Gudrun, Jenni und Co bitte Tips zu Toby

Re: Gudrun, Jenni und Co bitte Tips zu Toby

Beitragvon wilma » Mo 19. Jul 2010 21:40

Ja Jenni an Gesundheit hab ich auch schon gedacht, von wegen, das Wilma evtl. anders riechen könnte als sonst. Dazu könnte auch folgendes passen. Hermann und Toby hatten ein totales Vergnügen daran Wilmas Kot zu fressen. "wo ist der Kotzsmilie!!!"
Seid dem Wilma gebarft wird, nichts mehr. Einmal hin, kurz schnuppern und wieder wech. Vieleicht kann es auch daran liegen, das Wilmas gesamter Geruch sich durch das Barfen verändert???? Weil eigentlich ist das mit Toby ja auch in etwas mit der Umstellung aufs Barfen gekommen.
Blutbild haben wir erst letztens von ihr machen lassen. Lt. TA die Werte eines jungen Hundes. Alle Werte im Optimalen Bereich. Auch trinkt sie nicht vermehrt und macht auch nicht mehr oder weniger Pipi, ist nicht empfindlich beim berühren und sonst auch keine Anzeichen von irgendwas unregelmäßigem. Sie ist halt etwas schnell schlapp, aber das liegt am Alter und am Wetter.
Ich glaube wirklich, das es eher was mit Dominanz zu tun hat. Will mich da aber auch nicht festbeissen.
Chris wurde bei Toby nicht die Analdrüse entleert beim TA??? Hätte der da nicht eine evtl. vergrößerte Prostata erkennen können/müssen???

Jenni, meinst du denn, das es Sinn macht, wenn ich ihn von Wilma runter ziehe und dann auf den Rücken lege, die Hand auf den Brustkorb, mich über ihn beuge und knurre???? In letzter Instanz kann ich ihn auch noch ins Maul/Mund nehmen, hab ich kein Problem mit. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich möchte nur nichts falsch machen, da es ja auch nicht MEIN Hund ist und ich Chriss da auch nicht irgendwie ins Handwerk pfuschen will. Ausserdem kann es ja keine Lösung sein, den Kleinen Racker einmal am Tag auf den Rücken zu drehen. Wobei, er reagierte nach der Aktion gestern sofort auf mein Knurren. Er hat dann SOFORT von Wilma abgelassen und sich sofort hingesetzt, mich angeguckt als wollte er sagen: So besser????
wilma

Beitragvon wilma » Mo 19. Jul 2010 22:40

Liebe Chrissi extra für dich, damit du es dir noch besser bildlich vorstellen kannst. ;) ;) ;)

Also, als ich den Toby unterworfen habe, war das in etwa so:

