ich bin eine schlechte hundebesitzerin :(

Re: hilfe mein hund kackt nachts ins haus???!

Beitragvon caro1991 » Fr 5. Dez 2008 17:59

huhu naja vill. habt ihr ja recht mache ich das gerade falsch ja aber wieso macht ihr mich so runter ?? was habe ich euch getan ? mein wortschatz wurde so weil ich gesagt bekommen habe ich vernachlässige meinen hund. nein das mache ich nicht das kann ich euch sagen und ich bin echt traurig das ihr so über mich denkt. na klar brauch er lange zeit um sich einzugewöhnen das verstehe ich auch und ich gebe ihm die zuwendung die er braucht. außerdem falls ihr es gelesen habt habe ich mich bereits in der hundeschule angemeldet heute wurde es aber leider abgesagt wegen dem wetter fand ich auch sehr traurig,... ja ich bin gestern 17 geworden und leider wie ihr denkt doch noch zu jung für einen Hund ?
naja würde euch gerne das gegenteil zeigen das ich mit meinem hund gut umgehe. denkt ihr wirklich ich stecke seine nase da rein ??? ich zeige ihm nur die stelle und sage nein also so drauf,.. das haben mir viele hundebesitzer gesagt das soll ich so machen. außerdem mein hund hat nichts an der blase! ich hab einfach nur den fehler gemacht und war um 10 nicht lange genug draußen. gestern hat er noch mal groß gemacht und die nach auch nicht rein vill bin ich einfach zu früh ins haus,.. ich lobe ihn IMMER wenn er drausen groß und klein macht das is klar auch wenn er sitz macht pfötchen gibt oder sich hin legt oder kommt usw. naja ihr habt jetzt wohl vill. den falschen eindruck das ich auch sehr traurig finde aber naja ich kann es leider nicht ändern.... es tut mir leid das ich vill. so ausfällig geworden bin aber ihr müsst auch mich verstehen! was würdet ihr machen wenn ihr gesagt bekommt ihr lasst euren hund vernachlässigen ??!
LG
caro1991

Re: ich bin eine schlechte hundebesitzerin :(

Beitragvon lotte » Fr 5. Dez 2008 18:59

na da misch ich doch auch mal mit ...

also zugegeben war elos beitrag ungewöhnlich (für sie ;)) hart, trotzdem hat sie nie gesagt, dass du deinen hund vernachlässigst, sondern vorschläge gemacht und dann gesagt "oder überlege mal ob du ihn nicht vernachlässigst" das sollte wohl eher ein weiterer denkanstoss sein, vielleicht sagst du ja dann oh stimmt, die letzten 2 tage war ich weniger zuhause als sonst

naja niemand will dir hier was böses und ich denke nicht, dass jemand meint, dass man mit 17 grundsätzlich zu jung für einen hund ist... ging eher um deine art dich auszudrücken, das war nicht so galant!

ich denke auch, dass du deinen hund für die erste woche ganz schön gefordert um nicht zu sagen überfordert hast bzw. zu viel von ihm erwartest. aber dazu haben sich ja meine vorredner schon ausgelassen.

und ... auch wenn du die nase des hundes nicht in sein geschäft "reinsteckst" sondern NUR, wie du betonst, den kopf ein wenig in die richtung schiebst... auch wenn du ihn daran vorbei führst, ihn durch ziehst oder darüber wirfst... ER WIRD ES NICHT VERSTEHEN - wie dir hier schon einige leute an anschaulichen beispielen verstehen zu geben versucht haben

gruß lotte
lotte

Beitragvon Gudrun » Fr 5. Dez 2008 19:10

Hallo Caro,

die Tipps, die Du brauchst, hast Du bereits bekommen.

zu folgendem möchte ich was schreiben:

"ihr habt jetzt wohl vill. den falschen eindruck das ich auch sehr traurig finde aber naja ich kann es leider nicht ändern."

Doch, Caro. Niemand hier ist nachtragend. Wir kennen uns alle nur über die paar getippten Worte hier. Das ist nicht viel. Jeder stellt sich in seiner Phantasie das ein oder andere ergänzend vor, was nicht zu lesen war. Da liegt man auch manchmal völlig falsch. Der eine sollte sich überlegen, wie das, was er geschrieben hat, wohl auf ihn gewirkt hätte, wenn er es von jemand anders gelesen hätte. Der andere sollte sich umstimmen lassen, wenn er mehr Details erfährt. Du also hast es in der Hand, uns ein genaueres, umfassenderes Bild zu liefern von Dir und Deinem Hundi und der Situation, in der Ihr Euch befindet. Du hast auch schon damit angefangen, indem Du mehr über Euch verraten hast. Sei also bitte niemandem böse und fühle Dich nicht persönlich angegriffen. Es war bestimmt nicht so gemeint. So ist nun mal das Leben in einem Forum im Internet ;-)

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon caro1991 » Fr 5. Dez 2008 19:43

huhu, danke naja ich denke ma ich habe mich in der wortwahl geirrt aber ihr ja auch habt ihr ja geschrieben ja und tolico von dir war ich echt enttäuscht und traurig aber finde es nett das du dich entschuldigt hast ich mache es auch ja es is mir peinlich was ich da abgezogen habe. naja na klar is es ungewöhnlich das man mit 17 zu Hause rumm sitzt aber ich bin geusndheitlich nich auf dem stand wie eine 17 jähríge und der hund hilft mir echt super bei den schlechten tagen. Ich würde euch sehr gerne irgendwie zeigen das es meinem hund gut geht und ich mich nicht schlecht drumm kümmere.
caro1991

Beitragvon caro1991 » Fr 5. Dez 2008 20:09

ok ich mach ein neues thema auf in dem ich auch noch länger schreiben kann danke das du mir verziehen hast
LG
caro1991

Beitragvon lotte » Fr 5. Dez 2008 20:16

davon, dass du dich schlecht um deinen hund kümmerst ist ja auch garnicht die rede! nur glaube mir, ich bin auch öfter hier bei uns im tierheim und OHGOTT was es für leute gibt auf dieser welt (ups, jetz hab ich einen hund, wie niedlich. WIE, der macht arbeit? achnee dann doch nich, nehmt ihr den mal, vielleicht hol ich mir einen wenn ich zeit und lust hab...)!! dass du zu diesem schlag menschen gehörst behauptet niemand!

ich bin mir sicher du hast deinen hund sehr lieb und versuchst alles richtig zu machen, sonst würdest du nicht hier hilfe suchen oder zumindest schnell wieder abhauen, wenn nicht die erste antwort die ist, die du hören wolltest.
lies dir die beiträge nochmal in ruhe durch, du hast sehr gute tipps bekommen oder nutze mal die suchfunktion über stubenreinheit etc. da gab es auch schon viel... aber wie gesagt, dein hund muss sich erstmal einleben und evtl. auch lernen, dass man ins haus garnicht machen darf und dass frauchen sich einen wolf freut wenn er es draußen macht...

hab geduld, klar, doppelbelastung neben schule, aber dafür entscheidet man sich mit, wenn man sich für einen hund entscheidet. wie auch nachts um 2 rausgehn, ungewollte körperausflüsse aufwischen, .... :shock:

also, alles wieder gut, alle haben sich entschuldigt, friedefreudeeierkuchen ;)
lotte

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 6. Dez 2008 19:14

:o Ich versteh das hier gerade nicht ......... :shock:
Caro hatte schon SO oft geschrieben,das sie einen Hund suchen und dann das sie den Kleinen erstmal vom TS bekommen,der Besitzer noch gesucht werden muß u.s.w.

Warum wurde sie dann hier SO angegangen :(
Das sie noch jung ist,war in den älteren Mitteilungen doch auch zu lesen und das sie sich sehr um den Hund bemüht!

Na zum Glück ist es duch ihre "Vorstellung" ja jetzt aufgeklärt worden!
Wobei diese Vorstellung eigentlich nicht nötig gewesen wäre,wenn man mit Sinn&Verstand liest und nicht "oberflächlich".
ShortysFrauchen

Beitragvon corina » Sa 6. Dez 2008 22:35

Hallo Caro !da wird der Hund aus einen tristen zu Hause befreit und kommt in ein vieleicht ähnelndes zu Hause . Du veteidigst Dich immer wieder . Z .B ,: Aber du schreibst doch auch das Du Hund mit Nase und Mund in Geschäft rein steckst . und nicht wie in Deiner Verteidigung nur Darüber. Und wenn ein Hund neu bei mir ist passe ich in der Nacht auch auf ,ob dieser nicht raus muß .Denn ich bin davon überzeugt das er sich doch irgendwie bemerkbar macht .Wenn Du einen Hund hast ,mußt Du Dir merken ein Hund ist kein schön Wetter Tier .. Und somit mußt Du auch Nachst mit rechnen das dieser raus muß , und nicht wie Du schreibst , sonst gewöhnt er sich dran.Ich selbst sitze im Rollstuhl wenn es erforderlich ist ,schwinge ich mich in meinen Rollsuhl und fahre eben mit Ihr raus. Sollte es meinen Hund mal nicht so gut gehen und ich vermute das Sie Durchfall hat dann lege ich mich eben in Klamotten auf mein Bett.
Elke und Corina
corina

Beitragvon lotte » Sa 6. Dez 2008 22:38

na war doch jetzt gut - alles geklärt

wie evelyn jetzt sagen würde, wenn sie mod wäre ;) :

*** topic geschlossen ***
lotte

Vorherige

Zurück zu Erziehung