Mein Hund beißt mich wenn er andere Hunde sieht

Re: Mein Hund beißt mich wenn er andere Hunde sieht

Beitragvon lotte » Do 27. Okt 2011 11:08

Hansini hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:das ist doch egal wann und warum, ein hund hat nie und aus keinem grund seinen besitzer zu beißen.

Sorry, wenn ich das schreibe aber "Was für ein Unfug!"

naja da hast du meine worte aber auch bisschen auf die goldwaage gelegt, oder es liegt daran, dass du mich nicht kennst, keine ahnung. ich weiß ja wie ichs mein :D

ich wollte den TS viel mehr darauf hinweisen, dass er ein ernsteres problem hat, als er denkt. weil es einfach oft so ist, dass hier ein problem beschrieben wird, dann kommen antworten, evtl auch mal "wow ihr habt ein ernsthaftes problem" und plötzlich wird alles runtergespielt und so war es doch garnicht und ihr übertreibt und ich brauch keine hilfe und überhaupt...

natürlich kann ein hund seinen besitzer beißen, wenn der scheiße baut. aber wenn alles glatt läuft in der beziehung wird der hund unter keinen umständen seinen besitzer beißen. weder aus agression, noch aus angst, wenn er weiß, dass er nichts zu befürchten hat = gute beziehung.

sowas wie agression gegen andere, hohes erregungslevel, beim TA, wenn ich ihm was aus dem mund nehmen muss - mein hund HAT mich nicht zu beißen! denn er hat gelernt, dass ich ihm gut will, auch wenn er das in dem moment vielleicht nicht so sieht, wird er ein eventuelles warnendes abschnappen spätestens beenden, wenn er merkt, dass er ein stück von mir zwischen den zähnen hat.

außer mein plöder neuer pflegehund, der meine hand mal eben für seinen ball hält :evil:
lotte

Beitragvon Collie » So 6. Nov 2011 06:50

ivipe hat geschrieben:Ja genau da hat sich schon einiges geändert.
Ich habe ihn schon soweit das wenn ein anderer hund kommt seine aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
und ich bin der meinung das es ein fortschritt ist.

als ich das geschrieben habe stand ich etwas unter schock und war sehr enttäuscht von meinem hund,
aber nachdem mir einige geschrieben haben, habe ich neuen mut bekommen und ich bin sehr ehrgeizig auch was die erziehung meines hundes angeht.

mit einem züchter habe ich auch gesprochen und ich habe mir ein buch über akitas gekauft.
" UNSER AKITA EIN HUND - ZWEI GESICHTER " , es ist ja nicht so das ich es ganz alleine versuche.

Nur will ich nicht gleich zu harten sachen greifen ( Maulkorb )

Sorry,

eine derartige Verwandlung vom 21. 10 bis zum 24/25. 10. kann ich einfach nicht glauben.

Das gehört für mich in die Abteilung : Sagen und Märchen

Und ein Maulkorb ist nicht HART
Collie

Beitragvon Fritz » So 6. Nov 2011 10:39

Sicher ist es höchst unwahrscheinlich ,
um eine Verhaltensänderung bei einem Hund ,in so einem Fall dauerhaft zu erreichen ,gehört schon ein langes und intensives Training .

Jeder hier, kann nur nach seinen Vorstellungen versuchen anderen seine Ratschläge zu geben .

Doch was sich jeder im Endeffekt von den Ratschlägen hier im Forum für sich nutzt und was er umsetzt und annimmt , muß ein Jeder selber entscheiden .

Auch muß jeder selber wissen ob er sich oder Anderen seine Fehler eingestehen mag oder kann ,
wer kann das schon ?

Ständig Kritiken ausgesetzt zu sein ,ist schwer zu ertragen ,last es gut sein und verzichtet darauf immer alle Widersprüche aufzuklären .

Auch Erkenntnisse brauchen ihre Zeit zum Wachsen :!: :roll:

Fritz .
Fritz

Vorherige

Zurück zu Erziehung