Ja, angefangen hab ich schon länger, aber nur mit Rinderhackfleisch bisschen überbrüht und Nudeln oder Reis und Karotten und das als Abendportion, morgens gabs bisher immer noch TroFu. Komplett gebarft wird die Kleine erst seit diesem WE, da ich sie jetzt soweit hatte, dass sie gern rohes Fleisch mag, weil vorher hat sies mir ja nur wieder ausgespuckt und liegen gelassen. Aber jetzt hab ich sie soweit, dass sohes Fleisch einfach nur hammermäßig ist und Gemüse/Obst mag sie sogar komischerweise fast noch lieber als Fleisch?! Manchmal glaub ich, sie ist garkein Hund, sondern eher nen Hase oder sowas..aber hachja..Hab jetzt auch jemanden gefunden, der, wie ich glaube, ganz gute Preise fürs Fleischie hat und ned so Wucherpreise.
Noch ein Frage: Stimmt es, dass man keine GRÜNE Paprika geben sollte? Wenn ja, hat das wirklich was mit der Farbe zu tun? Weil, ich wusste ned, dass grad ne grüne paprika dann irgend was anderes enthält als ne z.B. rote?!
UND: Wie ist das eigtl mit Hühnchen..wenn meine mal so nebenbei auch schon früher Huhn bekommen hat, hat sie gefurzt wie ne Irre, liegt das da dran, dass sies ned regelmäßig bekommen hat? Weil mir jemand gesagt hat, wenn Hund Geflügel ned gewohnt ist, dann so viel pupsen muss, oder is das nen Ammenmärchen?
Und äh Tenni, mit dem verschiedenen Zeugs, meintest du da, dass ich momentan lieber noch Trennkost machen sollte oder meintest du, dass sie nur kein verschiedenes Fleisch haben sollte für den Anfang?
Informiert hab ich mich übers Barfen ja bis zum Umfallen, wie du weisst, hab ich ja auch so viele nette Anwtorten auf meinen letzten Thread bekommen und ich hab auch mit etlichen Leuten gesprochen z.B. einer vom Tierschutz, sie barft ihre 14 Hunde auch..und dann natürlich noch Fachliteratur aus der Bücherei und nette Internetseiten hab ich dazu auch gefunden. Aber letzten Endes werd ich wohl immer mal wieder Fragen haben, die da überall vllt. noch nicht beantwortet sind und da bin ich froh über so einen "alten" Barf-Hasen wie dich, weil nur wer langjährige Erfahrung hat, kann mir da die brauchbaren Tips, die auch alltagsbrauchbar sind aufzeigen

Und hey, das war jetzt nen Kompliment und ned sauer sein, ich wills wirklich richtig machen. Nur so Knochenpulver Zeug will ich ihr ned ins Futter tun, ich geb ihr lieber ganze Knochen, weil sie zerlegt sie so gern und steht voll drauf, aber die geb ich ihr immer nur, wenn ich daheim bin, ned, dass sie sich wehtut. Ich glaub, dass das gescheiter ist.
VLG
Franzi