es ist jetzt eigentlich sicher das wir den kleinen aufnehmen! Da der aber nicht immer klein bleiben wird und wir ein Kleinkind in der Familie haben möchte ich möglichst wenig falsch machen...
Leider habe ich hundetechnisch wirklich kaum Erfahrung ! Vielleicht kann mir dann jemand sagen was ich beachten sollte ? Weil ich habe immer wieder gehört, dass die Erziehung vom ersten Tag an anfängt...
Man muß auch dazu sagen, dass ich eine relativ schlechte Erfahrung mit Welpen hatte... Wir hatten vor ca einem Jahr einen Welpen und den hatten wir nach mehreren Monaten immer noch nicht stubenrein, sie hat nur sporadisch gehorcht und hat immer gebissen(im Spiel) etc...
Ich habe mir viele Tipps aus Bücher und Internet geholt aber alles hat nicht geklappt... Das es nicht an dem Hund lag, war leicht bewiesen, denn als wir Hundetrainer im Haus hatten( Freunde meines Vaters) klappte auf einmal alles...
Also, wir haben uns zwar viel Mühe gegeben aber anscheinend einfach auch viel falsch gemacht... Ich habe zu der Zeit versucht in einem Hundeforum Hilfe zu bekommen, allerdings wurde da eher mit derben Worten alles hinterfragt und konkrete Hilfe kam da wenig...
Nun ja, das mit unserer Kleinen hatte leider kein gutes Ende, denn als wir sie über Ferien bei einem Freund untergebracht haben, ist sie ihm entwischt und nie wieder aufgetaucht... Streifzüge durch die Nachbarschaft, von Tür zu Tür wandern und Zettel haben nichts genützt
Auf jeden Fall erhoffen wir uns, das es diesmal besser klappen wird !Und dafür brauche ich die Hilfe von ein paar die mehr Erfahrung haben als ich...
LG, big_cucumber