Aber so lustig ist das nicht, mir fallen schon langsam keine Tricks mehr ein und die Whoopy beäugt mich schon immer ganz misstrauisch wenn ich mit einem Gudi komm. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?
LG Whoopsy
Tabletten geben
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Tabletten gebenIch flipp jetzt dann noch aus. Die Whoopy muss grad morgens eine und abens 2,5 Tabletten nehmen und es gestaltet sich von Mal zu Mal schwieriger. Sonst der verfressenste Hund der Welt, schafft sie es doch, die Wurst zu fressen und die Tabletten wieder auszuspucken. Selbst wenn ich sie ihr ganz hinten in den Rachen steck, die Schnauze zuhalte und so lange den Hals streichel bis sie schluckt, würgt sie die Tabletten wieder hoch. Ich hab glaub den ersten bullimischen Hund
![]() Aber so lustig ist das nicht, mir fallen schon langsam keine Tricks mehr ein und die Whoopy beäugt mich schon immer ganz misstrauisch wenn ich mit einem Gudi komm. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? LG Whoopsy
Re: Tabletten gebenhallo
wie gehts denn der maus? hast du den tierarzt gefragt, ob man die tablette auflösen darf? manche kann man nämlich in wasser auflösen und dann kannst du zusätzlich das wasser von trockenfutter aufsaugen lassen ansonsten, hmm. mal ganz blöde idee, aber manche tabletten werden doch leicht klebrig, wenn sie mit speichel in berührung kommen (kenn ich zumindest von meinen kopfwehmitteln, und dass schmeckt dann nicht nur ekelig, sondern rutscht auch nicht so gut) vielleciht kann man die ja mit ganz wenig öl bestreichen bevor du ihr die dann wie dus schon probiert hast, in den rachen legst und ihr den mund zuhältst!? lg andrea und lea
Re: Tabletten gebenEs geht ihr irgendwie unverändert. Hat noch Ausfluss und ist ziemlich schlapp. Deshalb tuts mir auch so leid, wenn ich sie so plagen muss. Vorallem wenn sie mich dann so vorwurfsvoll anschaut. Aber das mit dem Auflösen ist eine gute Idee. Werd ich morgen gleich mal nachfragen.
Und ja, die werden klebrig, wie ich erfahren musste, nachdem sie die wieder ausgespuckt hat. Hab ich dann fast nicht mehr von den Fingern gekriegt ![]() Liebe Dank Lea und viele Grüsse aus dem kalten Süden Whoopsy
Re: Tabletten gebenhello
denk einfach dran du nervst sie nur damit, weil du ja weißt dass es ihr hilft und dass es sein muss lg
Re: Tabletten gebenHallo Whoopsy,
das kenn ich!! Lexi und Anouk haben auch nie gelernt Tabletten zu nehmen. Ich kaufe - wenn sie z. B. die Wurmkur bekommen - immer Tatar, zerstampfe die Tabletten, und tupfe ein bißchen von dem Puder mit dem Tatar auf und gebs ihnen dann so. Das funktioniert sehr gut!! Außerdem bekommen sie ein zwei Tage vorher und immer zwischendurch auch immer Tatar, wo nichts dran ist, der aber trotzdem in einen Becher getupft wird. So wissen sie nie, wann wirklich was dran oder drin ist. Lieber Gruß Bluebell
Re: Tabletten gebenIch verstecke Tabletten in Pasten - Leberwurst (Rind), Quark... Und für den Kong gibt es auch so eine Paste aus der Tube zu kaufen, das wär vielleicht eine Alternative. Im Notfall habe ich auch schon die Schnauze zugehalten und dann noch was super Leckeres hinterher geworfen, damit die Tablette auch wirklich in den Magen runterrutscht.
Dein armes Mäuschen... drück sie mal lieb von mir.
Re: Tabletten gebenAlso das mit dem Öl war nix.
Und nach hinten stopfen und was leckeres hinterher geht auch nicht. Sie schluckt das zwar, würgt es aber dann wieder hoch. Ich sag ja bullimisch veranlagt... Hab heute sogar einen Kollegen gebeten, ihr die Tablette zu geben, weil sie von dem alles nimmt. Aber selbst da hat sie die Wurst wieder ausgespuckt. Jetzt probier ich´s mal mit Leberwurst oder mit Stinkkäse. Irgenwas was den Geruch der Tablette übertüncht ![]() Ich krieg selber schon immer Magenkrämpfe wenn ich ihr die Tabletten geben muss, weil es jedes Mal so ein Kampf ist. Hab sie grad von Dir geknuddelt Evelyn ![]() ![]() LG Whoopsy
Re: Tabletten gebenSchön =) Pass bloß auf, dass sie nicht zusieht, wenn du die Tabletten versteckst. Manche Hunde sind da ganz gewieft. Ich mach die Tabletten auch immer kleiner, meistens viertele ich sie. Viel Glück.
Re: Tabletten gebenOjeoje... das ist wieder so eine doofe Spirale aus der man nur schwer rauskommt.
Ich würde Dir wirklich empfehlen, mach die Tabletten klein, in ein Schälchen und ich zerdrück die dann immer mit meiner Knoblauchpresse, geht super!! Dann ist es relativ feiner Staub. Und dann ein paar Stücken mit Tatar und zwischendurch auch mal immer welche ohne! Kleiner Tip, hol Dir mal Rescue Remedey Tropfen aus der Apotheke. Die nimmst Du selbst und gibst sie auch der kleinen Schnecke, damit Ihr beide etwas ruhiger werdet. Ist ja kein Wunder, dass Ihr so aufgeregt seit Ihr beiden Armen!!
Re: Tabletten gebenJetzt hab ich glaub die ultimative Lösung (dreimal auf Holz klopf) gefunden. Und zwar ist die kleine Easy der Vorkoster
![]() ![]() LG Whoopsy
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste |