sooooo wie lotte schreibt: es lohn sich irgendwann mal, so in 2 - 3 jahren
neeeee, nicht aufgeben jetzt, wird besser werden
geduld, liebe, üben, üben und üben und günni NUR DAS ZUM FRESSEN geben, was er auch verträgt
iss doch ganz einfach adrienne
Hehe, das Schlüsselbundsuchen kenne ich...Gudrun hat geschrieben:...Schlüsselbund gewesen wäre, das ich danach eine halbe Stunde im Tiefschnee gesucht hätte.
Hehe, Schlüsselbund kenn ich auchKiara hat geschrieben:Hehe, das Schlüsselbundsuchen kenne ich...Gudrun hat geschrieben:...Schlüsselbund gewesen wäre, das ich danach eine halbe Stunde im Tiefschnee gesucht hätte.
Klein Günthi hat geschrieben: Pubertärer Zustand: Günni hört mich nicht.
Ich: nochmal "Nein!", lauter, deutlicher.
immer noch pubertärer Zustand.
Ich: nochmal "Nein! Nein!" und gehe auf ihn zu.
Günni: steht auf, nimmt Stöcken mit, legt sich zehn Meter weiter wieder hin und kaut.
Ich: laufe schneller auf ihn zu, dabei: "Nein!", etwas lauter "Schluss jetzt" (eigentlich das "Zauberwort" für "das darfst du jetzt auf keinen Fall, hör auf damit, sonst explodier ich")
Günni: Hörschaden, steht auf, guckt nochmal über die Schulter, rennt mit Stöckchen weg.
Ich: "Na warte". Nähere mich Kleinstschrittweise. Bin bei ihm. Greife nach dem Halsband. Ins Leere. Der Hund rennt weg.
Das ganze wiederholt sich etwa siebenhundert Mal. Dann hat er keine Lust mehr und den, lässt sich an die Leine nehmen