Durchfall

Durchfall

Beitragvon wilma » Do 16. Sep 2010 14:04

Hallo zusammen,
wie ich ja schon erwähnt habe, hat Hermann seid nunmehr 4 Tagen Durchfall. Seid gestern kommt nun auch noch Wilma dazu. Wir hatten uns schon Tabletten gegen Durchfall besorgt, aber die nützen nichts. Da es also anscheinend ansteckend zu sein scheint, ist nun die ganze Rasselbande beim Doc angemeldet.
Muss gleich Kotproben mitbringen und dann wird auf Parasiten (Geradien?) getestet. Wenn der Durchfall nicht wäre, würd ich sagen die sind topfit. Laufen, spielen, fressen (ok heute haben sie noch nichts bekommen).
Mal schauen, was der Dok gleich sagt. Futter wurde ja nicht geändert, und auch sonst weiss ich nicht, was sie gefressen haben könnten. Habe vorsichtshalber auch erstmal Kontaktsperre mit Toby verhängt. :(
Also denkt mal an uns. Ich hoffe es ist einfach nur ein Magen-Darm Virus......
wilma

Re: Durchfall

Beitragvon lotte » Do 16. Sep 2010 18:11

hau ihnen alles rein was du bekommen kannst! hast du nux vomica oder für DF vielleicht besser okubaka globulis?

wilma hat geschrieben: Ich hoffe es ist einfach nur ein Magen-Darm Virus......

eine freundin meinte letzte woche "hofft mal, dass es nur eine schwere gastritis ist" als überall nur noch blut aus dem hund kam. was für zeiten sind das nur, in denen man auf gastritis und magen-darm-virus hofft ;) aber klar, wir hoffen und drücken daumen, dass alle ganz bald wieder fit!
lotte

Beitragvon Sarai » Do 16. Sep 2010 18:21

Ja, ich wünsche es euch auch und bei meinem Lütten war es vor ein paar Wochen auch "nur" ein heftiger Magen-Darm-Virus.

Alles Gute für euch und meld dich mal, was der Arzt gesagt hat!

LG

Sarai
Sarai

Beitragvon wilma » Do 16. Sep 2010 19:29

Sodele, wir waren beim TA und haben Tante Heidi wegen der Fütterung befragt. Folgender Plan....

Magen Darm Virus soweit zu erkennen.
Stuhlprobe von Wilma hat keinerlei Parasiten oder ähnliches gezeigt.
Von Hermann hatte ich leider keine Stuhlprobe bekommen.
Sie wurden dann mit einem Medikament per Spritze behandelt, was erstmal den akuten Durchfall verhindern soll. Gleichzeitig bekommen sie ein Pulver über ihr Futter, das die Darmbakterien wieder ordnen und regenerieren soll.
Hilde bekommt das Pulver als profilaxe, damit sie nicht noch krank wird.

Mein Telefonjoker :mrgreen: für Barerfragen hat gesagt: mindesten 24 Std kein Futter (das wird das schlimmste für die beiden) dann mit Reis anfangen, dann Reis mit gekochtem Hühnchen und dann grünen Pansen.
Ok das wird gemacht. Reis und Huhn stehen schon bereit.
Hilde bekommt derweil ihr ganz normales Futter.

Nachdem ich meine Freundin (die TA helferin bei unserem TA ist) nochmal angerufen habe meinte diese:
Besuch bei einer evtl. schwangeren Hündin ist nicht anzuraten. Auch wenn der Kot morgen schon besser ist. Sakura fällt in die Kategorie anfällige Hunde (wegen der evtl. Trächtigkeit) und daher sollten wir es lieber lassen. :( :( :( Da Madita ja auch gerne mal zu Magen Darm Problemen neigt, fände ich es ehrlich gesagt ziemlich unfair, wenn ich zu dem Treffen kommen würde.
Bis Sonntag sollte der Kot wieder ok sein und dann dürfen sie auch ab Montag wieder mit Toby spielen, vorausgesetzt der hat sich noch nicht angesteckt.

Also, ich wünsche euch allen vieeeeeeeel Spaß und evtl. schaffe ich es ja nach Holle. Vieleicht dann ohne oder nur mit einem Hund.Aber das müssen wir abwarten.
wilma

Beitragvon Tosama » Fr 17. Sep 2010 07:59

Nun nachdem mich Toby heute morgen um viertel nach fuenf geweckt hat, dachte ich schon OOOHHHH NEIN.... also Bademantel uebergeworfen und mit ihm in den Vorgarten....

Aber er hatte nichts besseres zu tun als zu versuchen hinter den einen Busch zu kriechen... da war wohl ne Maus oder so....

Nach 5 min oder so ist ihm glaub ich eingefallen das er ja Pipi machen muss.... schnell erledigt und dann wollte er wieder hinter den Busch....
da hab ich ihn dann genommen und wieder ins Bett gebracht.... da liegt er nu immer noch ;)

Er wollt ich wohl nur aergern :evil: :evil:
Tosama

Beitragvon wilma » Fr 17. Sep 2010 08:03

Hi hi hi,
tja er weiss halt, wie er dich auf Trab hält.
Dafür haben dich meine Kläffer wenigstens heute morgen aus dem Schlaf geholt!? :oops:

Also der Durchfall von Hermann und Wilma nimmt so langsam wieder Formen an. Auch wenn die Farbe von Wilmas Kot noch eher gewöhnungsbedürftig ist. :o

Aber sie sind heute schon fitter und Hilde hält sich immer noch Tapfer gegen die Viren. :mrgreen:

Auf jeden Fall durfte ich heute Nacht mal wieder schlafen und die Wohnung ist auch sauber geblieben. :D :D :D
wilma

Beitragvon Tosama » Fr 17. Sep 2010 17:58

Naja sagen wir mal so.... wach war ich schon mehr oder weniger... wollte nur nicht aufstehen... dann bin ich halt doch aufgestanden *g*

Der Virus scheint an Toby und auch an Lissy vorbeigegangen zu sein *dreimalaufholzklopf*.

Die Stuhlgaenge sind zwar etwas weicher als sonst, aber durchaus noch im Bereich des Normalen :)

lg
Tosama

Beitragvon wilma » Fr 17. Sep 2010 18:10

Na da bin ich aber beruhigt.
;)
Wir waren eben die mittlere Friedhofsrunde(1,5 Std.für alle nicht Arnsberger) , und die drei haben super mitgemacht. Keiner ist schlapp gewesen, alle haben schön gespielt und der Kot nimmt auch wieder Formen an.
Also, wenn Sakki nicht evtl. tragend wäre und wenn ich nicht so ein schlechtes Gewissen wegen Ansteckungsgefahr hätte, dann würd ich ja glatt morgen ins Auto springen.
Aber das hat keinen Sinn. Auch wenn der Virus wohl auch an Hilde vorbei gegangen ist, so möchte ich nichts provozieren.
Sie haben eben ihre erste Reismahlzeit bekommen und waren echt pikiert. Sie haben mir angesehen als wenn sie sagen wollten: Hey Mama, was soll der sch....
Hermann hat sogar nicht alles gefressen. Nur als Hilde dann gucken wollte, da hat er ganz schnell leer gemacht. :lol:
wilma

Zurück zu Gesundheit und Ernährung