von Lea » Mi 3. Sep 2008 06:08
hallo
ich habe auch nur einmal den fehler gemacht zu einem anderen ta zu fahren- bei dem stand als schwerpunkt hautprobleme und ich dachte, was solls, lea muss wegen den pusteln ohnehin wieder zum arzt deshalb probier ichs mal mit einem der sich darauf spezialisiert hat-
das erste war, ich wollte sie hochheben um sie auf den tisch zu stellen- rennt die assistentin um die ecke, bückt sich, meint:" das mach ich" und schwup nimmt lea- ohne sie auch nur einmal an ihr schnuppern zu lassen auf den arm und stellt sie auf den tisch (schon mal punkt eins- bei meiner kann sies ja machen, jetzt noch, aber die mag ohnehin nicht getragen werden und ich mein es lasst sich doch nicht jeder hund einfach so überfallen- ich finde zwei sekunden zeit zu nehmen für "höflichkeiten" ist ja nicht zu viel verlangt bzw mal den besitzer fragen, ob der hund nicht irgendwelche "macken" hat)
dann auf dem tisch, fängt der ta an zu hantieren und ich darf meinen eigenen hund nicht halten dabei!
(dabei haben wir das mit meiner stammtä von anfang an antrainiert- vorne leckerli, hinten wird gearbeitet, und nur auf der seite stütz ich sie ab, und sie hat noch nie am tisch anzeichen gemacht, dass sie runterhüpft oder solche sachen)
dann plötzlich meint der ta, ok, er braucht eine hautprobe vom bacuh, die stürzen sich plötzlich jeder auf zwei der beine und wollen sie umdrehen- HAHAHAHAHAHAAAA einen ca 20kilo pitbull der aus reinen muskeln besteht, klar- hat dann auch so funktioniert, die haben gedrückt und gepresst- meine maus voll die panik bekommen (die hat sich noch nie in ihrem leben freiwillig auf den rücken gelegt) na die zwei haben einfach nicht aufgehört- dann hätt ihr der arzt fast das bein gebrochen, weil er sie mit voller gewalt auf den tisch drücken wollte, aber der eine hinterlauf vom tisch runtergerutscht war- lea war kurz davor zu beißen, das hat man echt sehen können - ich hab dann einen brüller losgelassen- na die zwei haben die hände weggerissen, als hätten sie sich verbrannt- ich wollte ja eigentlich gar nicht unhöflich werden, aber das hat sich schon angestaut und dann bin ich explodiert.
naja siehe da, er konnte dann die probe auch im stehen machen (denn ablegen und dann langsam umdrehen konnte ich anch der behandlung natürlich vergessen)
also NEIN danke nie wieder- ich muss wahrscheinlich wieder zu so einem hautexperten, weils einfach durch nichts besser wird, aber den hat mir jetzt meine tä empfohlen, sie meinte bei dem hat sie schon studiert und der hat sich vor jahrzehnten darauf spezialisiert- sie meinte aber auch gleich, ich soll dort hingehen und gleich von anfang an klarstellen, wie mein hund behandelt wird, weil der leider auch einer aus der "alten schule" ist.- na ich bin gespannt
lg
andrea und lea