hündin wird nicht stubenrein

hündin wird nicht stubenrein

Beitragvon amy2011 » So 3. Apr 2011 12:19

hi zusammen
ich habe ein problem mit meiner hündin die ist 5 monate alt und ich bekomme die nicht stubenrein:(((
ich gehe ca alle 2 std mit ihr raus da macht sie ihr geschäft zwar aber wen wir wider zuhause sind macht die mir trotzdem in die wohnung...das hundchen hat zwar ne unschöne vergangenheit und darum weis ich halt nicht ob es an dem liegt...sie kommt aus portugal und ich stell mir mal vor das die da so oder so nie was gelernt hatte also ich weis nur das sie in einer pferdeboxe gahlten wurden....naja..jedenfals als ich sie bekam hat das alles gut geklappt mit dem pipi im haus machen ...sie hats mir angezeigt wen sie raus musste und jetzt aus einmal nicht mehr ich hab die hündin ca 3 wochen..ich hab mir sagen lassen das ich sie über nacht in eine boxe sperren sollte ..was meint ihr dazu ?und ab wan lernt das der hund eh nicht mehr ...es ist zwar nicht mein erster hund aber mein erster welpe...die opligatorischen kurse hab ich alle schon gemacht (sachkundenachweis) ich weis zwar nicht ob ihr das in germany auch habt.zum glück ist das mein einziges problem mit ihr :)
ich wäre froh über paar tips...aso ich lob sie den immer gan doll wen sie auf dem spaziergang drausen macht :)aber vielleicht ist es drinnen ja toller ...grrr...
amy2011
 
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Apr 2011 12:10

Re: hündin wird nicht stubenrein

Beitragvon Kila » So 3. Apr 2011 13:04

So auf der stelle fällt mir ein,ganz doll schimpfen mit ihr,wenn du sie im Haus beim Geschäft erwichst.
Also wirklich böse/strenge stimme und eventuell nen energischen Schritt auf sie zu machen,wenn sie dann aufhört,loben und rausgehen.Ansonsten nimm sie hoch,dann wird sie sicher aufhören in dem Moment.
Sie merkt dann,das es dir gar nicht gefällt wenn sie ins Haus macht.
Wie streng du was machst,musst du natürlich auch danach richten wie sensibel sie ist,nich das sie dann verschreckt oder so is. ;)
Und sonst ist wichtig,das du die Stellen wo sie hingemacht hat penibel sauber hälts (vll. auch gleich noch andere Stellen zur vorsorge),denn Hunde mögen es nicht auf solche sonst wie sauberen stellen zu machen. ;)
Kila
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 3. Aug 2010 20:10

Re: hündin wird nicht stubenrein

Beitragvon steffi24 » So 3. Apr 2011 13:27

Ich hab meinen Hund mit der Hundeboxmethode stubenrein bekommen.
Das hat wirklich super funktioniert auch ohne schimpfen.
steffi24
 
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Apr 2011 13:22

Re: hündin wird nicht stubenrein

Beitragvon lotte » So 3. Apr 2011 19:53

lernen, sie besser zu beobachten und ihr noch ein bisschen zeit geben es zu verstehen. 5 monate ist ja noch kein alter und stubenrein wird doch jeder gesunde hund!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: hündin wird nicht stubenrein

Beitragvon tanna » Di 5. Apr 2011 17:53

Hallo amy,
unsere hädda ist jetzt auch 5 Monate alt und ich hab sie eigentlich ganz gut stubenrein bekommen. War auch alle 2h raus, gelobt und Leckerlie wenn sie draußen gemacht hat. Inzwischen meldet sie sich auch wenn sie raus muss- obwohl es fast die selben Anzeichen bei ihr für "ich will spielen" sind...
Wenn sie dann mal ins Haus gemacht hat- nicht schimpfen, sondern für ein paar Minuten voll ignorieren. Nicht ansehen, nicht mit ihr reden und so weiter...ohne Worte das "Geschäft" entsorgen und den Hund nicht beachten. Sie lernt schon, dass es angenehmer sein wird gelobt zu werden und Leckerlie zu bekommen, als nicht beachtet zu werden.
Aber ich glaube, dass hädda so langsam in die Pubertät kommt- sie hat gestern und heute (als mein Mann von der Arbeit nach Hause kam) demonstrativ auf ihre Decke gepinkelt. Als ob sie unsere Aufmerksamkeit damit haben möchte. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher warum sie dies macht.
Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen damit???
Liebe Grüße tanna ;-)
tanna
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Jan 2011 12:22


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste