Wenn der Hund sich selber barft...

Wenn der Hund sich selber barft...

Beitragvon Tosama » So 5. Jul 2009 05:29

Toby hat wohl hier zuviel mitgelesen und barft sich nu selbst :shock:

Gestern abend beim letzten Spaziergang hatten wir ihn frei laufen lassen, als ich ploetzlich sah, das er mal wieder irgendwas fressbares gefunden hat. Ich also hin und nachschauen was es ist.
Das mit dem 'Aus" und Leckerli anbieten klappt leider nur bei Dingen die er nicht fressen kann, da habe ich sogar oft das Gefuehl das er mit Absicht Dinge ins Maul nimmt, denn er schaut mich dann immer an, so als wolle er sagen, na los sag aus ich lass es auch sofort fallen und dann will ich ein Leckerli dafuer!
Sobald es aber was essbares ist isses vorbei... d.h. bei Knochen gehts noch da scheinen die Leckerli wohl doch noch interessanter zu sein... bei den Krabben letzte Woche leider nicht... Wenn er es nicht fallen laesst, kann ich ihm allerdings ohne Probleme ins Maul fassen und was es auch immer ist rausholen...
naja und gestern abend wars dann eine platte tote junge Ratte :shock: :cry: (ich will nen Kotzsmiley) die er irgendwo unter dem Laub gefunden hat... die wollte er auf gar keinen Fall hergeben und hat genuesslich drauf rumgekaut... und mit blossen Haenden wollte ich das Viech nicht anfassen die sah irgendwie so klitschig aus... baeh *schuettel*
Ok mit der ueblichen groesse der Leckerli isser nicht zu ueberlisten, also muss was groesseres her..
Hatte noch nen ganzen Snackstreifen einstecken den ich noch nicht zerkleinert hatte, habe ihn damit gelockt, er kam auch an, macht Schnapp, und hat sich den Streifen geschnappt ohne die Ratte aus dem Maul fallen zu lassen :cry: so schnell konnt ich gar nicht reagieren.... :cry:
Nach ein bissen Suche habe ich dann ein Blatt entdeckt, das gross genug war und das Viech damit zu fassen und es ihm regelrecht aus dem Maul zu reissen...
Vorhin beim Morgenspaziergang lass ich beide wieder frei laufen... Lissy bleibt auf dem Weg sitzen und geht keinen Schritt weiter (sie hat gegen ihr neues Geschirr rebelliert, sie mag Geschirre nicht sonderlich), Toby ein paar Meter hinter ihr... ich weitergegangen, dachte normalerweise kommt er ja angerannt wenn ich zuweit weg bin... doch nichts geschah... ich schau mich um, Lissy sitzt immer noch an der selben Stelle und Toby ist nicht da oOh :shock:
Hab ihn aber gleich entdeckt, er ist ein paar Meter zurueck gerannt und war da wie wild am Schnueffeln... sich im Kreis drehen... schnueffeln... im Kreis drehen.... ok bei jedem anderen Hund ist das das beste Anzeichen das er sein grosses Geschaeft machen muss, aber bei Toby weiss ich, das er im Radius von 1-2m was fressbares wittert....
ich also losgerannt in seine Richtung und bis ich bei ihm war lag er im Gras und kaute genuesslich auf einem Huehnerfuss rum... *grmpf*. Den hat er sich aber gleich abnehmen lassen, war wohl nicht soo gut wie die Ratte gestern :shock:

Gestern war meine erste Ueberlegung direkt zum Tierarzt zu fahren, da ich Angst hatte, die Ratte koennte an Rattengift verendet sein... aber dann waer sie ja sicherlich aufgeblustert gewesen und nicht Platt wie eine Flunder. Da er sich aber nicht uebergeben hat und sein Stuhlgang auch normal war, hab ich es gelassen und auch heute isser quietsch fidel und aeusserst Spielfreudig...

lg
Tosama

Re: Wenn der Hund sich selber barft...

