dragongirly1988 hat geschrieben:also ich bin der Meinung das selbst wenn man ein Kind hat das man trotzdem noch zeit für den Hund hat. Und sie schreibt ja das der Mann auch alleine mal was mit dem Hund macht. Ich finde 8h am Tag nicht schlimm es gibt viele die das tun selbst leute aus dem Tierschutz tun das oder Tierärzte. Mir wurde auch gesagt von Tierschutzverein wo ich meinen hund her bekamm das 8h am Tag kein problem für nen hund sind. Und ausserdem wie soll man sich ohne Arbeit einen Hund den bitteschön leisten können???? Soll man sich ein hund hollen wenn man nicht mehr arbeitet??? dann wenn man nicht richtig laufen kann weil man zu alt ist?????
Hast DU ein Baby und dazu einen Vollzeitjob UND einen Hund!?!
Ich habe unseren Welpeninteressenten auch nur einen Welpen überlassen,wenn der Hund nur für einige Std.am Tag alleine beiben mußte.
Denn zu einem Vollzeitjob kommen noch einige Std.dazu,wo der Hund nicht mit kann:Einkäufe müssen erledigt werden,Arztbesuche (beim Baby sowieso),Frisör u.s.w.
ICH kenne keinen TA,der seine(n) Hund(e) den ganzen Tag alleine lässst (und ich kenne eine Reihe TÄ) und genauso sehen TS-Leute das auch (jedenfalls die Seriösen)!
Ich denke,wenn ich alleinstehend bin einen Vollzeitjob habe,passt da kein Hund ins Leben,evtl.zwei Katzen.(den Verstand hat auch meine Tochter,sie ist 21 geworden,hat einen Vollzeitjob,KEIN Baby und liebt Tiere))