Ich klicke mich nun schon seit einigen Tagen hierdurch und finde es ganz interessant was man hier alles lesen kann, deswegen habe ich mich nun jetzt auch endlich angemeldet.
Ich heiße Aileen, bin 15 Jahre, ich weiß noch ziemlich jung

Dir Hündin heißt Daisy und ist 11 Jahre alt. Sie ist ein Mischling aus deutscher Schäferhund und harzer Fuchs. Daisy war 2 mal im Tierheim und hatte keine einfache Zeit. Nun, jetzt lebt sie bei uns, bzw. bei meiner Tante und fühlt sich dort pudel wohl.
Nun hat sie aber eine gaaanz große Macke, womit ich nicht weiß umzugehen. Sie hat sich aufjedenfall schon gebessert.
Wenn ich mit ihr gehe, hört sie recht gut auf mich, sie ist aufmerksam und hört zu wenn ich mit ihr rede.
Sobald aber ein Hund kommt, ist sie völlig in Gedanken. Gafft nur noch zu dem anderen Hund und ist garnicht mehr aufmerksam. Da kann ich machen was ich will. Sie fängt an zu ziehen und meistens auch zu bellen. Was mich immer stutzig macht ist, das ich garnicht so recht weiß was ich machen soll. Anschreien tu ich sie aufjedenfall nicht, weil ich weiß das das nichts bringt.
Nur was soll ich tun? Sie bellen lassen? Einfach weitergehen? Ich habe schon so viel ausprobiert

Würde mich um jeden Ratschlag freuen.
Lg eure Aileen