Beitragvon Logan » So 5. Jul 2009 10:26

[quote="Tosama"]
Das mit dem 'Aus" und Leckerli anbieten klappt leider nur bei Dingen die er nicht fressen kann, da habe ich sogar oft das Gefuehl das er mit Absicht Dinge ins Maul nimmt, denn er schaut mich dann immer an, so als wolle er sagen, na los sag aus ich lass es auch sofort fallen und dann will ich ein Leckerli dafuer!

da soll nochmal einer sagen hunde sind blöd :)

ich würde sogerne mal wissen was hunde so denken, würd glaub ich alles für geben um mal zu sehen was mein logan so denkt :lol:

denke du brauchst dir keine sorgen zu machen wegen der ratte bzw. rattengift sonst wäre er bestimmt jetzt nicht so wie du es beschrieben hast

aber das ratten besser schmecken sollen als hühnchen versteh ich natürlich gar nicht :o
vielleicht war die ratte schon so verwäst das sie richtig gut gerochen hat
es gibt sogar leute die sich eine futtergrube im garten anlegen und das fleisch ihrer hunde dort verwäsen lassen, also ich find das ganz schön eklig :shock:
Logan

Beitragvon lotte » So 5. Jul 2009 12:42

Tosama hat geschrieben: Das mit dem 'Aus" und Leckerli anbieten klappt leider nur bei Dingen die er nicht fressen kann, da habe ich sogar oft das Gefuehl das er mit Absicht Dinge ins Maul nimmt, denn er schaut mich dann immer an, so als wolle er sagen, na los sag aus ich lass es auch sofort fallen und dann will ich ein Leckerli dafuer!
Sobald es aber was essbares ist isses vorbei...

haha das kenn ich zu gut!! glaube auch, dass die sowas durchaus durchschauen und das wirklich so ist, wie du sagst.

madita barft sich aber nur mit käfern und co. selbst. was anderes liegt hier kaum rum, und wenn mal ein abgestürzter fasan im feld gelegen hat hab ich das bis jetzt immer vor madita entdeckt ;) einmal auf nem fest hatte sie ne komplette bratwurst im maul aaah das konnte ich garnicht anfassen als extremvegetarier :D

und das mit den verwesungsgruben im garten ist echt eklig!!
lotte

Beitragvon Logan » So 5. Jul 2009 21:50

joo das mit den verwesungsgruben find ich auch als nicht vegetarier schon eklig :shock:
Logan

Beitragvon Lennox » Mo 6. Jul 2009 06:20

lotte hat geschrieben:

madita barft sich aber nur mit käfern und co. selbst.

Nicht zu vergessen die Nacktschnecke :mrgreen:
Lennox

Beitragvon Lennox » Mo 6. Jul 2009 06:24

Guten Morgen Lissy,

die Idee mit dem Tierarzt halte ich für sinnvoll. Gerade da Ratten doch mit allen möglichen Mittelchen bekämpft werden :roll:

Ansonsten schreit Toby ja nach B.A.R.F., wenn schon nicht von Dir dann kümmert er sich halt selbst drum...schlauer Hund, sowieso ;)
Lennox

Beitragvon lotte » Di 7. Jul 2009 00:04

Lennox hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:

madita barft sich aber nur mit käfern und co. selbst.

Nicht zu vergessen die Nacktschnecke :mrgreen:

aah sei doch still!!! heute eine mit häuschen mmmh die knacken so schön! (heute hats nämlich tatsächlich auch bei uns geregnet) konnte zum glück vor dem knacken noch eingreifen. :roll:
lotte

Beitragvon Lennox » Di 7. Jul 2009 15:33

lotte hat geschrieben:aah sei doch still!!! heute eine mit häuschen mmmh die knacken so schön! (heute hats nämlich tatsächlich auch bei uns geregnet) konnte zum glück vor dem knacken noch eingreifen. :roll:

Madita, die Hardcore Barferin :mrgreen:
Lennox

Zurück zu Gesundheit und Ernährung