von Jenni » Di 13. Okt 2009 23:23
Ja, dann hat sie eine Gastritis, also eine Magenschleimhautentzündung. Das Ulcogant schützt Magen, Speiseröhre und 12-Finger-Darm vor weiteren Schädigungen.
Hat die Kleene sonst nichts bekommen? Normal wäre dann z. B. MCP Tropfen bzw. intravenös...
Die hat auf gut deutsch gesagt einen übersäuerten oder einfach überreizten Magen. Entweder durch eine Erkrankung, oder weil sie was falsches Gefressen hat.
Was sie da erbricht und was Du im Stuhl siehst ist Galle und Magensaft...
Ich würde erstens mal nochmal so ein Zeug mitnehmen. Es gibt so ein Zeug für Hunde, das sieht aus wie eine Schokoladenpaste und riecht auch so. Ich weiß aber grade echt nicht, wie das heißt. Das hat Naya immer bekommen. Und ich würde drauf bestehen, dass sie etwas gegen den Brechreiz bekommt. Sie muss was im Magen haben, sonst reiben sich die Magenwände nur weiter auf.
Ich würde Dir generell empfehlen, dass Du Ihr Abends, bevor Ihr schlafen geht, etwas Kohlehydratreiches gibst. Z. B. einen kleinen Leberwursttoast oder einen Zwieback, sobald sie wieder gesund ist. Evtl. ist sie etwas empfindlich und das sorgt dafür, dass der Magen auch über die Nacht nicht ganz leer ist, so können die Magenwände nicht aneinander reiben und sich aufreizen!
Ist nicht schön, aber auch nicht lebensgefährlich erstmal. Aber Du solltest morgen auf jeden Fall zum TA...