Hansini hat geschrieben:lotte hat geschrieben:das ist doch egal wann und warum, ein hund hat nie und aus keinem grund seinen besitzer zu beißen.
Sorry, wenn ich das schreibe aber "Was für ein Unfug!"
naja da hast du meine worte aber auch bisschen auf die goldwaage gelegt, oder es liegt daran, dass du mich nicht kennst, keine ahnung. ich weiß ja wie ichs mein

ich wollte den TS viel mehr darauf hinweisen, dass er ein ernsteres problem hat, als er denkt. weil es einfach oft so ist, dass hier ein problem beschrieben wird, dann kommen antworten, evtl auch mal "wow ihr habt ein ernsthaftes problem" und plötzlich wird alles runtergespielt und so war es doch garnicht und ihr übertreibt und ich brauch keine hilfe und überhaupt...
natürlich kann ein hund seinen besitzer beißen, wenn der scheiße baut. aber wenn alles glatt läuft in der beziehung wird der hund unter keinen umständen seinen besitzer beißen. weder aus agression, noch aus angst, wenn er weiß, dass er nichts zu befürchten hat = gute beziehung.
sowas wie agression gegen andere, hohes erregungslevel, beim TA, wenn ich ihm was aus dem mund nehmen muss - mein hund HAT mich nicht zu beißen! denn er hat gelernt, dass ich ihm gut will, auch wenn er das in dem moment vielleicht nicht so sieht, wird er ein eventuelles warnendes abschnappen spätestens beenden, wenn er merkt, dass er ein stück von mir zwischen den zähnen hat.
außer mein plöder neuer pflegehund, der meine hand mal eben für seinen ball hält