|
von castrated_cucumber » So 24. Feb 2008 12:19
Hallo,ich bins nochmal  es ist jetzt eigentlich sicher das wir den kleinen aufnehmen! Da der aber nicht immer klein bleiben wird und wir ein Kleinkind in der Familie haben möchte ich möglichst wenig falsch machen... Leider habe ich hundetechnisch wirklich kaum Erfahrung ! Vielleicht kann mir dann jemand sagen was ich beachten sollte ? Weil ich habe immer wieder gehört, dass die Erziehung vom ersten Tag an anfängt... Man muß auch dazu sagen, dass ich eine relativ schlechte Erfahrung mit Welpen hatte... Wir hatten vor ca einem Jahr einen Welpen und den hatten wir nach mehreren Monaten immer noch nicht stubenrein, sie hat nur sporadisch gehorcht und hat immer gebissen(im Spiel) etc... Ich habe mir viele Tipps aus Bücher und Internet geholt aber alles hat nicht geklappt... Das es nicht an dem Hund lag, war leicht bewiesen, denn als wir Hundetrainer im Haus hatten( Freunde meines Vaters) klappte auf einmal alles... Also, wir haben uns zwar viel Mühe gegeben aber anscheinend einfach auch viel falsch gemacht... Ich habe zu der Zeit versucht in einem Hundeforum Hilfe zu bekommen, allerdings wurde da eher mit derben Worten alles hinterfragt und konkrete Hilfe kam da wenig... Nun ja, das mit unserer Kleinen hatte leider kein gutes Ende, denn als wir sie über Ferien bei einem Freund untergebracht haben, ist sie ihm entwischt und nie wieder aufgetaucht... Streifzüge durch die Nachbarschaft, von Tür zu Tür wandern und Zettel haben nichts genützt Auf jeden Fall erhoffen wir uns, das es diesmal besser klappen wird !Und dafür brauche ich die Hilfe von ein paar die mehr Erfahrung haben als ich... LG, big_cucumber
-
castrated_cucumber
-
von ++Daisy++ » So 24. Feb 2008 12:56
Hallo castrated_cucumber Das freut mich für die Hunde, dass hoffentlich alles ein gutes Ende hat. Ich finde es großartig, wie viel Mühe du dir gibst und Gedanken du dir machst. Das macht auch nicht jeder. Naja auf jeden Fall, wenn du irgendwelche Fragen hast, bezüglich der Hundeerziehung oder Probleme mit dem Hund, dann wende dich hier an ein Forum. Hier kannst du viele Tipps & Tricks bekommen! Wenn ihr mal wieder Hunde oder Katzen etc im Mülleimer oder sonst wo findet, bringt sie auf keinen Fall um. Man kann hier von Deutschland aus Flugpaten organisieren, die dann mit dem Tier nach Deutschland fliegen und es betreuen, bis sie an ein Tierheim abgegeben werden. Liebe Grüße Vanessa PS.: Respekt für dein Engagement
-
++Daisy++
-
von castrated_cucumber » So 24. Feb 2008 13:08
Hallo Daisy,
vielen Dank für dein Lob !Ich liebe Tiere über alles und es ist grausam wie man mit ihnen umgeht ! Als ich noch in Deutschland war wollte ich unebdingt in einem Tierheim helfen, durfte ich nicht weil ich noch nicht volljährig war... Nun bin ich zwar 18, aber kein Tierheim in der Nähe und leider keine Busse ... Letztens habe ich versucht einen Wurf Golden Retriever zu retten... Nachdem die nur 4 von 10 Welpen los geworden sind haben sie die anderen umgebracht ! Meine email kam zu spät... Ich finde das grausam! Manchmal muss ich zugeben, finde ich es in Deutschland etwas übetrieben was da mit den Hunden abgeht, zum Beispiel das für die Tierschutzorganisationen viel mehr als für Kinderhilfswerke gespendet wird, aber was in vielen südlichen Ländern abgeht, geht auch unter keine Kuhhaut mehr !
LG, big_cucumber
-
castrated_cucumber
-
von ++Daisy++ » So 24. Feb 2008 13:32
Hallo big_cucumber jaja das ist auch so eine Sache wegen der Kinderarbeit...bin zwar erst 17 (werd bald 18) aber trotzdem versuche ich zu helfen wo ich kann...ja bei den südlichen Ländern wird oft auf Tiere nicht so großen Wert gelegt...wenn wir z.B. nach Spanien gehen und dort Straßenhunde sehen, denken wir: Oh Gott die armen Hunde...für die meisten Spanier aber ich es Alltag die Hunde so zu sehen. Wenn dann dort ein Tierheim ist, ist es meist provisorisch und hat viel mehr Hunde, als es aufnehmen könnte. Sie vermitteln 2 und bekommen 20. Naja ich geh jetzt mal mit den Hunden raus...die haben glaube ich kein Verständnis, wenn ich so lange am PC sitze Wünsch dir/euch noch einen schönen Tag! Melde mich heute Abend noch einmal und berichte dir, wie es war!
-
++Daisy++
-
von castrated_cucumber » Mo 25. Feb 2008 21:49
Hallo tolico, ja, deinen Worte ist kaum etwas hinzuzufügen ! Aber nun zum Thema: Unser Hund ist da ! Es ist übrigens kein Männchen, sondern eine Hündin  Das ist natürlich mit der Kastration etwas blöd, da die Kleine mal ne Große wird - sie ist nämlich ein Portugiesischer Schäferhund! Vielleicht nicht reinrassig aber hat auf jeden Fall sehr viel davon. Deswegen wollte ich fragen,ob jemand sich hier mit dieser Rasse auskennt, da wir es echt überhaupt nicht tun! Wir erkundigen uns auch schon im Internet, aber am besten ist ja immer eigene Erfahrung! Ansonsten habe ich noch eine Frage: um Balu ( so heißt sie nämlich) Stubenrein zu bekommen, sperre ich sie Nachts in ihre Box und gehe mit ihr raus wenn sie fiept, aber sie beginnt immer furchtbar an zu fiepen wenn ich sie überhaupt rein tue! Hat da jemand eine Idee wie das besser werden könnte? LG, big_cucumber
-
castrated_cucumber
-
von Kiara » Di 26. Feb 2008 04:02
Hast du sie denn an die Box gewöhnt? Oder einfach reingesetzt und Tür zu? Wenn Zweiteres, dann ist es völlig normal, dass sie protestiert. Schließlich ist die Box doch dran Schuld, dass sie nicht mehr zu dir kann und sie sich da alleine langweilt. Die Box muss für sie ihr Lieblingsort, ihre Rückzugshöhle werden. Lass erst einmal die Tür der Box weg und versuch Vieles, was gaaaaaanz toll ist (fressen, kuscheln, spielen etc.) nach für nach in die Box zu verlegen. Erst wenn die Kleine entspannt von alleine in die offene Box geht und dort auch kurzzeitig bleibt, kannst du anfangen, für kurze Augenblicke die Tür zumachen. Loben, wenn sie ruhig bleibt und die Tür auch genau in einem ruhigen Moment aufmachen. Schließlich soll sie nicht lernen, dass meckern gleich "Tür auf" bedeutet. Das dauert zwar ein Weilchen, aber so machst du dir und ihr die Sache sehr viel einfacher. Der Vorteil ist dann auch, dass du sie in der Box (je nachdem, welche Maße die hat) im Auto transportieren kannst etc. und sie das schon kennt.
-
Kiara
-
-
von castrated_cucumber » Di 26. Feb 2008 20:16
Hallo Kiara,
danke für die Antwort. Ich werde es mal versuchen mit deinen Tipps. Es hat aber vergangene Nacht schon wesentlich besser geklappt. Ich habe aber schon die nächste Frage: da Balu erst 6 Wochen alt ist gehe ich momentan noch nicht mit ihr Gassi, da sie später allerdings mal um die 65 cm groß werden soll und wir dann ihre Monsterhäufchen nicht unbedingt im Garten haben möchten, möchte ich sie daran gewöhnen beim Gassi zu machen. Allerdings hatte ich damals Probleme es mit meinem ersten Hund hinzubekommen, die Runden konnten so lang sein wie sie wollten, sie hat nur ein einziges mal tatsächlich auch beim Gassi gemacht ! Was kann man den da machen? Und, wie oft muss man wohl so mit einem ausgewachsenem Tier gehen?
LG, big_cucumber
-
castrated_cucumber
-
von ++Daisy++ » Do 28. Feb 2008 13:05
Hallo castrated_cucumber Na wie läuft es zur Zeit mit Balu? Liebe Grüße Vanessa 
-
++Daisy++
-
von castrated_cucumber » Do 28. Feb 2008 19:31
Hallo @ all es läuft so weit ganz gut mit Balu. Ich habe versucht sie spielerisch an die Box zu gewöhnen und ich glaube es hat schon ein bisschen was bewirkt! Sie fiept dann zwar immer noch aber ich kann sie eigentlich ganz gut beruhigen. Eigentlich macht sie nicht so viele Probleme, sie frisst und säuft ordentlich und das mit der Stubenreinheit läuft auch ganz gut. Jedes mal wenn ich raus gehe, macht sie auch brav Pipi und gestern hat sie sich das erste mal vor die Tür gesetzt! Ansonsten habe ich Balu spielerisch das Sitz beigebracht und sie hat es soo wahnsinnig schnell gelernt , ich konnte es garnicht fassen! Heute habe ich angefangen sie an die Leine zu gewöhnen, ging richtig gut, hat sie kein bisschen gestört! Ansonten hört sie schon richtig gut auf nein und mit unserer Katze versteht sie sich erstklassig! Es ist immer entzückend die beiden toben zu sehen! Nun ja, ich werde dann auch mal wieder zu Balu gehen, sie protestiert schon! LG, big_cucumber
-
castrated_cucumber
-
von Kiara » Do 28. Feb 2008 19:43
Das freut mich, dass das so toll bei euch läuft. Gibt es schon Fotos? *neugierigguck* 
-
Kiara
-
-
Zurück zu Erziehung