Hallo!
Candy001 hat geschrieben:Wir gehen z.B alle zusammen raus, mit meinen Mann, da wieder rum funkt. es auch....
Vorab die Frage: Heisst das, bei Deinem Mann verhält sich Euer Hund nicht so? Dann könnte es ja sein, das Tyson denkt: "Papa ist der Chef: DER hat alles im Griff und ich brauch mich um nichts kümmern"?!?
Und seit wann macht er das? Doch nicht "schon immer"

???
Also ich denke auch, dass es sinnvoll ist eine Hundeschule zu besuchen. Dort würde Euer Hund auf andere Hunde treffen, ebenso auf andere Menschen und es könnte gezielt und regelmässig daran gearbeitet werden ihm seine "kleinen Mängel" abzugewöhnen. Ein anderes Verhalten gegenüber Menschen und Hunden kann man ihm halt nur beibringen in dem man ihn eben genau diese Situationen aussetzt und die "Schwierigkeitsstufe" nach und nach steigert. Natürlich kannst Du - wie mir hier im Forum erst grade geraten wurde - auch Freunde mit bravem Hund um Hilfe bitten und mit denen Dinge wie aneinander vorbeigehen, OHNE den Aufstang zu machen, üben. Dennoch würdest Du in der Hundeschule sicher viele brauchbar Tipps bekommen, da die Leute dort tagtäglich mit Problemen und Problemchen von Hundebesitzern zu tun habe und dann ja auch live sehen würden und genauer analysieren können, WO Euer Problem liegt.
Klar kannst Du es erstmal allein probieren aber warum willst Du es noch weiter hinausschieben und es Dir - und Deinem Hund - schwerer machen, als nötig?
Candy001 hat geschrieben:Also wenn diese Dinge doch alle klappen so frage ich mich halt ob das andere eventuell auch noch alleine klappen könnte....
Naja, wenn jemand gut in Mathe ist, ist er ja noch lange nicht genauso gut in Englisch

Und manchmal ist ein bisschen Nachhilfe Gold wert.

Das mal so aus meiner Sicht
Viele Grüße
Danni mit Mo´