Chihuahua außer Rand und Band..

Chihuahua außer Rand und Band..

Beitragvon Candy001 » Di 22. Jun 2010 09:12

Ich schreibe hier einfach mal auf was mein kleiner Tyson so treibt und hoffe auf hilfreiche Antworten bzw Chihuahua-Freunde die auch dieses Problem haben....
Also Tyson ist jetzt 3 Jahre alt, und er macht mich verrückt..Nun wo soll ich Anfangen,genau wenn wir gassi gehen, versucht er alles was auf drei nicht auf den Bäumen ist anzubellen,anzuspringen bzw anzudrohen....so das ganze kann ab und an mit Leckerlis unterbunden werden,aber wie gesagt ab und an..Auf andere Hunde hat er irgendwie auch einen Hals, was ich mir leider nicht erklären kann, egal ob in seiner größe oder größer....Ich habe ihn damals mit 6 Wochen vom Züchter bekommen,im nachhinein wußte ich das das zu früh war....Leider hat er auch so komische Angewohnheiten wie sich das Maul zufressen, danach gemütlich ins Körbchen gehen und dort dann alles zu bunkern oder zu fressen,sehr seltsam.......Ich wollte das ganze erst einmal ohne Hundeschule ausprobieren...Hoffe auf Tips :)
Candy001
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jun 2010 09:09

Re: Chihuahua außer Rand und Band..

Beitragvon Roona2303 » Di 22. Jun 2010 13:35

Also ganz ehrlich ohne Hundeschule würde ich es nicht machen! Ich denke das ist verlorene Zeit! Warum denn auch ohne Hundeschule! Da bekommt so hilfreiche Tipps und wirklich Hilfe! Also ich bin auch der Meinung das jeder Hund egal ob groß oder klein ein Hundeschule besuchen sollte! Aber das ist nur meine Meinung!
lg Verena
Roona2303
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Jun 2010 20:25
Wohnort: Schwabmühlhausen

Re: Chihuahua außer Rand und Band..

Beitragvon Candy001 » Di 22. Jun 2010 13:45

Ich will dir da auf jedenfall recht geben,aber wie oben schon geschrieben ich wollte es gern ERSTMAL ohne Hundeschule probieren....Tyson ist ja auch sehr lernfähig und willig, was ich anhand daran sehe, das es ab und an klappt, was man ihm sagt...Aber leider auch nur ab und an ....:( Tricks und die Standartdinge wie bleib sitz liegen pfötchen geben, beherrscht er alle und macht sie auch ohne wen und aber... :) Also wenn diese Dinge doch alle klappen so frage ich mich halt ob das andere eventuell auch noch alleine klappen könnte....Wir gehen z.B alle zusammen raus, mit meinen Mann, da wieder rum funkt. es auch.... Deshalb wollte ich ja auch erstmal keine Hundeschule..... Das nochmal im kurzen erläutert :)
Danke im Vorraus
Candy001
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jun 2010 09:09

Re: Chihuahua außer Rand und Band..

Beitragvon Danni » Di 22. Jun 2010 14:20

Hallo!

Candy001 hat geschrieben:Wir gehen z.B alle zusammen raus, mit meinen Mann, da wieder rum funkt. es auch....

Vorab die Frage: Heisst das, bei Deinem Mann verhält sich Euer Hund nicht so? Dann könnte es ja sein, das Tyson denkt: "Papa ist der Chef: DER hat alles im Griff und ich brauch mich um nichts kümmern"?!?

Und seit wann macht er das? Doch nicht "schon immer" :o ???

