männer im Allgemeinen. Ich habe ja auch nicht alle, sondern einige geschrieben. Und ich hab selbst auch schon mehrere Rüdenbesitzer getroffen, die es nicht einsahen, ihren Hund vom Rücken meiner Hündin zu pflücken, eben mit der Begründung, dass die doch auch mal ihren Spaß haben könnten.

Sorrry,
diese Meinung ist für den Arsch :!: :!:
lg
Rolf

Ich bin durchaus kritikfähig, würde mich aber trotzdem über eine angemessenere Ausdrucksweise freuen.

Sorry, war wohl nicht deutlich genug:

nicht deine Meinung, von der hattest du ja nicht geschrieben.
auch ich meinte die Meinung einiger Hundebesitzer. und hier bleibe ich dabei: wer der Meinung ist, seinem Hund nur ein bisschen sexuellen Spaß gönnen zu müssen, dessen Meinung ist für den Arsch!!!

Lieben Gruß
Rolf
kopfnicker1

Beitragvon Whoopsy » Fr 10. Okt 2008 12:22

Lea hat geschrieben:
DAS WAR ES WERT!!!!!
lg

GENAU, dass DU nämlich wieder hier bist :D Verbessert meine Fremdsprachenkenntnisse ungemein :-)

LG Marion (ich hab diesmal mit dem OT nicht angefangen ;) )
Whoopsy

Beitragvon Lea » Fr 10. Okt 2008 13:02

:lol: :lol:
ich find das grad sooo lustig- rolf du armer wir werden dir glaub ich ein paar männer für dieses forum anheuern müssen
du wirst ja sonst noch ganz gaga mit uns (und dabei setz ich mich ganz weit oben auf die liste)
lg
Lea

Beitragvon Mellie » Fr 10. Okt 2008 13:06

Und damit das jetzt nicht in Vergessenheit gerät:

Ich werde meine Hündin nicht kastrieren lassen, solange sie keine gesundheitlichen Probleme mit der Gebärmutter etc. hat.

Auch bin ich ganz froh, dass die erste Läufigkeit ohne Aufdringlichkeiten seitens Rüden vorüberging.
Ich hab halt gut auf meine Hündin aufgepasst.

Und soviel ich weiß, sind Rüdenbesitzer/innen dafür verantwortlich, dass ihre Hunde NICHT auf läufige Hündinnen draufspringen dürfen wenn sie gerade dazu Lust haben. Sowas nennt man glaub ich Anleinpflicht. Wenn der Hund nicht gehorcht, ist der Besitzer für sein Tun (also das des Hundes) haftbar zu machen. Heißt: wenn ein Rüde meine Leah decken würde, ohne das ich das will, muss der Besitzer die Kosten fürs Abspritzen bezahlen.

Oder?
Mellie

Beitragvon kopfnicker1 » Fr 10. Okt 2008 13:24

Mellie hat geschrieben:Und damit das jetzt nicht in Vergessenheit gerät:

Ich werde meine Hündin nicht kastrieren lassen, solange sie keine gesundheitlichen Probleme mit der Gebärmutter etc. hat.
Heißt: wenn ein Rüde meine Leah decken würde, ohne das ich das will, muss der Besitzer die Kosten fürs Abspritzen bezahlen.
Oder?

meine bleibt auch erstmal im Original 8-)

Keine Ahnung ob der/die Besitzer/in eines Rüden haften, hängt vielleicht auch von den Umständen ab. Aber falls ich keine erfolgreiche Gefahrenabwehr schaffe, dann kriegen Herr-/Frauchen des Rüpels schon ein bissel Ärger mit mir :P
lg
Rolf
kopfnicker1

Beitragvon kopfnicker1 » Fr 10. Okt 2008 13:34

Lea hat geschrieben::lol: :lol:

du wirst ja sonst noch ganz gaga mit uns (und dabei setz ich mich ganz weit oben auf die liste)
lg

Nee, so schlimm seid ihr Frauen gar nicht, finde es doch gut, wenn mir gesagt wird, wenn ich Mist gebaut habe, dann kann ich es doch gerade rücken.

Und dann mal so im Scherz, ich habe über zehn Jahre Teams von der Größe bis zu 24 Menschen geleitet, davon waren bis zu 80% Wei.. äh, Frauen, und frau konnte mir alles nachsagen, nur keine Unfairnis oder sexistisches Verhalten. Da haben meine männlichenTeammitglieder von mir schon mal eher einen verbal drüber bekommen.
So, un nu verabschiede ich mich mal langsam in den Urlaub, 10 Tage Ostsee mit Weibi und Hundi,
bis denne mal wieder.
lg
Rolf
kopfnicker1

Beitragvon Kiara » Fr 10. Okt 2008 14:04

Viel Spaß im Urlaub =)

Ich schwanke immer noch, mit der Kastration. Ich denke, ich mach es davon abhängig, wie Kiara ihre erst Läufigkeit erlebt und übersteht. Da sie sowieso so eine Angstaggressive ist, wenn ich nicht früh genug zur Stelle ist, ist die Gefahr recht hoch, dass eine Kastration Aggressionen fördert.

Marion, war Easy nun eigentlich schon läufig?

Andrea, wie schön, dass du wieder hergefunden hast. Gib zu, du hast uns vermisst :lol: Was gibt es Neues von der Lea-Front? Und selbe Frage: War Lea nun schon mal läufig?
Kiara

Beitragvon Lea » Fr 10. Okt 2008 14:17

huhu evelyn
nööö lea war immer noch nicht-
aber wir haben ja ausgemacht- der erste von uns muss dann ein thema mit TOOOOOOR
eröffnen, also ich bin immer noch dafür
ich hab euch ja gar nicht vermissen müssen, weil ich eh die ganze zeit da war :mrgreen: :lol:
lea front ist gut formuliert- wir kämpfen noch immer gegen die selben ängste
AAAABER: sie beginnt jetzt endlich langsam sich an mir zu orientieren (ich weiß sollte selbstverständlich sein, wars aber bei uns in so einer angstsituation nie)
dafür hab ich jetzt aufgehört mit druck zu arbeiten und zum beispiel dinge wie straßenbahnfahren lass ich komplett weg- wir fangen wieder von ganz vorne an, dh an einer straße mit straßenbahnverkehr entlangzulaufen usw. alles andere wäre für sie wieder zu schnell
also wir nähern uns an :shock:
hab übrigens die kiara bilder gesehen- die wird immer hübscher- laß die bitte auf keinen fall vor einem geschäft angehängt, die ist ein sicherer kandidat gestohlen zu werden- so schön ist die
waren jetzt nur du und machovi auf dem forentreffen- oder war das ein anderes treffen? (bzw. die eigentliche frage: gibts noch mehr fotos :?: )
lg
Lea

Beitragvon Whoopsy » Fr 10. Okt 2008 19:09

Kiara hat geschrieben: Marion, war Easy nun eigentlich schon läufig?

Nee, hätt doch dann schon TOOOOR geschrien :-) Meine erste Hündin ist aber auch erst mit 14 Monaten und die Whoopy mit 12 Monaten läufig geworden. Und die Mutter von beiden erst mit 16 Monaten. Ist aber nicht schlecht, weil den Rythmus haben sie beibehalten. Wie alt ist den jetzt Kiara bzw. kann man das sagen? Easy wird im November ein Jahr.

Grüssle Marion
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung