Seit das Baby da ist, pullert er in die Wohnung

Re: Seit das Baby da ist, pullert er in die Wohnung

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 18. Mär 2009 12:44

dragongirly1988 hat geschrieben:also ich bin der Meinung das selbst wenn man ein Kind hat das man trotzdem noch zeit für den Hund hat. Und sie schreibt ja das der Mann auch alleine mal was mit dem Hund macht. Ich finde 8h am Tag nicht schlimm es gibt viele die das tun selbst leute aus dem Tierschutz tun das oder Tierärzte. Mir wurde auch gesagt von Tierschutzverein wo ich meinen hund her bekamm das 8h am Tag kein problem für nen hund sind. Und ausserdem wie soll man sich ohne Arbeit einen Hund den bitteschön leisten können???? Soll man sich ein hund hollen wenn man nicht mehr arbeitet??? dann wenn man nicht richtig laufen kann weil man zu alt ist?????

Hast DU ein Baby und dazu einen Vollzeitjob UND einen Hund!?!

Ich habe unseren Welpeninteressenten auch nur einen Welpen überlassen,wenn der Hund nur für einige Std.am Tag alleine beiben mußte.
Denn zu einem Vollzeitjob kommen noch einige Std.dazu,wo der Hund nicht mit kann:Einkäufe müssen erledigt werden,Arztbesuche (beim Baby sowieso),Frisör u.s.w.

ICH kenne keinen TA,der seine(n) Hund(e) den ganzen Tag alleine lässst (und ich kenne eine Reihe TÄ) und genauso sehen TS-Leute das auch (jedenfalls die Seriösen)!

Ich denke,wenn ich alleinstehend bin einen Vollzeitjob habe,passt da kein Hund ins Leben,evtl.zwei Katzen.(den Verstand hat auch meine Tochter,sie ist 21 geworden,hat einen Vollzeitjob,KEIN Baby und liebt Tiere))
ShortysFrauchen

Beitragvon LittleLaika » Mi 18. Mär 2009 17:46

Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft. Einige Tipps werden wir miteinander und mit unserem Tierarzt besprechen. Benny abzugeben ist, wie schon öfters erwähnt, die letzte Option.
Ich kann die Befürworter dieser Möglichkeit verstehen. Allerdings scheint es mir vorschnell gehandelt, Benny abzugeben, ohne alles andere versucht zu haben. Oder schmeißt ihr auch sonst gleich alles hin, nur weil euch bestimmte Gegebenheiten, wie z.B. unsymphatische Kollegen auf Arbeit, nicht passen? Wir haben immer noch die Hoffnung, sollte alles nichts bringen und uns auch von einer Kastration abgeraten werden, dass Benny sich mit unserer Tochter abfindet, wenn sie sich ihm aktiv zuwenden kann. D.h., wenn sie krabbelt oder laufen und ihn füttern (natürlich mit Begleitung) kann. Das kann auch nicht mehr länger dauern als ein halbes Jahr. Sollte es dann auch nicht aufhören, muss man natürlich über solche Möglichkeiten nachdenken.

Zu dem Kinderthema zweierlei:
1. die kleine kommt super in der Kinderkrippe klar. Ich selbst arbeite in der gleichen Einrichtung im kindergarten, kenne also meine Kollegen und deren Arbeitsweise. Unsere Erfahrung ist es, dass jüngere Kinder den Eintritt in die Kinderbetreuung besser bewältigen als ältere, wobei es natürlich auch eine frage der Persönlichkeit des Kindes ist (unsere ist sehr ruhig und ausgeglichen).
2. soll das hier nicht das Thema sein. Wenn ich Fragen zum Thema "Kind" habe, schreibe ich ins Elternforum!!! Könnten wir uns also bitte auf mein eigentliches Anliegen, nämlich Benny, konzentrieren? Danke!

Liebe Grüße
LittleLaika

Beitragvon Gudrun » Mi 18. Mär 2009 20:35

Hallo?

Was bitte hat Euer Problem mit einer Kastration zu tun? Was wollt Ihr dem armen Kerl noch alles antun, nur um ihn zu behalten? Vielleicht wäre ausstopfen die beste Lösung für Euch?

