sorry wenn das von mir vielleicht etwas krass rüber kam, aber es ist nun einmal so das dein tier leidet, das drückt er aus indem er bellt, jammert, zerstört und pipi in die wohnung macht.das sind alles zeichen das dein hund unter stress steht, panik und ängste hatt. und mit jedem tag dem du ihn das mehr zumutest wird die nagst immer größer und festigt sich bei ihm, er hat angst das du nicht wieder kommst, den ersten fehler hast du schon gemacht ihn als welpen im alter von 11 wochen alleine zu lassen. man fängst sowas behutsam an, er kurz den raum verlassen, für ein paar sekunden, das macht man immer und immer wieder.
dann steigert man es minutenweiße und geht immer erst dann einen schritt weiter wenn der hund diese zeit gut verträgt, sowas geht nicht in einer woche, das dauert wochen, monate,wenn nicht sogar noch länger.je nach hund!
bei deinem würd es denke ich nach dem er einmal diese ängste hat, länger dauern.du müsstest urlaub nehmen jeden tag mit ihm üben,das über wochen hinweg und konsequent.dann müsstest du jemanden finden der deinen hund nimmt wenn du wieder arbeiten gehst, damit die ängste nicht wieder neu entstehen.bis er es gelernt hat, und du sagstest ja schon, du möchtest keine 5-10€ täglich ausgeben damit sich jemand um deinen hund kümmert. was möchte man denn dir noch raten.auch wenn er alleine sein könnte wären täglich 9-10h alleine sein, tierqälerei für ein rudeltier hund!
Meine meinung, sieht vielleicht jeder anders!