Krankheit von Chef ???

Krankheit von Chef ???

Beitragvon lico » Fr 22. Nov 2013 20:18

Hi Ihr lieben,

mich würde interessieren, wie eure tiere reagieren wenn ihr krank seit.

mich hatte es jetzt nach langer zeit mal wieder voll erwischt und ich musste wirklich im bett bleiben, ich hätte gassigeher, aber mein hund wollte nicht.

kennt ihr das ?, also ich weiss es von meiner lishi und tolstoi und somit auch corlie, wenn ich krank war, dann waren die da, die wollten nur um einen rum liegen, lishi war immer extrem, die hat auch quer über einem gelegen, puls gemessen, herz abgehört :lol:

corlie geht auch gerne mit anderen, aber jetzt wollte sie auch nicht, sie wollte einfach schauen und da sein, ist total lieb und ich mache mir auch keine sorgen, ich habe eine hundeklappe und ihr geschäft kann sie auch mal draussen im grossen garten machen, aber mögen tut sie es normal nicht.

aber man spricht ja hundis immer ab, zuviel zu fühlen, aber wieso sind sie fröhlich mit anderen, wenn man auch gut drauf ist und weichen nicht mehr von einem, wenn es einem schlecht geht :?:

ich fand es sehr sehr schoen, hatte ein bisserl angst eher hund steckt sich an, aber sie ist fröhlich und gesund und katze auch, die liegt ja auch immer da, hi

habt ihr auch so erlebnisse ?

danke

elo
lico

Re: Krankheit von Chef ???

Beitragvon Pudelfan » Sa 23. Nov 2013 11:19

Hallo Elo,

nee, ein Hund erkennt schon, ob es einem schlecht geh, egal jetzt ob psychisch oder physisch. Mir ging es das letzte mal richtig schlecht, ich glaub am Anfang des Jahres, als ich den Norovirus hat. Die Mäuse waren auch den ganzen Tag bei mir und haben auf mich aufgepaßt. Nur wenn ich geko... habe, war ihnen das nicht so ganz geheuer :shock:

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan

Beitragvon lico » Sa 23. Nov 2013 17:43

jo, das hast du recht, ich geniesse es auch.

corlie ist ja so eine schüchterne, sie hat nie so bei mir geschlafen, wie die zwei anderen,
also sie kuschelt gerne auf der eckbank oder couch, aber sie schläft seltens bei mir, lieber im hundekorb oder auf anderen couchecken.

aber sie ist sowas von lieb mit ihrer führsorge, das treibt einen die tränen in die augen.

heute war ich aber wieder mit ihr, bei viel wind, aber wir sind brav eine stunde gelaufen und meine suesse ist wie ein welpe, hüpfen, wälzen, rennen, mir bein stellen :P

kotz...... musste ich nicht, aber eben halt öfters mal auf die örtlichkeit, da ist sie aber immer mitgerannt und sass dann da und hat gewartet.....

hi, wie kann nur jemand ohne hund leben, sind doch der wahnsinn die freunde :lol:

liebe gruesse und schoenes wochenende euch allen

elo und meine krankenschwestern
lico

Beitragvon struppi85 » Di 26. Nov 2013 15:12

Meiner ist auch sehr fürsorglich, wenn ich krank bin. Es ligt dann immer in meiner Nähe und ist sehr ruhig. Ich hab dann das Gefühl, als ob er mitleiden würde.
struppi85

Beitragvon lico » Di 26. Nov 2013 22:11

:D ich glaube die haben einfach angst, der dosenöffner klappt nicht mehr so, hi

nein, das ist echt was liebes, die merken schon wenn man schlecht drauf ist.

naja, liest man ja überall mit hund lebt man gesünder und wird schneller gesund, kann ich wie immer seit jahren bestätigen, mit 3, mit 2 mit einem, die sind schon liebe schnell gesundmacher.

wurde belohnt, jetzt gehen wir wieder, bei eiseskälte wie eben, aber wunderbarer sternenhimmel, ha und mein corlie springt und hüpft und freut sich das es kalt ist und man sich in gefroren feld so schön hinwerfen kann.....

der einzige vorteil daran ist, das wenn was stinkt, das jetzt nicht mehr im fell bleibt, weil alles im feld gefroren :lol:

der hund spinnt, ich will sommer :evil:

schoenen abend euch

elo
lico

Beitragvon struppi85 » Do 28. Nov 2013 10:22

meiner spring und hüpft auch, aber nicht weil er sich freut das es kallt ist, sondern weil es kalt ist :D
struppi85

Zurück zu Gesundheit und Ernährung