Entschuldigt bitte, aber manchmal sehe ich die Welt aus dem Blickwinkel der betroffenen Hunde.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Tilljacker » Mi 18. Mär 2009 21:16

Danke Gudrun!!!!

Ich habe mich leider nicht getraut, vorher zu antworten!

Habt ihr euch eigentlich mal bewusst gemacht, was es bedeutet, ein Kind zu bekommen?

Sorry, scheint ja für Dich völlig OT zu sein!

Aber für mich gehört es zu Deiner eingangs gestellten Frage.

Auch wenn Du meinst, dass Deine Familie nichts in unserer Argumentation zu suchen hat, finde ich , dass Du das alles völlig falsch aufziehst!

Mit dem Wachstum des Babys/Kleinkinds wächst auch der Anspruch, den das Kind an Dich/Deinen Partner stellt! Und das bedeutet immer mehr zeit, die ja neben euren beiden Vollzeitjobs nicht mal been so vom Himmel fällt!

Ist schon klar!

Und Hund muss einfach funktionieren.....

Erschreckend kommt noch hinzu, dass Leute glauben, dass ein Hund nach der Kastration "einfacher" zu handeln ist! :roll:

Anstatt alles zu wollen, solltest Du Dir erst einmal bewusst werden, was Dir wirklich wichtig ist!

Job, Kind, Beziehung, Hund?

Nee, ich glaube, ich muss mich hier ausklinken...

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Mellie » Do 19. Mär 2009 10:24

Ein Baby, zwei Ganztagsjobs - ich bin ganz Gudruns Meinung:

Wenn man dem Tier nicht gerecht werden kann (wie soll das denn bitteschön in diesem Fall gehen?) dann sucht ihm doch ein neues Zuhause, wo der Hund MIT der Familie kann und nicht nur Beiwerk ist.

Gruß von
Mellie
die sich einen Hund geholt hat, weil sie neben Haushalt, Kindern, Waschen, Putzen, Kochen sehr sehr sehr viel Zeit für den Hund hat.

Frage: wer kümmert sich denn um das Baby, wenn ihr beide den ganzen Tag nicht da seid???
Mellie

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 19. Mär 2009 11:53

Mellie hat geschrieben:Frage: wer kümmert sich denn um das Baby, wenn ihr beide den ganzen Tag nicht da seid???

Das Kind ist in einer Krippe ;)
Toll,wenn ein Platz gefunden wurde

Wenn das lieber im Elternforum besprochen wird,warum wird dann HIER gefragt :?
Es geht nun mal icht NUR um den Hund,die Familie,das Familienleben muß da mit besprochen werden.

Hört sich Alles ziemlich egoistisch an(Kastration) oder ist es naiv gedacht,von einer Frau,die ALLES will :roll:

Hab gerade mal im Profil geguckt..............mit 25 wollte ich auch mit dem Kopp durch die Wand,der Hundeverstand kam erst mit den Jahreeeeeeeeeeeeeeen :!: (oft geht nun mal nicht Alles,DAS muß man lernen)
ShortysFrauchen

Beitragvon Kiara » Do 19. Mär 2009 12:00

Das alles Andere, was auch mir auf der Zunge liegt, schon gesagt wurde, möchte auch ich nur unterstreichen, dass eine Kastration in diesem Fall absolut gar nichts bringen wird! Wenn alle physischen Ursachen ausgeschlossen werden können, dann ist es eine psychische Geschichte.

Und nur weil er es immer so gewöhnt war, heißt es nicht, dass er immer so weiter funktionieren muss. Meine Hündin blieb auch schon seit Monaten für einige Stunden ohne Probleme alleine zuhause und begann dann auf einmal, die Wohnung zu zerlegen. Und dann gilt es eben, sofort zu handeln, den Ursachen auf den Grund zu gehen und Änderungen herbeizuführen.

