Hund: Beagle 4 Monate alt, bekommt Welpentrockenfutter
Wir haben ihn seit er 8Wo. alt ist und seither schon 2x entwurmt mit so einer neuen Pipette (Revolution, soll angeblich daaaaas Beste sein) die auf den Rücken kommt und ja es war Wurmmittel nicht gegen Ektoparasiten - trotzdem hat er vor ner guten Woche ne Ladung Rundwürmer inkl. Durchfall gekackerlt

Doof war, als die Wurmgeschichte passierte, war ich gerade dabei ihm langsam das Futter umzustellen (beides Trockenfutter) und am Anfang (2Tage bevor das mit den Würmern passierte) ging das gut - Kot war ok. Also war ich da schon unsicher ob der DF von den Würmern oder dem neuen Futter kam???
Seit vorgestern aber, hat er wieder DF gelblich schleimig stinkig. Ich muss dazu sagen, dass der Anteil des neuen Futters nicht grösser geworden ist in der Mischung. Hab dann das ganze Mischfutter gelassen und koche seit gestern Reis mit Poulet und Karotten zu einem richtigen Brei und geben das (ohne Salz) Esslöffelweise alle Stunde und sonst nichts anderes....
Er frisst immer noch total gierig und ist super drauf - kein Fieber.
Heute morgen war sein DF mit Blutfetzen versehen - ich hab auf heute Nachmittag einen Tierarzttermin abgemacht.
Muss dazu noch sagen, er fisst bei JEDER Gelegenheit alles was er auf der Strasse oder irgendwo findet und das so schnell, da bin ich einfach zu langsam um ihn davon abzuhalten und das Aus kennt er schon ist halt aber noch ein Welpe und gehorcht noch net perfekt.
So ich hoffe jetzt hab ich alle Infos. Ich weiss ist ein bisschen viel auf einmal...
Kennt jemand sonst noch was, womit ich ihm helfen kann? Ahja Milch verträgt er nich - Käse schon - da dachte ich mal an Naturjoghurt? Hab aber Angst, dass es den DF noch schlimmer macht. Kennt sich jemand mit Tee aus?
Um Tips bin ich sehr froh.. Grüess Sandra und Kackerle