Wilma muss operiert werden
Re: Wilma muss operiert werden
Schön, dass Wilma es so gut weggesteckt hat.
Hast Du schon mal was homöopathisches für die bessere Beweglichkeit ausprobiert? Teufelskralle oder Arnica oder so??? Vielleicht hilft das genauso gut, falls Ihrs noch nicht hattet, und belastet den Körper noch weniger!
Lieber Gruß
Jenni
Hast Du schon mal was homöopathisches für die bessere Beweglichkeit ausprobiert? Teufelskralle oder Arnica oder so??? Vielleicht hilft das genauso gut, falls Ihrs noch nicht hattet, und belastet den Körper noch weniger!
Lieber Gruß
Jenni
Re: Wilma muss operiert werden
Wilmi geht es richtig gut. Und dadurch geht es mir schlecht.....lotte hat geschrieben:was macht wilmi?
ALso nicht falsch verstehen, ich freue mich wie ein Schneekönig, das es ihr so gut geht. Die Nähte sehen klasse aus, sind alle nicht warm, nicht rot und schön trocken. Sie kratzt nicht und ist total lieb.
Allerdings haben wir was festgestellt, was mir richtig Bauchschmerzen macht.
Wilma hat ja wegen der OP Schmerzmittel bekommen. Ich hatte euch ja schon mal erzählt und einige haben es ja bei Jutta gesehen, das Wilma auf längeren Spaziergängen oder Bergauf sehr langsam läuft. Ich dachte immer, das sie wohl einfach wegen ihres Herzens Probleme hat. Nö Herz ist super drauf.
Wilma hat wohl leichte Verschleisserscheinungen an den Hinterläufen, die ihr bei Steigungsstrecken Schmerzen bereiten. Auch wenn sie Treppen gelaufen ist, oder mal springen musste, war das immer eher steiff.
So. wie gesagt sie bekommt jetzt die Schmerzmittel von der OP und sie ist suuuuuuper drauf. Sie trabt die Straße bergauf. Sie läuft die Treppen rauf und runter wie früher. Sie will laufen, sie fordert Spaziergänge ein.
WARUM HAB ICH DAS NICHT EHER BEMERKT????? Sie wird nun immer ein leichtes Schmerzmittel bekommen haben wir heute beschlossen. Müssen wir aber noch mit TÄ absprechen. Kann mir jemand eins empfehlen.
Ich habe soooooo ein schlechtes Gewissen. Wenn ich das gewúßt hätte, dann hätten wir doch schon viel eher damit angefangen. Meine vorherige TÄ hat nie was in der Richtung gesagt und ich dachte halt, es ist einfach das Alter. Habe doch nie an Schmerzen gedacht, da immer alles total gut beweglich war und sie auch alles ganz locker abtasten ließ.
Diejenigen von euch, die sie bei Jutta gesehen haben, würden sich wundern, wie lebhaft sie ist. Natürlich nicht so wie ein junger Hund, aber viel besser als vorher.
Scheisse, warum hab ich das nur nicht untersuchen lassen, dann hätte sie die letzten 12 Monate keine Schmerzen haben müssen.
Re: Wilma muss operiert werden
Jenni hat geschrieben:Schön, dass Wilma es so gut weggesteckt hat.
Hast Du schon mal was homöopathisches für die bessere Beweglichkeit ausprobiert? Teufelskralle oder Arnica oder so??? Vielleicht hilft das genauso gut, falls Ihrs noch nicht hattet, und belastet den Körper noch weniger!
Lieber Gruß
Jenni
Ups, da haben wir uns wohl überschnitten.
Bin ja immer für Medis, die nicht so belasten, aber helfen Homöopathisches Sachen wirklich bei Verschleissschmerzen???? Bin gerne bereit die auszuprobieren, aber doch auch sehr unsicher. Möchte ihr keinen einzigen Tag mehr unnötige Schmerzen zumuten. Ich weiss, hört sich immer sehr dramatisch an bei mir, aber ich habe wirklich ein suuuuuuuper schlechtes Gewissen, weil ich nicht eher drauf gekommen bin, das man sie mit Schmerzmitteln behandeln könnte.