Wenn ihr Benny behalten wollt, dann müsst ihr etwas ändern. Denn so wie es jetzt ist, bedeutet es auch für ihn höchsten Stress. Wenn ihr ihn nicht mit zur Arbeit nehmen könnt, dann sucht euch einen Hundesitter, bei dem er tagsüber bleiben kann oder gebt ihn ab. Die Bedürfnisse des Hundes sollten vor dem eigenen Stolz stehen, ganz pauschal gesagt, da ich euch ja nicht kenne und ihr vielleicht ganz anders seid, als ich mir das so denke.

Vielleicht macht ihr einfach mal eine ganz einfache Rechnung: Wie lange ist Benny tatsächlich alleine? Wie lange geht ihr mit ihm raus? Und wie lange beschäftigt ihr euch wirklich mit ihm (ohne parallel das Baby zu beschäftigen)?
Kiara

Beitragvon Claudia + KY » Do 19. Mär 2009 12:04

Hallo Little Laika!

Ist es Dir nicht möglich Benny mit in die Kinderkrippe zu nehmen?
Da könnte er ja im Büro auf seinem Plätzchen warten bis Du zwischendurch Zeit hättest mit ihm Spazieren zu gehen.

Es ist schon klar, wir alle müssen arbeiten um unsere Lieblinge versorgen zu können, aber sie dürfen auch nicht zu kurz kommen.

Wenn Benny nicht mit in die Arbeit kann, kannst Du dann nicht jemanden Fragen der zwischendurch mit ihm Gassi geht?

Über Nacht würde ich ihm entweder auf ein Plätzchen oder eine Dog Box neben Dir bei Euch im Schlafzimmer geben. Wenn Dog Box dann musst Du ihn natürlich erst langsam daran gewöhnen, aber das ist ja kein Problem. :D
Aus Erfahrung weis ich das auf das Tier passend gemischte Bachblüten viel bewirken können (nicht die fertig gemischten!!).
Versuch vielleicht auch mal das.

Kastrieren würde ich ihn nicht. Das wird Euer Problem sicher nicht lösen......
Du müsstest Benny auch Zeit einräumen wo er nur mit Dir oder Deinem Partner etwas unternehmen kann und auch mit Euch allen zusammen. Ihr müsstet ihn richtig einbinden in den Tagesablauf und ihm auch genügend Bewegung verschaffen.

Ich finde es gut das Du alles Probieren möchtest um Benny doch zu behalten, aber wenn es auf seine Kosten geht muss man ihn halt an einem guten Platz vermitteln. Auch wenn man noch so sehr an ihm hängt. Aber vielleicht kriegt Ihr das ja doch noch auf die Reihe und Benny fühlt sich richtig wohl dabei. :D

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon LittleLaika » Do 19. Mär 2009 17:30

Hallo!

Vielen Dank an die beiden letzten Verfasser. Ihr habt mir Mut gemacht.
Ich könnte hier noch einige Komentare zu gewissen anderen abgeben, aber den Kindergarten tu ich mir nicht an, denn da bin ich tagsüber schon.
Dass die kleine mit zur Diskussion gehört, ist mir schon klar. Allerdings nicht, ob ich lieber mit ihr drei Jahre zuhause bleiben sollte oder nicht.
Ich habe höflich um Hilfe gebeten und einige fallen gleich über mich her. Das finde ich nicht fair. Eine einfache Aufklärung, wie z.B. in der letzten Mail, hätte es auch getan. Ich bin nicht allwissend. Das gebe ich gerne zu. Das ist aber kein Verbrechen. Sonst hätte ich hier keine Hilfe gesucht.

Ich werde mir die guten Tipps notieren und dieses Thema jetzt für mich hier auf der Seite beenden. Vielen Dank für alle neutralen und FREUNDLICHEN Antworten.

Liebe Grüße LittleLaika
LittleLaika

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 19. Mär 2009 18:08

LittleLaika hat geschrieben:Hallo!
Ich habe höflich um Hilfe gebeten und einige fallen gleich über mich her. Das finde ich nicht fair.

Du mußt viel lockerer sein,bzw.werden,hergefallen ist hier keiner und auch nicht über dich :?

Ich hoffe du entscheidest zum Wohle des HUNDES :!:
Aber das ist mit Sicherheit nicht mit einer Kastration getan,auch wenn dein TA DAS meint :!:
ShortysFrauchen

Vorherige

Zurück zu Erziehung