Darf ein Hund auf den Schoß?

Re: Darf ein Hund auf den Schoß?

Beitragvon Ricky+Snoopy » Mi 18. Feb 2009 17:34

"Der Wolf im Hundepelz" von Günther Bloch [...] dass sogar der Begriff "Alpha-Wolf" ziemlich überbewertet und verwirrend ist

100% Dito

Was ich sagen wollte... solange es für Dich ok ist und solange Deine Dana sich gut benimmt, mach das ruhig. Meine liegen auch bei mir auf dem Schoß und die sind nicht klein! *lach*

Sehe ich genauso. Snoopy liegt auf Sofas, in Betten, dabei auch mal auf mir drauf, und eigentlich überall. Ich sehe darin eher die Bestätigung für ein enges Vertrauensverhältnis: Snoopy schläft z.B.tatsächlich am wohlsten und entspanntesten, auch bei Starkwind draußen (der einzige Umstand der ihr ein bisschen Unwohlsein bereitet, aber in völlig unbedenklichem Maße), wenn sie mich ganz nah bei Ihr weiß und am besten an mich gekuschelt liegt. Sobald ich sie runterschicke steht sie anstandslos auf, genauso wie sie es tut wenn ich sie am Boden liegend ums Aufstehen bitte.

Bei meinem Vater gibts z.B. im Haus eine Ledersofa- und Sessel Kombination, auf diese darf sie nicht drauf, das weiß sie und sie tut es auch nicht (Dafür hat sie in dem Raum ihr eigenes Sofa :D )

Solange es keine Probleme damit gibt: genieß es!
Dateianhänge
44.jpg
Snoopy auf Ihrem Sofa bei meinem Dad
44.jpg (57.03 KiB) 2273-mal betrachtet
Ricky+Snoopy

Beitragvon dragongirly1988 » Mi 18. Feb 2009 17:35

Hallo,
also ich lasse leila auch immer auf meinen Schoß und kuschel sehr viel mit ihr und sie weis das ich der Boss bin also ich hab kein Problem.
Zudem ist Körperkonntakt auch sehr wichtig meine kommt ja auch aus dem Ausland und man weis nicht was sie schon alles erlebt hat als ich sie ganz frisch erst hatte hies es soagr zu mir ich solle sie oft mal auf den Schoß nehmen und mit ihr viel kuscheln damit sie vertrauen bekommt wobei das bei ihr kein Poblem war den Leila ist eine richtige Schmussebacke.
Wobei sie auch wieder am Tag Zeiten hat wo richtig Äktschen sein muss :D

Gruß Monia
dragongirly1988

Beitragvon ErNa » Do 19. Feb 2009 08:27

Guten Morgen alle zusammen!

Dann bin ich ja beruhigt :D ich genieße es nämlich auch sehr wenn sie kommt und sich auf meinen Schoß kuschelt... dann schmusen wir und haben Spaß und sie grunzt wie ein kleines Schweinchen :lol:

Ab und zu schicke ich sie dann mal runter oder lasse sie auch mal nicht drauf, nur damit sie weiß wer hier der Boss ist. Grade kleine Hunde und Dackel können ja auch hinterlistig sein, noch hat sie viel Angst, aber ich habe keine Lust auf hinterlistige Aktionen! Ich nehme ihr das Essen auch mal weg ohne Vorwarnung oder ändere beim Gassi gehen einfach mal die Richtung wie es mir passt. Sie will immer einfach bei mir sein! Hoffentlich ändert sich das nicht irgendwann :cry: aber ich denke ich habe die gute Mischung aus Liebe und Konsequenz ganz gut gefunden.

Also viel Spaß beim kuscheln :-)

LG Nadine
ErNa

Beitragvon Claudia + KY » Do 19. Feb 2009 12:08

@ Elke
DAS Bild hätt ich gerne gesehen!!! :lol: :lol: :lol:

Kuscheln ist einfach genial!!
Egal ob mit 4 oder 2 Beinern. ;)

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Vorherige