hunde schlagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hunde schlagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon luna und ich » Di 2. Sep 2008 07:04

hallooo
als sich meine fast einjährige luna von einem tag auf den anderen in ihren verhalten geändert hat ->
sie hat mich gebissen wenn ich sie streicheln wollte oder wenn ich sie von platz "wegscheuchen"
wollte und sie in jeglichen tages situationen auch ihr verhalten geändert hat z.b leute beim gassi dauernd anbellen und auf sie losgehen,und auch auf die anderen hunde losgehen,
suchte ich einen tierarzt auf der bei mir in der nähe war.
habe diesen alles mitgeteilt was eben mein grund des aufsuchens dieses tierarztes war und der meinte ganz ernst ich soll sie bei diesen verhalten einfach hie und da schlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
natürlich bin ich nie wieder zu diesen tierarzt gegangen und hab mich selber auf die suche nach einer lösung dieses problem mit unserer luna gemacht.
und ich habe auch eine lösung gefunden und zwar durch ein sanftes zureden ->es hat ein paar tage gedauert aber jetzt klappt es wie am schnürchen.

diesen tierarzt hab ich nie wieder aufgesucht und werde es auch nie wieder tun

lg an alle

luna und ich
luna und ich

Re: hunde schlagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Akira » Di 2. Sep 2008 07:53

Hallo erst einmal.Ich bin total entsetzt. Schade das es so etwas wirklich noch gibt.Hoffentlich hat der keinen Hund. Mir ist es vor geraumer Zeit passiert. Das meine kleine von ein und dem selben Hund ständig attakiert wird.(nur gut das beide dann an der Leine sind ) Akira ist dann sofort auf abwehr fletsch die Zähne und stellt das Fell (wie eine Katze) auf. Wär ja alles kein Problem .Ich gehe auch einfach mit ganz kurzer Leine an den beiden vorbei.Das Schlimmste aber ist das der Hund (einiges größer wie meine Kleine ) fast jedes mal Schläge mit dem Stock oder der Hand bekommt.Der Hund wird fast für alles angeschrien oder geschlagen. Wir haben Ihr das schon mehrfach gasagt, das der Hund mit liebe und positiver Zuwendung viel besser hört . :roll: Da das alles nicht viel nützt gehe ich Ihr lieber aus dem Weg. Ich hoffe Sie behandelt Ihre Kinder besser.Es soll sich wohl gebessert haben.
Da ich diesen beiden einfach aus dem Weg gehe hoffe ich das der Hund weniger geschlagen wird.
Akira

Beitragvon Kiara » Di 2. Sep 2008 09:23

Das Problem liegt besonders darin, dass die Mehrheit der Tierärzte absolut keinen Schimmer von Hundepsychologie haben. Während des Studiums wird das Thema innerhalb eines Semesters abgearbeitet - und zwar auf alle Tiere im Allgemeinen bezogen. Deshalb sollte man solche Fragen entweder an TAs stellen, die sich durch Zusatzausbildungen oder Spezialisierungen auf dem Gebiert fortgebildet haben oder sich halt eher einem Hundepsychologen oder -verhaltenstherapeuten anvertrauen.
Kiara

Beitragvon Bluebell » Di 2. Sep 2008 15:02

Hallo,

klar is ja auch so einfach!! IMMER DRUFF!! Man, man, man!!

Klar gibts Situationen, wo ich meinem Hund Grenzen setzen muss, schade nur, dass die Leute immer glauben, dass das nur mit Schlagen geht!

Mein TA ist super!! Wenn der solche Verhaltensfragen bekommt, dann schickt er immer weiter zu Hundetrainern, die er kennt und denen er vertraut... Und das ist auch gut so!!

Natürlich ist es so, dass er der richtige Ansprechpartner ist, wenn so ein Verhalten von heute auf morgen auftritt. Kann ja auch sein, dass der Hund aus körperlichen Gründen so reagiert!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Beitragvon Lea » Mi 3. Sep 2008 06:08

hallo
ich habe auch nur einmal den fehler gemacht zu einem anderen ta zu fahren- bei dem stand als schwerpunkt hautprobleme und ich dachte, was solls, lea muss wegen den pusteln ohnehin wieder zum arzt deshalb probier ichs mal mit einem der sich darauf spezialisiert hat-
das erste war, ich wollte sie hochheben um sie auf den tisch zu stellen- rennt die assistentin um die ecke, bückt sich, meint:" das mach ich" und schwup nimmt lea- ohne sie auch nur einmal an ihr schnuppern zu lassen auf den arm und stellt sie auf den tisch (schon mal punkt eins- bei meiner kann sies ja machen, jetzt noch, aber die mag ohnehin nicht getragen werden und ich mein es lasst sich doch nicht jeder hund einfach so überfallen- ich finde zwei sekunden zeit zu nehmen für "höflichkeiten" ist ja nicht zu viel verlangt bzw mal den besitzer fragen, ob der hund nicht irgendwelche "macken" hat)
dann auf dem tisch, fängt der ta an zu hantieren und ich darf meinen eigenen hund nicht halten dabei!
(dabei haben wir das mit meiner stammtä von anfang an antrainiert- vorne leckerli, hinten wird gearbeitet, und nur auf der seite stütz ich sie ab, und sie hat noch nie am tisch anzeichen gemacht, dass sie runterhüpft oder solche sachen)
dann plötzlich meint der ta, ok, er braucht eine hautprobe vom bacuh, die stürzen sich plötzlich jeder auf zwei der beine und wollen sie umdrehen- HAHAHAHAHAHAAAA einen ca 20kilo pitbull der aus reinen muskeln besteht, klar- hat dann auch so funktioniert, die haben gedrückt und gepresst- meine maus voll die panik bekommen (die hat sich noch nie in ihrem leben freiwillig auf den rücken gelegt) na die zwei haben einfach nicht aufgehört- dann hätt ihr der arzt fast das bein gebrochen, weil er sie mit voller gewalt auf den tisch drücken wollte, aber der eine hinterlauf vom tisch runtergerutscht war- lea war kurz davor zu beißen, das hat man echt sehen können - ich hab dann einen brüller losgelassen- na die zwei haben die hände weggerissen, als hätten sie sich verbrannt- ich wollte ja eigentlich gar nicht unhöflich werden, aber das hat sich schon angestaut und dann bin ich explodiert.
naja siehe da, er konnte dann die probe auch im stehen machen (denn ablegen und dann langsam umdrehen konnte ich anch der behandlung natürlich vergessen)
also NEIN danke nie wieder- ich muss wahrscheinlich wieder zu so einem hautexperten, weils einfach durch nichts besser wird, aber den hat mir jetzt meine tä empfohlen, sie meinte bei dem hat sie schon studiert und der hat sich vor jahrzehnten darauf spezialisiert- sie meinte aber auch gleich, ich soll dort hingehen und gleich von anfang an klarstellen, wie mein hund behandelt wird, weil der leider auch einer aus der "alten schule" ist.- na ich bin gespannt
lg
andrea und lea
Lea

Beitragvon LilithNarzissa » Do 4. Sep 2008 17:40

Hallöchen,

so was das bei uns in der Tierklinik als unser Stinker geröntgt werden sollte!
Allerdings wollte sie ihn da nur von einer Seite auf die andere drehen, mein Hund hat mich voll verwirrt angeschaut!
Naja kein Wunder, ich hab ihm aus langerweile den Befehl `Rolle` beigebracht.
Sie hat nach 10 Minuten aufgegeben und gesagt ich soll versuchen das er sich auf die andere Seite legt, man hat die geschaut als ich den Befehl gegeben hab und er sich ganz brav rumgerollt hat :lol: .
Den Blick werd ich so schnell nicht vergessen!

Es wäre sowieso besser wenn jeder Tierarzt vorher mit dem Hundehalter redet um zu erfahren wie er mit dem Hund umgehen muss.
Naja einige werden das wohl nie lernen!
Aber jemandem zu raten er solle seinen Hund schlagen wenn er nicht hört ist schon dreist!
Ist ja genauso als würde man sein Kind schlagen!

LG Jenny
LilithNarzissa

Zurück zu Erziehung