Also ich denke auch, dass es sinnvoll ist eine Hundeschule zu besuchen. Dort würde Euer Hund auf andere Hunde treffen, ebenso auf andere Menschen und es könnte gezielt und regelmässig daran gearbeitet werden ihm seine "kleinen Mängel" abzugewöhnen. Ein anderes Verhalten gegenüber Menschen und Hunden kann man ihm halt nur beibringen in dem man ihn eben genau diese Situationen aussetzt und die "Schwierigkeitsstufe" nach und nach steigert. Natürlich kannst Du - wie mir hier im Forum erst grade geraten wurde - auch Freunde mit bravem Hund um Hilfe bitten und mit denen Dinge wie aneinander vorbeigehen, OHNE den Aufstang zu machen, üben. Dennoch würdest Du in der Hundeschule sicher viele brauchbar Tipps bekommen, da die Leute dort tagtäglich mit Problemen und Problemchen von Hundebesitzern zu tun habe und dann ja auch live sehen würden und genauer analysieren können, WO Euer Problem liegt.

Klar kannst Du es erstmal allein probieren aber warum willst Du es noch weiter hinausschieben und es Dir - und Deinem Hund - schwerer machen, als nötig?

Candy001 hat geschrieben:Also wenn diese Dinge doch alle klappen so frage ich mich halt ob das andere eventuell auch noch alleine klappen könnte....

Naja, wenn jemand gut in Mathe ist, ist er ja noch lange nicht genauso gut in Englisch ;) Und manchmal ist ein bisschen Nachhilfe Gold wert. :lol:

Das mal so aus meiner Sicht :)

Viele Grüße
Danni mit Mo´
Danni
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 19. Apr 2010 11:05

Re: Chihuahua außer Rand und Band..

Beitragvon Logan » Di 22. Jun 2010 14:51

tja so wie sich das für mich anhört, bei deinem mann benimmt er sich, dann muß das andere ende der leine, nämlich du, an dir arbeiten

würde dir da mal doch eine huschu empfehlen, dort kann ein unabhängiger, außenstehender den umgang mit hund und dir begutachten, vielleicht reicht nur ein kleiner fingerzeig und du hast es geschafft, wer weiß

probieren geht über studieren :twisted:

lg claudi
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Chihuahua außer Rand und Band..

Beitragvon Candy001 » Di 22. Jun 2010 17:10

Danke für die wertvollen Tips...Ich weiß leider auch das ich an mir arbeiten muss....Ich kriege dazu leider auch Panik was sich ja auf den Hund überträgt.... Ich hoffe nur das ich in der Huschu, lockerer werde und auch meine Ängste abgelegen kann :) Ich habe ja schon erkannt das ich unlocker bin, aber ich will halt nichts falsch machen, da dass mein erster Hund ist und mein ein und alles :)
Candy001
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jun 2010 09:09

Re: Chihuahua außer Rand und Band..

Beitragvon Lennox » Mi 23. Jun 2010 07:00

Candy001 hat geschrieben: Ich habe ja schon erkannt das ich unlocker bin, aber ich will halt nichts falsch machen, da dass mein erster Hund ist und mein ein und alles :)


Wie gut, dass es "nur" ein Chihuahua ist :|

Hallo?
Chihuahua ist auch ein Hund und sollte genau wie alle anderen Hunde eine anständige Erziehung genießen. Schon zu seiner eigenen Sicherheit. Überlegs Dir nochmal mit der Hundeschule.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Chihuahua außer Rand und Band..

Beitragvon Danni » Mi 23. Jun 2010 07:16

Guten Morgen!

Das mit der Angst etwas falsch zu machen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ging und geht mir ganz oft immer noch so. Bin ja auch das erste Mal "Hundemama" :lol: Aber auch da hat mir die Hundeschule schon geholfen, denn es gibt da soooooviele Leute, denen es genauso geht und das zu hören tut echt gut. :lol: Glaub an Dich und an Deinen Hund - ihr macht das schon. ;) Vermittel ihm sanft aber bestimmt, das DU der Boss bist. Das brauchen kleine Hunde mindestens genauso wie Große - mein Zwerg scheint sich jedenfalls im Kopf wie Goliath zu fühlen :lol:

Ganz viel Spass und Erfolg wünschen
Danni und Mo´
Danni
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 19. Apr 2010 11:05


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste