Hallo ich habe eine sehr dringende frage

Hallo ich habe eine sehr dringende frage

Beitragvon Skannie » Di 13. Okt 2009 20:45

Hallo erstmal ich habe mal eine sehr dringende frage: mein hund(13 wochen alt) erbricht sich seit zwei tagen,sie hat gestern was magen schonendes bekommen und meine TA meinte ich soll ihr reis mit hühnchenbrust geben.Habe ihr eben die medizin gegeben und kurz darauf hat sie sich erbrochen.Ich mache mir voll sorgen um die kleine könnt ihr mir helfen.

bitte bitte sehr wichtig

mgf skannie und paula
Skannie

Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Re: Hallo ich habe eine sehr dringende frage

Beitragvon Kiara » Di 13. Okt 2009 20:49

Ab zum Tierarzt bzw. in die Tierklinik :!: Bei so einem jungen Hund bin ich da sehr vorsichtig.
Kiara

Beitragvon Skannie » Di 13. Okt 2009 21:45

habe morgen sofort einen termin bei meiner TA.
Skannie

Beitragvon Jenni » Di 13. Okt 2009 22:00

Hallo Skannie,

was hat denn der TA beim ersten Besuch gesagt, warum sie sich übergibt? Infekt oder was falsches Gefressen?

Hat sie auch Durchfall? Wie oft am Tag hat sie sich denn übergeben? Erbricht sie Futter? Erbricht sie sich gelb-schleimig - evtl. hauptsächlich morgens?

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon Skannie » Di 13. Okt 2009 23:10

Am montag hat sie gelben -schleim ausgebrochen dann bin ich mit ihr zum TA gefahren und da hat sie Ulcogant Suspension bekommen und die Ärztin meinte das es eine Magenschleimhaut entzündung ist.Sie aht aber schon was falsches wie meine Anti-Baby pille gefressen dann hat sie sich einmal übergeben dann war tage (bzw. ein Wochenende) nichts.Gestern hat sie das leckerlie vom tierarzt weider erbrochen.Zweimal auch futter.Durchfall hat sie nicht ihr stuhl sah heute nur leicht gelblich aus.aber sonst ist sie wie immer und alles.Was könnte das sein?
Skannie

Beitragvon Jenni » Di 13. Okt 2009 23:23

Ja, dann hat sie eine Gastritis, also eine Magenschleimhautentzündung. Das Ulcogant schützt Magen, Speiseröhre und 12-Finger-Darm vor weiteren Schädigungen.

Hat die Kleene sonst nichts bekommen? Normal wäre dann z. B. MCP Tropfen bzw. intravenös...

Die hat auf gut deutsch gesagt einen übersäuerten oder einfach überreizten Magen. Entweder durch eine Erkrankung, oder weil sie was falsches Gefressen hat.
Was sie da erbricht und was Du im Stuhl siehst ist Galle und Magensaft...

Ich würde erstens mal nochmal so ein Zeug mitnehmen. Es gibt so ein Zeug für Hunde, das sieht aus wie eine Schokoladenpaste und riecht auch so. Ich weiß aber grade echt nicht, wie das heißt. Das hat Naya immer bekommen. Und ich würde drauf bestehen, dass sie etwas gegen den Brechreiz bekommt. Sie muss was im Magen haben, sonst reiben sich die Magenwände nur weiter auf.
Ich würde Dir generell empfehlen, dass Du Ihr Abends, bevor Ihr schlafen geht, etwas Kohlehydratreiches gibst. Z. B. einen kleinen Leberwursttoast oder einen Zwieback, sobald sie wieder gesund ist. Evtl. ist sie etwas empfindlich und das sorgt dafür, dass der Magen auch über die Nacht nicht ganz leer ist, so können die Magenwände nicht aneinander reiben und sich aufreizen!

Ist nicht schön, aber auch nicht lebensgefährlich erstmal. Aber Du solltest morgen auf jeden Fall zum TA...
Jenni

Beitragvon Skannie » Mi 14. Okt 2009 08:50

Gut dann weiß ich erstmal bescheid und fahre erstmal zum TA,verbringe meinen Geburtstag dann erstmal da und dann mal gucken ob es besser wird.
Gestern abend habe ich ihr Reis und Hühnchenbrust gegeben und das hat sie gut vertragen.Appetit scheint sie zu haben sie frisst die ganze zeit das was von gestern abend da ist und bis jetzt behält sie es drin
Skannie

Beitragvon Lennox » Mi 14. Okt 2009 10:15

Nur mal so nebenher, falls noch nicht bekannt;

mir hat man mal erklärt,
dass der Reis länger als die angegebene Kochzeit kochen muss,
damit er vom Hund verwertet werden kann.

Gut 45 Minuten kochen lassen, so dass es am Ende eher einem Reisbrei gleicht.
Lennox

Beitragvon lotte » Mi 14. Okt 2009 11:15

happy birthday und gute besserung der kleinen ;)
lotte

Beitragvon Skannie » Mi 14. Okt 2009 11:35

lotte hat geschrieben:happy birthday und gute besserung der kleinen ;)

Danke.Ich koche den Reis immer länger als drauf steht.Koche ihn 50min
Skannie

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung