Ach Sandra,
ich kann Dich gut verstehen, wenn wir bei unserem Luis früher bemerkt hätten, daß es eben nicht "nur" Altersbeschwerden waren, hätten wir auch anders gehandelt

. Dann wäre er vielleicht älter geworden ... Vielleicht, wir werden es nie erfahren.
Solche Gedanken macht man sich immer, ist vielleicht auch ganz gut, denn nur so lernt man und macht solche Dinge zu einem späteren Zeitpunkt anders. Luis hat auch "schlechtes" Futter bekommen, weil wir uns nicht auskannten, mache ich heute anders, ich habe mich gründlich informiert. Vielleicht ist es manchmal auch ein wenig viel Info, mein Bauchgefühl ist kleiner geworden, als es bei Luis war

, ob das jetzt nur gut ist-ich weiß es nicht ...
Was ich eigentlich sagen will, aber auch weiß, das ich es dadurch nicht ändere, daß Du Dir Vorwürfe machst, ist: Es passiert immer wieder, daß man Entscheidungen oder Feststellungen macht, die einfach nicht wirklich gut waren. Wenn man das aber dann zu einem späteren Zeitpunkt eben bedenkt und in DIESEM Moment wieder eine Entscheidung treffen muß - kann sie besser oder aber wieder falsch sein. Wir sind einfach nicht perfekt!
Hunde sind nicht nachtragend, Wilma freut sich ab jetzt, daß sie weniger Schmerzen hat, daß ist das was wirklich zählt. Sie weiß, daß Du sie nicht leiden lassen willst, sie wird Dir " verzeihen", tu Du es auch!
Als Verantwortlicher, ob für Hunde oder auch Kinder muß man immer wieder Entscheidungen treffen, ich wünsche uns allen, daß es die "richtigen" sein mögen. Das ist unser "Job".
So, genug der "großen" Worte, ist ganz schön viel geworden, ich hoffe man kann einigermaßen verstehen, was ich damit sagen will.
Schön, daß es der süßen Omi wieder gut geht und sie alles so gut überstanden hat, liebe Knuddelgrüße an Euch Beide!