Chriss und ich sitzen im Garten unter einem Baum auf der Bank mit einer Zigarette in der Hand. Wir quatschen und natürlich gucken wir die GANZE ZEIT IMMER NUR NACH DEN HUNDEN. :oops:
Hilde springt Toby die ganze Zeit ums Maul während Hermann schüchtern am Rand steht und Wilma auf der Suche nach was fressbarem ist. Toby ist genervt von Hilde und wehrt sie nett ab immer auf Wilma konzentriert.
Chriss und ich sitzen auf der Bank, Rauchen und Quatschen......
Dann kommt Toby zu Wilma und rennt erstmal um sie rum und schnuppert sie komplett ab. Hilde ist beleidigt und geht Hermann ärgern.
Wir sitzen auf der Bank, Rauchen und Quatschen.........
Dann macht Toby den ersten Rammelversuch, währen Hilde und Hermann spielen. Wilma ist genervt, dreht sich um die Achse und versucht Toby mit Bellen in die Schranken zu weisen.
Wir sitzen auf der Bank, Toby bekommt ein NEIN von Chriss und Rauchen und Quatschen.
Toby läßt kurz von Wilma ab, fängt wieder an, Wilma ist richtig genervt, Hilde und Hermann spielen und Toby bekommt von Wilma eine Ansage. Hilde und Hermann erschrecken sich, unterbrechen ihr Spiel, Toby zögert und macht weiter.
Chriss steht und droht mit der Stimme.......
Toby hört auf und läßt von Wilma ab. Ich setzte mich wieder Chriss bleibt stehen um schneller eingreifen zu können.
Dann Stehen alle beteiligten in folgender Reihenfolge:
Chriss steht neben Wilmas rechter Seite, etwa 1 Meter entfernt, Toby hängt an Wilmas linkem Vorderbein und ich sitze auch der Bank etwa 60 cm von Toby entfernt.
Chriss gibt ein scharfes, deutliches Toby NEIN.
Toby denkt sich: Ha, bis die mal hier ist......
Ich denke mir: Kleiner Scheisser dir zeig ichs.
Also bewegt sich die Alte Dicke Faule Frau in einem Affenzahn aus dem Sitzen in direktem Weg auf die Knie auf den Boden, greift in der Bewegung in den Nacken des JRT und zieht ihn mit runter von Wilma auf direktem Weg auf den Boden in Seitenlage. Dann wird die zweite Hand genommen, der kleine Mann auf den Rücken gedreht und am Brustkorb fixiert.
Die Gazelle (oder wie heißt das Tier mit dem langen Rüssel ?????) beugt sich komplett über Toby, die Haare über den Kopf als Vorhang um den Hund und den Mensch. Zu hören ist ein laaaaanges grollendes GRRRRRRRRRRRRR vom Menschen. Dabei wird der Blick des Menschen fixierend und die Entfernung zwischen Menschenmaul und Hundehals bedrohlich klein. Der Mensch zieht langsam aber sicher die Lippen hoch und zeigt so die gefährliche Waffe der Inlays und Kronen..... :mrgreen:
Toby denkt sich: OK, wenn die Alte, Dicke, Faule, Frau so schnell werden kann, dann ist der auch noch mehr zu zutrauen, stell ich mich mal tot und beschwichtige, wie die Lissy mir das mal beigebracht hat.
Toby wird los gelassen, steht auf, schüttelt sich und guckt ganz verwundert zu Chriss, die das ganze glaube ich mit einem leichten Schrecken im Gesicht beobachtet hat, während sie die anderen Hunde davon abgehalten hat sich in spielerischer Form an der ganzen Sache zu beteiligen.
Die Hunde entspannen sich wieder, fangen sogar wieder an zu spielen und Toby läßt das rammeln. Noch einmal ein kurzer Versuch, der mit einem Knurren meinerseits quittiert wird und gut ist.
Chriss und ich sitzen auf der Bank und Rauchen und Quatschen, über Hunde, das Forum und wie schön es ist, das wir euch immer alle um Rat fragen können.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach und falls jetzt jemand meint, ich nehme die Situation nicht ernst, der irrt, ich nehme es sehr ernst und will auch was daran ändern, aber manchmal tut es auch gut sich ein wenig über sich selbst lustig zu machen...... ;) ;)
wilma

Beitragvon Isabel » Di 20. Jul 2010 06:42

Also Sandra, ich finde, dass du genau richtig reagiert hast. Und wer weiß, vielleicht braucht Toby ab jetzt garnicht mehr so ein krasses ROT! GRÜN und GELB reichen ab jetzt vielleicht.
Isabel

Beitragvon Tosama » Di 20. Jul 2010 07:52

@Isabel

das waer zu schoen um wahr zu sein ;)

Er hat ja immer mal wieder solche Phasen... in der er alles rammeln will... das hoert nach ner Weile wieder auf, dann ist Monatelang Ruhe und ploetzlich aus heiterem Himmel oder weil ne heisse Huendin am Zaun vorbei gelaufen ist, gehts wieder los...

er hat ja auch in den ganzen letzten 2 Wochen ziemlich genervt weil er staendig am rumfipen war in der Wohnung... gestern wars dann das erste mal wieder ok, da hat er nur gefipt wenn er wirklich raus musste... von daher hoffe ich das die Phase nu wieder vorbei ist... naja und gestern haben wir uns auch nicht im Garten getroffen.... war also mal ein Tag Pause....

lg
Tosama

Beitragvon Lennox » Di 20. Jul 2010 11:05

wilma hat geschrieben:Liebe Chrissi extra für dich, damit du es dir noch besser bildlich vorstellen kannst. ;) ;) ;)

Also, als ich den Toby unterworfen habe, war das in etwa so:

Chriss und ich sitzen im Garten unter einem Baum auf der Bank mit einer Zigarette in der Hand. Wir quatschen und natürlich gucken wir die GANZE ZEIT IMMER NUR NACH DEN HUNDEN. :oops:
Hilde springt Toby die ganze Zeit ums Maul während Hermann schüchtern am Rand steht und Wilma auf der Suche nach was fressbarem ist. Toby ist genervt von Hilde und wehrt sie nett ab immer auf Wilma konzentriert.
Chriss und ich sitzen auf der Bank, Rauchen und Quatschen......
Dann kommt Toby zu Wilma und rennt erstmal um sie rum und schnuppert sie komplett ab. Hilde ist beleidigt und geht Hermann ärgern.
Wir sitzen auf der Bank, Rauchen und Quatschen.........
Dann macht Toby den ersten Rammelversuch, währen Hilde und Hermann spielen. Wilma ist genervt, dreht sich um die Achse und versucht Toby mit Bellen in die Schranken zu weisen.
Wir sitzen auf der Bank, Toby bekommt ein NEIN von Chriss und Rauchen und Quatschen.
Toby läßt kurz von Wilma ab, fängt wieder an, Wilma ist richtig genervt, Hilde und Hermann spielen und Toby bekommt von Wilma eine Ansage. Hilde und Hermann erschrecken sich, unterbrechen ihr Spiel, Toby zögert und macht weiter.
Chriss steht und droht mit der Stimme.......
Toby hört auf und läßt von Wilma ab. Ich setzte mich wieder Chriss bleibt stehen um schneller eingreifen zu können.
Dann Stehen alle beteiligten in folgender Reihenfolge:
Chriss steht neben Wilmas rechter Seite, etwa 1 Meter entfernt, Toby hängt an Wilmas linkem Vorderbein und ich sitze auch der Bank etwa 60 cm von Toby entfernt.
Chriss gibt ein scharfes, deutliches Toby NEIN.
Toby denkt sich: Ha, bis die mal hier ist......
Ich denke mir: Kleiner Scheisser dir zeig ichs.
Also bewegt sich die Alte Dicke Faule Frau in einem Affenzahn aus dem Sitzen in direktem Weg auf die Knie auf den Boden, greift in der Bewegung in den Nacken des JRT und zieht ihn mit runter von Wilma auf direktem Weg auf den Boden in Seitenlage. Dann wird die zweite Hand genommen, der kleine Mann auf den Rücken gedreht und am Brustkorb fixiert.
Die Gazelle (oder wie heißt das Tier mit dem langen Rüssel ?????) beugt sich komplett über Toby, die Haare über den Kopf als Vorhang um den Hund und den Mensch. Zu hören ist ein laaaaanges grollendes GRRRRRRRRRRRRR vom Menschen. Dabei wird der Blick des Menschen fixierend und die Entfernung zwischen Menschenmaul und Hundehals bedrohlich klein. Der Mensch zieht langsam aber sicher die Lippen hoch und zeigt so die gefährliche Waffe der Inlays und Kronen..... :mrgreen:
Toby denkt sich: OK, wenn die Alte, Dicke, Faule, Frau so schnell werden kann, dann ist der auch noch mehr zu zutrauen, stell ich mich mal tot und beschwichtige, wie die Lissy mir das mal beigebracht hat.
Toby wird los gelassen, steht auf, schüttelt sich und guckt ganz verwundert zu Chriss, die das ganze glaube ich mit einem leichten Schrecken im Gesicht beobachtet hat, während sie die anderen Hunde davon abgehalten hat sich in spielerischer Form an der ganzen Sache zu beteiligen.
Die Hunde entspannen sich wieder, fangen sogar wieder an zu spielen und Toby läßt das rammeln. Noch einmal ein kurzer Versuch, der mit einem Knurren meinerseits quittiert wird und gut ist.
Chriss und ich sitzen auf der Bank und Rauchen und Quatschen, über Hunde, das Forum und wie schön es ist, das wir euch immer alle um Rat fragen können.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach und falls jetzt jemand meint, ich nehme die Situation nicht ernst, der irrt, ich nehme es sehr ernst und will auch was daran ändern, aber manchmal tut es auch gut sich ein wenig über sich selbst lustig zu machen...... ;) ;)

Sehr schön, danke Sandra...werde sicherlich diese Nacht davon träumen und hochschrecken wenn Du dann über mir beugst mit Deinem wallendem Haar und mich anknurrst :mrgreen:

Die knurrende Sandra :lol: :lol: :lol:
Lennox

Beitragvon Kiara » Mi 21. Jul 2010 22:03

Maaan, Jenni nimmt mir alle Worte weg... Prostata war jedenfalls auch ein Gedanke.

Ich würde Toby erst einmal deutlich und immer unterbrechen, wenn er rammeln will. Er scheint ja gelernt zu haben, dass er es mit Wilma machen kann. 1.) Die wehrt sich nicht. 2.) Ihr macht auch nichts - weil ihr eben darauf gewartet habt, dass Wilma mal selbst was dazu sagt.

Je nach Reizschwelle könntet ihr mit Wasserflasche/Wurfkette... unterbrechen. Ein- oder zweimal ein Rot und wenn er sich davon gut beeindrucken lässt, würde ich es mit der Ampel versuchen. Auf den Rücken drehen würde ich ihn nicht, Sandra, ich glaube nicht, dass er daraus lernen wird. Oder er verknüpft es zwar mit dir, wird es aber wieder probieren, sobald du nicht dabei bist.
Kiara

Vorherige

Zurück zu Erziehung