Sodele, wir waren beim TA und haben Tante Heidi wegen der Fütterung befragt. Folgender Plan....
Magen Darm Virus soweit zu erkennen.
Stuhlprobe von Wilma hat keinerlei Parasiten oder ähnliches gezeigt.
Von Hermann hatte ich leider keine Stuhlprobe bekommen.
Sie wurden dann mit einem Medikament per Spritze behandelt, was erstmal den akuten Durchfall verhindern soll. Gleichzeitig bekommen sie ein Pulver über ihr Futter, das die Darmbakterien wieder ordnen und regenerieren soll.
Hilde bekommt das Pulver als profilaxe, damit sie nicht noch krank wird.
Mein Telefonjoker

für Barerfragen hat gesagt: mindesten 24 Std kein Futter (das wird das schlimmste für die beiden) dann mit Reis anfangen, dann Reis mit gekochtem Hühnchen und dann grünen Pansen.
Ok das wird gemacht. Reis und Huhn stehen schon bereit.
Hilde bekommt derweil ihr ganz normales Futter.
Nachdem ich meine Freundin (die TA helferin bei unserem TA ist) nochmal angerufen habe meinte diese:
Besuch bei einer evtl. schwangeren Hündin ist nicht anzuraten. Auch wenn der Kot morgen schon besser ist. Sakura fällt in die Kategorie anfällige Hunde (wegen der evtl. Trächtigkeit) und daher sollten wir es lieber lassen.

Da Madita ja auch gerne mal zu Magen Darm Problemen neigt, fände ich es ehrlich gesagt ziemlich unfair, wenn ich zu dem Treffen kommen würde.
Bis Sonntag sollte der Kot wieder ok sein und dann dürfen sie auch ab Montag wieder mit Toby spielen, vorausgesetzt der hat sich noch nicht angesteckt.
Also, ich wünsche euch allen vieeeeeeeel Spaß und evtl. schaffe ich es ja nach Holle. Vieleicht dann ohne oder nur mit einem Hund.Aber das müssen wir abwarten.