sooooo wie lotte schreibt: es lohn sich irgendwann mal, so in 2 - 3 jahren

neeeee, nicht aufgeben jetzt, wird besser werden
geduld, liebe, üben, üben und üben und günni NUR DAS ZUM FRESSEN geben, was er auch verträgt
iss doch ganz einfach adrienne

Leukos erhöht, oft DurchfallRe: Leukos erhöht, oft Durchfallna, es wird vergeh'n mit günnis pubertärem aufstand, ganz bestimmt................
sooooo wie lotte schreibt: es lohn sich irgendwann mal, so in 2 - 3 jahren ![]() ![]() ![]() neeeee, nicht aufgeben jetzt, wird besser werden geduld, liebe, üben, üben und üben und günni NUR DAS ZUM FRESSEN geben, was er auch verträgt iss doch ganz einfach adrienne ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Leukos erhöht, oft DurchfallHA HA HA HA HA Bellina, SELTEN SO GELACHT!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein Hund verarscht mich! Hatte heute leider die Schleppleine daheim vergessen, als ich mit Günni zu meiner Freundin zwecks gemeinsamem Hundespaziergang wollte. An der 2m-Leine ist das ne Tortur, daher Freilauf für Günni. Es ging zwei Minuten gut. Ich: sehe dass er Stöckchen bearbeitet, daraufhin: "nein!" Normalzustand: Günni lässt Stöckchen fallen. Pubertärer Zustand: Günni hört mich nicht. Ich: nochmal "Nein!", lauter, deutlicher. immer noch pubertärer Zustand. Ich: nochmal "Nein! Nein!" und gehe auf ihn zu. Günni: steht auf, nimmt Stöcken mit, legt sich zehn Meter weiter wieder hin und kaut. Ich: laufe schneller auf ihn zu, dabei: "Nein!", etwas lauter "Schluss jetzt" (eigentlich das "Zauberwort" für "das darfst du jetzt auf keinen Fall, hör auf damit, sonst explodier ich") Günni: Hörschaden, steht auf, guckt nochmal über die Schulter, rennt mit Stöckchen weg. Ich: "Na warte". Nähere mich Kleinstschrittweise. Bin bei ihm. Greife nach dem Halsband. Ins Leere. Der Hund rennt weg. Das ganze wiederholt sich etwa siebenhundert Mal. Dann hat er keine Lust mehr, lässt sich an die Leine nehmen und den Maulkorb drummachen. Maulkorb stört den Herrn, daher: kein Laufen mehr, nur noch rumrobben und Maulkorbabstreifbversuche. Spaziergang gleich Horror. SOVIEL SCHOKI UND KEKSE GIBTS GAR NICHT, liebe Lotte, als dass ich das überstehen könnte ohne über Tierheim, Hundeinternat, Aussetzung auf Hawaii oder eben an die Wand nageln nachdenken muss!!!! Plöööööööööööööööööötes Viech! So. Und soeben liegt der Herr zu meinen Füßen und bearbeitet seinen Rinderkauknochen mit Leidenschaft und sieht aus als könne er kein Wässerchen trüben. Ja, ich liebe meinen Hund.
Re: Leukos erhöht, oft DurchfallHallo Adrienne,
solche Situationen vermeidet, wer zielen und werfen kann! Bei mir wär da was geflogen gekommen, das auch getroffen hätte. Und wenn's mein Schlüsselbund gewesen wäre, das ich danach eine halbe Stunde im Tiefschnee gesucht hätte. DEN ERFOLG - bin schneller als Frauchen - hätte Dein Früchtchen bei mir nicht gefeiert. Bin gespannt auf Deine nächsten Berichte! VG Gudrun
Re: Leukos erhöht, oft Durchfall
Hehe, das Schlüsselbundsuchen kenne ich... Bei mir hätte es ähnlich ausgesehen. Entweder wäre ich weggegangen und hätte mir selbst ein viel tolleres Stöckchen gesucht oder irgendwas wäre geflogen. Bei uns sind allerdings nicht Stöckchen, sondern Döner & Co. das Ziel der Begierde.
Re: Leukos erhöht, oft Durchfallnaja, vielleicht hättest du einfach langsam auf günni zugehen sollen, so dass er nix ahnt, dich dann liebevoll zu ihm runterbücken und ihm einfach das stöckchen wegnehmen..............
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() DU STÖCKCHEN IN DIE HAND, weiterlaufen und günni ignorieren.............! wie wär's mal mit so nem versuch?????? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich hab die erfahrung gemacht, wenn meine chance zu handeln !!!!!! vorbei ist, nützen 100000000000000000000000000000 nein's gar nix mehr dann stellen die auf durchzug und blöd sind unsere wauzis ja auch nicht........... ich muss lachen: frauchen kommt, günni steht auf, läuft ein paar meter weiter, legt sich hin u. kaut genüsslich stöckchen entschuldige adrienne, aber du schreibst das einfach amüsant ![]() ![]()
Hehe, Schlüsselbund kenn ich auch ![]() Als ich dann losfahren wollte, ist das Auto zwar angesprungen, ging aber gleich wieder aus. Nachdem ich das dann 10 Mal probiert hab und so langsam auf 180 war hab ich dann doch mal beim Autohaus angerufen. Der wusste gleich was Sache ist. Im Schlüssel ist so ein klitzekleines Teilchen, dass sich Wegfahrsperre nennt. Tja und das war nach der Aktion unauffindbar. Also merke... schmeisse niemals einen Autoschlüssel ![]()
Re: Leukos erhöht, oft DurchfallMoin!
1. Etwas werfen? Schon probiert. Das Mistviech reagiert nichtmal auf Schneeball am Kopp. 2. Langsam rangehen als sei nichts????? ![]() ![]() ![]() ![]() 3. Ich habe ihm gestern mit Heimunterbringung gedroht. Seitdem guckt er mich manchmal so komisch an. Ob er es verstanden hat?
Das ist bei uns ganz normaler Alltag!! vom 1. Tag an... Wenn er an der Leine ist und irgendwas aufnimmt, was er nicht soll und ich Aus sage, laesst er es auch fallen, ausser es ist was essbares, das muss ich ihm aus seinem Maul puhlen.... Nur das mit dem, dann hat er keine Lust mehr... das kenn ich leider nicht... Toby koennte das den ganzen Tag machen, wenn ich ihn nicht durch Leckerli austricksen wuerde... zu Hause ist es bei dem Herrn besonders beliebt, mit seiner Beute unters Bett zu kriechen, genau in die Mitte ganz vorne hin, so das man auch garantiert nicht an ihn rankommt ![]() Beim spielen mit seinem Spielzeug ist es kein Problem, wenn ich da Aus sage laesst er es auch sofort los.... sind halt nur die Dinge die er nicht haben sollte.... da ist Aus ein absolutes Fremdwort..., da versteht er mich ploetzlich nicht mehr ![]() lg
Re: Leukos erhöht, oft DurchfallHallo Adrienne,
ein Anfang ist gemacht. Geworfen und getroffen *grinz*. Ist doch schon mal was. Jetzt musst Du die Wirkungsschwelle finden. Wenn ich meine mit Wattebäuschchen beschmeiße, reagieren sie so wie Günni auf Deinen süßen kleinen Schneeball. Ich hätte diese Maßnahme also vorsichtig gesteigert: 2. Schneeball: größer, schwerer, schneller. Wieder keine Reaktion? Dann 3. Schneeball: noch größer, noch schwerer, noch schneller. Spätestens dann, wenn er sich aus einer Lawine puhlen muss, um wieder zu atmen, bekommst Du Deine Chance. Nicht so schnell aufgeben! Mit Hunden muss man Geduld haben ![]() VG Gudrun
Re: Leukos erhöht, oft DurchfallHalllo Gudrun,
ich fürchte, ich muss einen ganzen Gletscher nach Günni werfen, damit ers merkt - er denkt nämlich immer, ich will mit ihm spielen, und ein Loch in den Bauch will ich ihm ja auch nicht schießen...will heißen: der Herr hat ein verdammt dickes Fell. Ich habe ja sogar schonmal an eine Wurfkette gedacht, aber erstens wird davor ja immer gewarnt, weil das wohl gar nicht so einfach ist, und zweitens reagiert der Herr auch nicht auf Schlüsselbundtreffer.... *seufz*
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste |