Pls help -.-

Pls help -.-

Beitragvon Kiramaus88 » Di 3. Mai 2011 14:17

Ich wieder..ähm..also ..seit Samstag bzw Sonntag früh wird meine kleine Maus jetzt gebarft.
Sonntag gabs als Frühstück Rindfleisch ( gehexelt), dazu ne Mischung aus Kartoffelflocken und Gemüse undn rohes Ei drüber und bissi Wasser.
Geschmeckt hats meiner Süßen wie sonst nix, die hat sich wie ne Bestie drauf gestürzt und halb den Napf schon mit aufgefressen :shock: . Gestern gabs das Gleiche, nur ohne Ei und heute gabs grünen Pansen mit dem Flocken-Mix und Ei. So, jetzt zum "Problem": Heute hab ich Kira's Hinterlassenschaften kontrolliert und war schockiert..es ar GELBLICH ?
Ist das normal? Also die farbe war gelblich und bisschen braun gemixt..jetzt mach ich mir irgendie Sorgen.Ich mein..heisst das, sie verwertet Manches im Futter ned richtig, sodass das evtl die Kartoffelflocken sind? Wahhh..ahja..der Pansen hat wider Erwartens garned so eklig gerochen, wie ichs mir gedacht hab, war doch relativ erstaunlich.Naja, büdde um schnelle Antwort! Oder sollte ich vllt. doch lieber zum TA gehen und Kot untersuchen lassen, weil entwurmt hab ich sie erst vor 1,5 Wochen..

GLG

Franzi

Ps.: Das Fleisch war tiefgekühlt und ich habs wieder aufgetaut ( vllt. hilft die Info ja noch Weiter..)
Kiramaus88

Re: Pls help -.-

Beitragvon Akira » Di 3. Mai 2011 14:31

alo ich denke da brauchst Du Dir keine Gedanke drüber machen . So lange sie keinen Durchfall hat ist alles ok . Wenn der Hund sehr dunklen Stuhl hat ist das der Fleischanteil ... das helle ist der Rest :mrgreen: Kann aber gut sein , das etwas Schleim am Anfang dabei ist , das ist aber normal , weil der Hundemagen /Darm entgiftet . Und das sie weniger Verdauung hat , ist auch normal . Meine hat nur 1x am Tag Verdauung an manchen Tagen sogar keine . :geek:
Akira

Beitragvon Tenni » Di 3. Mai 2011 16:04

Hmm ich dacht du hast schon vor einiger zeit angefangen und jetzt erst seit dem we?

Ich sag dir das gleiche wie damals auch, vorher informieren und am anfang nur das gleiche füttern und nicht durcheinander

das ist normal, Hund wird entgiftet
Tenni

Beitragvon Kiramaus88 » Di 3. Mai 2011 18:38

Ja, angefangen hab ich schon länger, aber nur mit Rinderhackfleisch bisschen überbrüht und Nudeln oder Reis und Karotten und das als Abendportion, morgens gabs bisher immer noch TroFu. Komplett gebarft wird die Kleine erst seit diesem WE, da ich sie jetzt soweit hatte, dass sie gern rohes Fleisch mag, weil vorher hat sies mir ja nur wieder ausgespuckt und liegen gelassen. Aber jetzt hab ich sie soweit, dass sohes Fleisch einfach nur hammermäßig ist und Gemüse/Obst mag sie sogar komischerweise fast noch lieber als Fleisch?! Manchmal glaub ich, sie ist garkein Hund, sondern eher nen Hase oder sowas..aber hachja..Hab jetzt auch jemanden gefunden, der, wie ich glaube, ganz gute Preise fürs Fleischie hat und ned so Wucherpreise.

Noch ein Frage: Stimmt es, dass man keine GRÜNE Paprika geben sollte? Wenn ja, hat das wirklich was mit der Farbe zu tun? Weil, ich wusste ned, dass grad ne grüne paprika dann irgend was anderes enthält als ne z.B. rote?!
UND: Wie ist das eigtl mit Hühnchen..wenn meine mal so nebenbei auch schon früher Huhn bekommen hat, hat sie gefurzt wie ne Irre, liegt das da dran, dass sies ned regelmäßig bekommen hat? Weil mir jemand gesagt hat, wenn Hund Geflügel ned gewohnt ist, dann so viel pupsen muss, oder is das nen Ammenmärchen?

Und äh Tenni, mit dem verschiedenen Zeugs, meintest du da, dass ich momentan lieber noch Trennkost machen sollte oder meintest du, dass sie nur kein verschiedenes Fleisch haben sollte für den Anfang?
Informiert hab ich mich übers Barfen ja bis zum Umfallen, wie du weisst, hab ich ja auch so viele nette Anwtorten auf meinen letzten Thread bekommen und ich hab auch mit etlichen Leuten gesprochen z.B. einer vom Tierschutz, sie barft ihre 14 Hunde auch..und dann natürlich noch Fachliteratur aus der Bücherei und nette Internetseiten hab ich dazu auch gefunden. Aber letzten Endes werd ich wohl immer mal wieder Fragen haben, die da überall vllt. noch nicht beantwortet sind und da bin ich froh über so einen "alten" Barf-Hasen wie dich, weil nur wer langjährige Erfahrung hat, kann mir da die brauchbaren Tips, die auch alltagsbrauchbar sind aufzeigen ;) Und hey, das war jetzt nen Kompliment und ned sauer sein, ich wills wirklich richtig machen. Nur so Knochenpulver Zeug will ich ihr ned ins Futter tun, ich geb ihr lieber ganze Knochen, weil sie zerlegt sie so gern und steht voll drauf, aber die geb ich ihr immer nur, wenn ich daheim bin, ned, dass sie sich wehtut. Ich glaub, dass das gescheiter ist.

VLG

Franzi
Kiramaus88

Beitragvon Kiara » Di 3. Mai 2011 18:40

Gar keine Paprika, allgemein kein Nachtschattengewächse. Hast du die Broschüre von S. Simon?
Kiara

Beitragvon Kiramaus88 » Di 3. Mai 2011 18:48

Jap, genau so hiess es, ich habs meinem Papa geliehen, weil die seit vorletzten WE einen Malteser-Welpen haben und ich wollte, dass sie sich da schonmal informieren können. Und nun steh ich ohne mein Büchlein da :oops:
Steht das mit den Paprika vermutlich da drinne... heiland ne .. ja... vllt. sollte man nicht mit etwas anfangen, wenn man das dazu nötige Buch verleiht =(
Ich hab gedacht ,ich hätts noch so gut im Kopf :( Ich werd mir einfach noch ne zweite Ausgabe kaufen, dann passiert sowas auch ned ( aber ich hab auch keine Paprika gefüttert,zum Glück). Und wenn ich ganz ehrlich bin, das mit den Nachtschattengewächsen wusste ich..aber..ned, dass ne Paprika nen Nachtschattengewächs ist :oops: :oops: omg, peinlich :oops: :oops:
Kiramaus88

Beitragvon Segler » Di 3. Mai 2011 18:54

Kiramaus88 hat geschrieben:Ja, angefangen hab ich schon länger, aber nur mit Rinderhackfleisch bisschen überbrüht und Nudeln oder Reis und Karotten und das als Abendportion, morgens gabs bisher immer noch TroFu.

VLG

Franzi

Hallo,
Ich habe mal gehört das man TroFu und Barf nicht kombinieren sollte da TroFo langer zur Verdauung benötigt.
Weis jemand ob da was drann ist?

Gruß aus Hessen
Miko und Oliver
Segler

Beitragvon Kiramaus88 » Di 3. Mai 2011 18:57

Ja, da ist was dran, deswegen hat sie ja bei mir MORGENS TroFu gekriegt und ABENDS dann was Frisches.
Kiramaus88

Beitragvon Belosheltie » Di 3. Mai 2011 19:06

Grüne Paprika (wie auch die grünen Stellen in Tomaten oder Kartoffeln) haben einen deutlich höheren Solaningehalt als rote Paprika, darum wird bei Hunden von grünen Paprika abgeraten, ebenso wie vom Verzehr grüner Kartoffeln für Menschen ;)

Hat denn dein Hund heute nach Hühnchen auch immer noch Blähungen? Falls ja, kann es auch einfach sein, dass sie Huhn nicht so gut verträgt. Wenn sie das früher beim "Zwischendurch" füttern hatte, können die Blähungen tatsächlich eine Reaktion auf die Gemischfütterung von Trofu und Frischfleisch gewesen sein. Die stellen ja, was hier auch schon geschrieben wurde, unterschiedliche Anforderungen an die Verdauungsorgane, was bei empfindlicheren Typen z.B. zu Blähungen führen kann. Das Prinzip der Trennkost beim Menschen ist übrigens auf das gleiche Prinzip ausgelegt - zueinander "passende" Lebensmittel hinsichtlich der benötigten Verdauungsenzyme, Zeit, etc. zusammenzustellen, um die Verdauung zu entlasten. Da geht es eigentlich primär gar nicht um Gewichtsreduktion, wofür die Trennkostdiät ja immer wieder gerne empfohlen wird.

Was die unterschiedlich gefärbten Haufen angeht: Das hat nichts mit Entgiftung zu tun, das ist einfach so wie es ist - ganz normal bei frischgefütterten Hunden. Je nach Nahrungsmittel variiert die Farbe des Outputs, und manchmal kommen dann eben auch mal gescheckte Haufen bei raus. So lange der Hund nicht immer,unabhängig von dem was er gefressen hat, eher breeige, lehmfarbene Haufen in großer Menge absetzt, würde ich sagen ist alles im grünen Bereich :mrgreen: Gewöhn dich einfach dran, dass mit "Einheitshaufen" nun Schluss ist :lol:
Belosheltie

Beitragvon Segler » Di 3. Mai 2011 19:24

Das heist also das rote Paprika O.K. sind.
Und wie ist das mit gelber Paprika?

Bisher habe ich rot,grün,gelb gemieden genauso wie Knoblauch.

Gruß aus Hessen
Miko und Oliver
Segler

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung