Erziehungsunverständnis

Re: Erziehungsunverständnis

Beitragvon -Else+Mucki- » Mi 11. Nov 2009 15:02

Claudi93 hat geschrieben:Männer werden 7. Danach wachsen sie nur noch. ;) 8-)

1. tolle Weisheit das werd ich nebenbei in unserer Mädelsrunde mal fallen lassen.

Claudi93 hat geschrieben:Übertreib's nur nicht, irgendwann sind sie davon nur noch genervt und nehmen es GAR NICHT mehr ernst. ;) Das kenne ich schon. :lol:

2. Wie ich sehe habe ich es mit nem Profi zu tun.

Ok also ganz normal und ernst, aber nen bisschen übertreiben. Das dürfte kein Problem sein.

Danke für das Lächeln beim lesen
-Else+Mucki-

Beitragvon Claudi93 » Mi 11. Nov 2009 15:48

Naja, mein Freund ist echt ne harte Nuss. Haben auch oft Streit deswegen. Obwohl... nicht mehr so oft, wie sonst. :lol:

-Else+Mucki- hat geschrieben:Danke für das Lächeln beim lesen

Gerne. :) "Ein Lächeln kostes nichts, also schenke es jedem."

Lg :)
Claudi93

Beitragvon Jenni » Mi 11. Nov 2009 16:17

CLAUDIIIII... sehr geil!!! Das merk ich mir!!

Ich kann da nur sehr bedingt mitreden, weil ich meistens mit Frauen zusammen bin. Die Männer mit denen ich zusammen waren, haben irgendwie diesbezüglich nie Widerworte gegeben... Bin glaube ich da etwas dominant!! Sonst gibts die "Siebenschwänzige" *lach*!!
Jenni

Beitragvon Claudi93 » Mi 11. Nov 2009 16:20

Jenni hat geschrieben:CLAUDIIIII... sehr geil!!! Das merk ich mir!!

Wie jetzt?! Ihr wusstet das alle noch nicht? Also jetzt bin ich aber erschüttert. :o :lol: :lol:
Claudi93

Beitragvon Kiara » Mi 11. Nov 2009 16:59

Claudi93 hat geschrieben:Wie jetzt?! Ihr wusstet das alle noch nicht? Also jetzt bin ich aber erschüttert. :o :lol: :lol:

Wissen tun es die meisten bestimmt, wir sind ja nicht alle plont :twisted: Nur so schön treffend ausdrücken konnten wir es bisher nicht!
Kiara

Beitragvon bellina » Mi 11. Nov 2009 17:02

hauptsache ihr wisst's nicht nur, sondern tut's auch............... :D :D :D :D
bellina

Beitragvon Lea » Mi 11. Nov 2009 17:45

Jenni hat geschrieben:Bin glaube ich da etwas dominant!!

JENNI!!!! das will ich jetzt aber nicht von dir gehört haben- wie war das mit dominant sein geht nur wenn ein anderer,.... :mrgreen:

aber das ist echt ein guter spruch und irgendwie so treffend (leider) :mrgreen:
Lea

Beitragvon -Else+Mucki- » Do 12. Nov 2009 11:19

Also Neuigkeiten:
Ich setze mich gestern Abend mit meinem Mann hin und versuche ihm zu erklären wie ein Hund so denkt und wie das mit der Körpersprache ist. Weil menschlich sprechen tun die ja leider noch nicht. Ich werde ernst und sage: "was ist wenn sie mal nen Kind anspringt und sich das verletzt oder meine Omi die nicht mehr die beste auf den Beinen ist?" Er dreht sich zu Else und sagt: "Nein, das machst du nicht, du bist doch ne liebe, ne?" Ich hab gedacht ich bin falsch. Ok, ich versuche es anders: "Schatz, bist du es nciht langsam leid das sie so doll zieht wenn wir spazieren gehen und das sie nicht immer hört wenn wir sie rufen. Was ist wenn sie irgendwann mal auf die Straße rennt?" Er: "Das passiert nicht, wir leinen sie ja immer an wenn wir über die Straße gehen." Ich: :?:
Da hatte ich so ein merkwürdiges Bild im Kopf von einem Kleinen Jungen der verhindern will das die Räder von seinem Spielzeugauto abgeschraub werden.
Da es ja offensichtlich nicht mit Reden geht, werde ich versuchen jetzt die Bauphase über so viel wie möglich aufzufangen und danach gehen wir wieder zur Hundeschule und Er wird jede 2. Stunde übernehmen.
Er muss lernen sich durchzusetzen. sonst liegt Else bald auf dem Sofa und er im Körbchen.

@Jenni: Hat das sinn mit einer Siebenschwänzigen? Die Möglichkeit wäre zu überlegen. :lol:
-Else+Mucki-

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 12. Nov 2009 11:55

ganz ehrlich,

was dein mann braucht ist scheinbar eine praktische horrorvorstellung als anschaubeispiel was alles passieren kann.

er wird es von dir nicht hören wollen und auch nichts annehmen.

bei ihm macht es erst klick wenn das kind in den brunnen gefallen ist.

dein mann ist ein praktiker und muss daher mit praktischen vorfällen konfrontiert werden.

also solltest du es kontrolliert darauf ankommen lassen.

z.b. wenn er gut angezogen ist oder gerade schnell fort will, dann mach deinem labby die füße ordentlich schmutzig und lass ihn auf deinen mann los. okay auch der boden wird etwas abbekommen aber mein gott man kann ja wieder putzen.

lass deinen labby mal an seine lieblingssachen ran z.b. sportzeitung oder schmutzig ins auto springen, biete dem hund den lieblingsplatz deines mannes an und lass ihn dort einen knochen oder sonst was ekliges fressen.

erst wenn dein mann mal kapiert, dass nicht alles schön ist was hund tut und selbst genervt wird kommt so eine aufwachphase wo er dann evtl. aufnahmefähig für erziehungstips sein wird.

wenn das noch nicht geholfen hat dann ist schauspielern der besonderen art angesagt.

sprich dich mit leuten ab die dich und deinen hund gut kennen. weihe sie ein in deine ehemann-erziehungsprobleme.

gewisse vorfälle üben mit den leuten

z.b. schmutziger hund springt an jemandem hoch und der regt sich tierisch drüber auf. ganz extreme der mensch lässt sich fallen als wenn der hund dran schuld wäre.

du musst jetzt kontrolliert für solche negativen vorfälle sorgen. ich weiß es klingt idiotisch und ist es auch aber manche gewisse geschlechter brauchen das als hirneinschalter.

überleg dir was deinen mann tierisch aufregen würde wenn der hund es machen würde und übe genau das mit deinem hund. natürlich nicht so, dass dein mann es mitbekommt.

natürlich muss es dem hund danach wieder abgewöhnt werden außer es macht die selbst spaß. ;)

dein mann sieht nicht die realität und die auswirkungen die eintreffen können, daher musst du sie ihm praktisch vermitteln.

jetzt heißt es, wie bekomme ich meinen mann zur realen hunderziehung mit allen konsequenzen.

am besten ist es auch männer mit ins boot zu holen, je nachdem wie dein mann tickt, ob er sich von frauen auch mal was sagen lässt oder eher ein machodenker ist und nur das wort eines ganzen mannes bei ihm zählt.

ich muss sagen, dass ich gott sei dank einen mann habe der von anfang an bei der hundeerziehung mit mir an einem strang gezogen hat. natürlich sind auch wir mal unterschiedlicher meinung aber auch da versuchen wir uns für eine richtung zu entscheiden.

ich habe durch meinen mann gelernt, dass wenn mir was an seinem verhalten nicht passt ich ihn genau mit diesem verhalten meinerseits konfrontiere, z.b. wenn er sich massiv verspätet und nicht anruft um bescheid zu geben weil ich evtl. zuhause auf ihn warte.

als ich das nur sagte, hat er es trotzdem nie gemacht. er hat einfach nicht verstanden, dass man sich ja auch sorgen um den partner macht.

also end vom spiel war, dass ich über meinen eigenen schatten sprang und ihn mal nicht angerufen habe, als ich nicht gleich nach hause fuhr, sondern meine freundin besuchte. als ich dann paar stunden später nach hause kam hatte es bei ihm klick gemacht, denn er fing an sich sorgen zu machen.

daraus habe ich gelernt, dass reden eigentlich gar nichts bringt, sondern es auf die praktische ausführung ankommt.

ich wünsche dir viel glück.
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Do 12. Nov 2009 12:00

Mensch Jutta, Du bist ja kreativ :mrgreen: :D Nur bei manchen männlichen Exemplaren kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Da darf dann Frau wieder alles putzen/waschen/in Ordnung bringen. In dem Fall.. sollte vielleicht die Stellung im eigenen "Rudel" überdacht werden :mrgreen:
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung