Kot fressen statt Futter

Re: Kot fressen statt Futter

Beitragvon Gudrun » Mo 8. Feb 2010 15:50

Hallo auch!

Vielleicht bekommt er mehr, als er verdauen kann, so dass das, was hinten raus kommt, zur Hälfte nochmal verdaut werden kann.

Vielleicht fehlt ihm aber auch was aasiges am Geschmack seines Futters. Kot und Aas haben ja bestimmte Aromen gemeinsam.

Vielleicht ist es aber auch eine psychische Macke. Aus was für Haltungsbedingungen habt Ihr ihn? Wie war er beim Züchter untergebracht? Wie war die Frühstimulation und -erziehung? Wenn da zu wenig Vorarbeit vom Züchter geleistet wurde, hat man häufig dieses psychische Problem. Meine "Ableger" haben das noch nie gemacht, egal wer was füttert. Die bekommen vom 3. Lebenstag an ihr volles Programm und entwickeln eine Intelligenz und Kreativität, die ihre Besitzer allerdings auch ganz gut fordern kann.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon wattewoelkchen » Mo 8. Feb 2010 16:46

Er war ein aufgewecktes,neugieriges und nicht ängstliches Hundchen.Es war ein guter Züchter und es war alles in Ordnung.Dass er nicht sauber wird liegt vielleicht an was anderem.Ich habs nur noch nicht rausbekommen.Im Moment bin ich grad wieder echt sauer,weil ich mit ihm fast ne Stunde Gassi war.Zuhause hat er dann wieder Kacker hingemacht.Ich verstehs einfach nicht.Bin mit meinem Latein am Ende!!1
wattewoelkchen

Beitragvon -Else+Mucki- » Di 23. Feb 2010 14:23

Hallo Wattewölkchen,

wir haben das Problem mit unserer Else auch schon immer gemacht (sie ist mittlerweile 3). Hab auch immer gedacht etwas sei nicht in Ordnung haben aber alles durchchecken lassen und es war i.O.
Eine bekannte hat mir dann mal gesagt das es einfach nur sein kann das sie einen ausgeprägten mutterinstinkt hat. denn in der ersten Zeit machen mamahunde das so weg. Dann ist es wohl so das in der freien Wildbahn sehr oft der Kot gefressen wird weil einfach noch so viele nährstoffe drin sind und die Tiere ja nicht jeden tag was zu fressen bekommen.

Ob das bei unserer stimmt weiß ich nicht, sie macht es halt.

Ich versuche sie meist erfolgreich mit PFUI davon abzuhalten, klappt es nicht ,hmm, dann kann ich es auch nicht ändern, es ist ihre Kaka und sie ist gesund was soll da schief gehen?
Ich lass mir dann nicht grad das gesicht abschlecken :? , aber ich kann es auch nicht aus ihr rausholen.

Gruß
Else + Mucki
-Else+Mucki-

Vorherige

Zurück zu Erziehung