Hallo Elenchen,
ich freue mich über Deine abweichende Meinung !
Vielleicht können wir von einander etwas lernen oder zumindest eine andere Sichtweise kennenlernen und unseren Horizont erweitern .
Wie ernährst Du deinen Hund ,welches Futter enthält Deiner Meinung nach alle für einen Hund erforderlichen Vitamine und keine krank machenden Substanzen ?
Würde es nicht auch für Dich interessant sein, einmal zu erfahren wie Deine Hundeernährung von anderen Foris beurteilt wird ?
Nach meinem Kenntnisstand hat Weizen ,gefolgt von Roggen und Gerste den größten Anteil an Kleber .
in Reis ,Buchweizen ,Mais ,Hafer ist Kleber kaum vorhanden ,bei Dinkel ,Sechskorn und ähnlichem Getreide ist schon etwas mehr Kleber enthalten , aber meine Futtermischungen werden von Mal zu Mal varihrt und enthalten maximal 8% Getreide .
Im Industriehundefutter ist meistens das umgekerte Verhältnis von Fleisch und Getreide enthalten und
ich möchte nicht wissen woraus dieser Fleischanteil besteht , bei Geflügel werden auch Federn,Köpfe und Füße zermahlen und gelten als Geflügelanteil .
Das Fett stammt wie beim letzten Viehfutterskandal manchmal aus alten Fritierfettresten .
Fritz.