Re: Wilma muss operiert werden
Das kenn ich aber Sandra, ich glaube ich hätte das auch nicht gemacht. Wilma ist ja auch nicht mehr die Jüngste und da glaube man natürlich, dass es auch am Alter liegen könnte.
Es bringt doch jetzt auch gar nichts, wenn Du Dir Vorwürfe machst. Jetzt weißt Dus und Du willst handeln, das ist doch gut. Mach Dir nicht so`n Kopp...
Da homöopathische und chemische Mittel durchaus zusammen gegeben werden können, könntest Du versuchen z. B. Teufelskralle zu geben mit dem chemischen Präperat, das chemische langsam runterdosieren und schauen, obs gleichbleibend gut ist. Dann muss sie keine Schmerzen mehr haben. Und evtl. kannst Du dann die chemischen Präperate runterdosieren. Arnica kann man genauso versuchen. Und ja, Teufelskralle wird gern gegeben bei Verschleisserscheinungen. Nehme ich auch ;o) *lach* Weiß wovon ich rede.
Lieber Gruß
Jenni
Es bringt doch jetzt auch gar nichts, wenn Du Dir Vorwürfe machst. Jetzt weißt Dus und Du willst handeln, das ist doch gut. Mach Dir nicht so`n Kopp...
Da homöopathische und chemische Mittel durchaus zusammen gegeben werden können, könntest Du versuchen z. B. Teufelskralle zu geben mit dem chemischen Präperat, das chemische langsam runterdosieren und schauen, obs gleichbleibend gut ist. Dann muss sie keine Schmerzen mehr haben. Und evtl. kannst Du dann die chemischen Präperate runterdosieren. Arnica kann man genauso versuchen. Und ja, Teufelskralle wird gern gegeben bei Verschleisserscheinungen. Nehme ich auch ;o) *lach* Weiß wovon ich rede.
Lieber Gruß
Jenni
Re: Wilma muss operiert werden
Ach Sandra... woher sollst Du das wissen? Guck mal, das klappt nicht mal bei einem selber. Whoopy hatte auch so eine Phase. Hat viel geschlafen, sich abgesondert und war einfach ruhig. Ich hab das auch auf das Alter und die gerade zurückliegende Läufigkeit geschoben. Tja und letztendlich war es ein Tumor in der Gebärmutter. Aber es war noch nicht zu spät und jetzt lebt sie seit zwei Jahren beschwerdefrei und ist wieder richtig gut drauf. Seh es doch mal von der Seite. Du hast es erkannt und kannst ihr das Leben jetzt erleichtern und schön machen. Ist ja noch nichts zu spät und mit ihrem Verhalten zeigt sie Dir ja, wie dankbar sie ist 
Re: Wilma muss operiert werden
grad noch die kurve gekriegt frollein marion. morgen kommen die fäden raus, das wird nochmal ein elend!Whoopsy hat geschrieben: Ja und Spannungsnähte und Juckreiz und Vollrausch. Eingentlich hat sie schon genug Gründe zum Jammern. Die macht das schon richtig![]()
mach dir keinen kopf sandra, man kann ja nicht alles ahnen. es ist ja NUN WIRKLICH nicht so, dass du dir keine gedanken um deine hunde machst
und ab jetzt geht es ja bergauf (wortwitz), also kein grund mehr sich über die vergangenheit zu ärgern!
Re: Wilma muss operiert werden
*puhschweissvonderstirnwisch*lotte hat geschrieben: grad noch die kurve gekriegt frollein marion. morgen kommen die fäden raus, das wird nochmal ein elend!
Re: Wilma muss operiert werden
ich kann Dich gut verstehen, wenn wir bei unserem Luis früher bemerkt hätten, daß es eben nicht "nur" Altersbeschwerden waren, hätten wir auch anders gehandelt
Solche Gedanken macht man sich immer, ist vielleicht auch ganz gut, denn nur so lernt man und macht solche Dinge zu einem späteren Zeitpunkt anders. Luis hat auch "schlechtes" Futter bekommen, weil wir uns nicht auskannten, mache ich heute anders, ich habe mich gründlich informiert. Vielleicht ist es manchmal auch ein wenig viel Info, mein Bauchgefühl ist kleiner geworden, als es bei Luis war
Was ich eigentlich sagen will, aber auch weiß, das ich es dadurch nicht ändere, daß Du Dir Vorwürfe machst, ist: Es passiert immer wieder, daß man Entscheidungen oder Feststellungen macht, die einfach nicht wirklich gut waren. Wenn man das aber dann zu einem späteren Zeitpunkt eben bedenkt und in DIESEM Moment wieder eine Entscheidung treffen muß - kann sie besser oder aber wieder falsch sein. Wir sind einfach nicht perfekt!
Hunde sind nicht nachtragend, Wilma freut sich ab jetzt, daß sie weniger Schmerzen hat, daß ist das was wirklich zählt. Sie weiß, daß Du sie nicht leiden lassen willst, sie wird Dir " verzeihen", tu Du es auch!
Als Verantwortlicher, ob für Hunde oder auch Kinder muß man immer wieder Entscheidungen treffen, ich wünsche uns allen, daß es die "richtigen" sein mögen. Das ist unser "Job".
So, genug der "großen" Worte, ist ganz schön viel geworden, ich hoffe man kann einigermaßen verstehen, was ich damit sagen will.
Schön, daß es der süßen Omi wieder gut geht und sie alles so gut überstanden hat, liebe Knuddelgrüße an Euch Beide!
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: Wilma muss operiert werden
na aber hallo, sofort auhören mit vorwürfen machen. das ist vergeudete energie.
schließlich konntest du das doch gar nicht wissen oder hast du hellseherische kräfte?
jetzt wo du es weißt, machst du auch was und das ist es doch was zählt.
also kopp zu und durch und basta!!!!!!!!!
ich würde evtl. auch grünlippmuschelpulver füttern bin aber etwas unsicher ob das nur vorbeugend hilft, frag mal dazu deinen arzt.
mit den schmerzmittel aber auch etwas beachten weil es auf den magen schlagen kann, daher evtl. noch etwas homöopatisches zur unterstützung vom magen. was da am besten ist weiß ich aber auch nicht.
irgendwie merke ich gerade, dass ich nur unproduktives gequake fertig gebracht hab, na ja vielleicht hilft es ja um auf eine idee zu kommen, sorry.
auf jeden fall drücken wir wilma die daumen, dass es aufwärts geht mit der heilung.
schließlich konntest du das doch gar nicht wissen oder hast du hellseherische kräfte?
jetzt wo du es weißt, machst du auch was und das ist es doch was zählt.
also kopp zu und durch und basta!!!!!!!!!
ich würde evtl. auch grünlippmuschelpulver füttern bin aber etwas unsicher ob das nur vorbeugend hilft, frag mal dazu deinen arzt.
mit den schmerzmittel aber auch etwas beachten weil es auf den magen schlagen kann, daher evtl. noch etwas homöopatisches zur unterstützung vom magen. was da am besten ist weiß ich aber auch nicht.
irgendwie merke ich gerade, dass ich nur unproduktives gequake fertig gebracht hab, na ja vielleicht hilft es ja um auf eine idee zu kommen, sorry.
auf jeden fall drücken wir wilma die daumen, dass es aufwärts geht mit der heilung.
Re: Wilma muss operiert werden
Nanne, das hast Du ganz toll gesagt! Genauso empfinde ich das auch. Und guck mal, aus den Fehlern bei Luis kann Mo profitieren. So gemein sich das auch anhört
Das ist der Lauf des Lebens.