Futterprobleme!

Re: Futterprobleme!

Beitragvon Fritz » Mo 15. Aug 2011 19:47

Hallo Elenchen,
ich freue mich über Deine abweichende Meinung !
Vielleicht können wir von einander etwas lernen oder zumindest eine andere Sichtweise kennenlernen und unseren Horizont erweitern .
Wie ernährst Du deinen Hund ,welches Futter enthält Deiner Meinung nach alle für einen Hund erforderlichen Vitamine und keine krank machenden Substanzen ?
Würde es nicht auch für Dich interessant sein, einmal zu erfahren wie Deine Hundeernährung von anderen Foris beurteilt wird ?

Nach meinem Kenntnisstand hat Weizen ,gefolgt von Roggen und Gerste den größten Anteil an Kleber .
in Reis ,Buchweizen ,Mais ,Hafer ist Kleber kaum vorhanden ,bei Dinkel ,Sechskorn und ähnlichem Getreide ist schon etwas mehr Kleber enthalten , aber meine Futtermischungen werden von Mal zu Mal varihrt und enthalten maximal 8% Getreide .

Im Industriehundefutter ist meistens das umgekerte Verhältnis von Fleisch und Getreide enthalten und
ich möchte nicht wissen woraus dieser Fleischanteil besteht , bei Geflügel werden auch Federn,Köpfe und Füße zermahlen und gelten als Geflügelanteil .
Das Fett stammt wie beim letzten Viehfutterskandal manchmal aus alten Fritierfettresten .

Fritz.
Fritz

Beitragvon Jankomir » Mo 15. Aug 2011 19:53

Such doch mal nach Jägern. Oder frag mal bei der Jagdgenossenschaft bei Euch nach. Die Jäger wissen nämlich immer nicht wohin mit dem Aufbruch. Viele haben ja auch keinen Hund. Jedenfalls bin ich der Meinung, das Du nichts besseres als Wild füttern kannst (Reh und Rotwild, Muffel). Das sind reine Pflanzenfresser und Selektierer. Also die gucken genau, was sie knabbern. Was schlechtes kommt da nicht auf den Speiseplan.. ;) Ist halt ein bisschen ekelig - wenn der Pansen da so umgestülpt hängt. Aber für meine Hundis mach ich fast alles - kosten werd ich jedenfalls nich :lol: Und das fertige Futter ist auch nicht gerade ein Bild in der "Schöner kochen Sendung" :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Kerstin mit Anni und Nele
Jankomir

Beitragvon Amparo » Mi 12. Okt 2011 12:20

In der Schillerstrasse in 13156 Berlin Pankow hat der kleine Futternapf eröffnet. Da gibt es neben Barf-Fleisch und Barf-Zusätzen auch die Trockenfuttermarken von ACANA & BESTESFUTTER.

Eine Preisliste sowie Kontaktdaten findet man unter www.barf-berlin.de

Beste Grüße
Daniel
Amparo

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 12. Okt 2011 12:40

Amparo hat geschrieben:In der Schillerstrasse in 13156 Berlin

Bißchen weit weg von Köln (Threadersteller) ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon Hansini » Mi 12. Okt 2011 12:47

Ich denke, es kommt auf den einzelnen Hund an. Aus meiner Sicht gibt es DIE Fütterunsmethode schlechthin für alle nicht.

Früher bekam Felix ausschließlich Trofu. Danach habe ich mich entschieden zu barfen. Das Ergebnis war, dass Felix es nicht mochte und mir die Ergebnisse - Fell, Allgemeinbefinden - nicht gefielen.

Heute bekommt er abwechselnd Trofu, Dofu, gekocht und Frischfleisch. Ich achte dabei auf Qualität. Trofu (Fenrier), Dofu (Lunderland).
Hansini

Beitragvon Amparo » Mi 12. Okt 2011 13:36

Die vom kleinen Futternapf verschicken auch das Trockenfutter! :D

Beste Grüße
Daniel
Amparo

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung