Raus!

Re: Raus!

Beitragvon Geena » Mo 28. Feb 2011 09:37

:lol: warts ab... erst kommt die Nase, dann die eine vordere Pfote, dann wird der Hals gaaaaanz lang, dann kommt die zweite vordere Pfote, dann wird der Bauch so lange vorgeschoben bis nur noch die Hinterhaxen unten stehen und diese werden gaaanz laaaangsaaam und vooorsichtig einer nach dem andern ins Bett gezogen... immer schön darauf bedacht, dass Frauchen das auch ja nicht mitkriegt. Irgendwann wirst du wach weil dir tierisch warm ist und du die Bettdecke irgendwie nicht mehr gezogen kriegst und stellst fest, dass dieser Hund, dieser :evil: es doch irgendwie geschafft hat sich wieder in dein Bett zu mogeln :lol: :lol:
hab ich tausendmal mit Geena durchgemacht ... bei ihr hats geholfen, dass die Katzen ins Bett durften. Das war ihr dann zuviel Katze und zu dicht an Katze dran 8-)

Apollo durfte GsD bei seinen Vorbesitzern schon nicht ins Schlafzimmer und somit kommt er da so gut wie nie rein und ich mach den Fehler nicht nochmal, ihm das jemals zu gestatten. Geena haben wir das damals erlaubt, weil ich ein Krabbelkind hatte und die Mitte des Ehebetts für sie die einzige Rückzugsmöglichkeit war.

Wie ist das überhaupt bei euch anderen? Hunde im Bett erlaubt oder tabu oder mal so mal so?
Geena

Beitragvon Nicky » Mo 28. Feb 2011 10:18

Hallo!

Sam und Rya dürfen ja eigentlich auch im Bett schlafen. Eigentlich, weil ab und zu wird Sams Gehaare und Geschnarche und Co. dann doch zu viel. Rya schläft immer brav am Fußende und kommt meist eh nur abends und morgens ne halbe Stunde oder so ins Bett zum Kuscheln. Beide haben ihre Faltboxen im Schlafzimmer stehen. Wenn wir sie nicht im Bett haben wollen, schicken wir sie in ihre Boxen. Himmlisch!!! Natürlich wird am Anfang gemurrt, gerade von Sam, schließlich ist dem Armen ja sooo kalt. Und das Geklackere auf dem Laminat und Gewinsel geht einem am Anfang schon auf die Nerven, aber meist ist ganz schnell Ruhe. Ab und zu schaffen sie es doch nachts ins Bett, aber dann ist das halt so. Damit kann ich leben. Die Boxen hatten wir deshalb mal angeschafft, weil man sie für die Lernphase und auch bei Übernachtungen im Urlaub und Co. einfach mal schließen kann und sich so sicher sein kann, dass die Hunde auf ihren Plätzen bleiben.

Günni wird bestimmt auch das ein oder andere mal noch versuchen ins Bett zu kommen, aber letztlich ist er sicher froh in eurer Nähe schlafen zu dürfen. So ist es jedenfalls bei unseren. Und ab und zu zum kuscheln einladen zu können ist doch auch schön ;) Ich möchte es jedenfalls nicht missen!
Nicky

Beitragvon lotte » Mo 28. Feb 2011 11:56

Geena hat geschrieben:hab ich tausendmal mit Geena durchgemacht ... bei ihr hats geholfen, dass die Katzen ins Bett durften. Das war ihr dann zuviel Katze und zu dicht an Katze dran 8-)

siehste bei uns ist es andersrum... murphy macht sich in maditas körbchen dick und breit und sie muss dann bei mir im bett liegen :lol:

ich hab eine 2. bettdecke am fußende lang gelegt, da liegt sie drauf, im sommer einfach auf dem laken neben mir, wenn sie denn im bett und nicht auf dem laminat liegt...

eigentlich kommt sie nur noch zum einschlafen ins bett, dann hör ich sie irgendwann in ihr eigenes gehen und morgens liegt sie dann wieder zum kuscheln parat und will nochmal unter die bettdecke :D

aber da madita wirklich DRECKIG ist wenn die dreckig ist, also von oben bis unten eingematscht, da langhaarig und sehr bodennah und da sie dann geduscht wird ist sie ansonsten ziemlich sauber... abgesehen von den haaren halt -.-
lotte

Beitragvon Pattex » Mo 28. Feb 2011 12:30

Ich mag meinen Hund nicht. :twisted: Deswegen darf er weder ins Ober(Schlaf- und Kinder-)geschoss noch in die Betten, auf die Sofas oder sonstwohin. Er sucht noch eine alternative Familie, mit Menschen, die ihn wenigstens ein bisschen liebhaben und mit im Bett schlafen lassen. Lotte, brauchst Du keinen zweiten? Ganz kuschelig, haarig, bodennah und siffig nach jedem Spaziergang? :mrgreen:

PS. Demnächst kommt Jules Pflegestelle zur Nachkontrolle. Wenn das Hundchen denen begeistert in den Kofferraum springt und "nehmt mich bitte, bitte mit, hier gibt's niiiiie was zu essen und allein schlafen muss ich auch!" brüllt, überleg ich's mir noch mal :mrgreen:
Pattex

Beitragvon Klein Günthi » Mo 28. Feb 2011 13:15

Das Problem ist einfach, dass das 32-kg-Ungetüm von Günni sich so schlecht duschen lässt - und schon gar nicht sauber duschen lässt.
@Geena: Den Vorschlag mit den Katzen hab ich jetzt mal überhört. Erstens haben wir keine, und zweitens: wenn wir welche hätten und die dann auch noch im Bett lägen...lägen die da nicht lange, weil Günni Katzen unglaublich gern mag ;)
@All: Der Herr Günther versteht nur ganz oder gar nicht. Ab und zu mal wird bei ihm nicht klappen, das haben wir bereits mehrfach probiert....
Klein Günthi

Beitragvon lotte » Mo 28. Feb 2011 14:39

Klein Günthi hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass das 32-kg-Ungetüm von Günni sich so schlecht duschen lässt - und schon gar nicht sauber duschen lässt.

die herrschaften vom chesapeake retriever in meiner hundegruppe haben sich eine hundedusche in die garage bauen lassen! :lol:

nee immer mal würd ich dann auch nicht machen, wenn du es eigentlich nicht willst. die frage ist versteht es der herr günther nicht oder reagiert er labbi-typisch "aber aber das geht doch nicht, ich bin doch so liiiiieeeeüüüühhpppppp !" :mrgreen:
lotte

Beitragvon Nanne » Mo 28. Feb 2011 14:59

Mo geht alleine in die Wanne, ich muß nur ein paar Leckerlies reinwerfen, darauf besteht er ;) , so hat er es gelernt! :D Denn 35kg kann ich auch nicht rumhiefen. ;)
Ins Bett kann er nur zu den Kindern, wobei er das nicht macht, denn da bewegt sich immer die Decke *grusel* :lol:, wir haben ein Hochbett!
Nanne

Beitragvon Sophia » Mo 28. Feb 2011 15:31

Ella darf nicht ins Bett. Die Arme... ;) Aber als Welpe hatte sie's geschafft, sich einmal unter meinen Kopf/Nacken zu manövrieren :mrgreen: Ich wach auf und wunder mich über mein Kopfkissen, und überhaupt, ist das warm hier... Siehe da, es ist der Hund !
Sophia

Beitragvon Geena » Mo 28. Feb 2011 16:09

och ich kann dir Katzen besorgen vor denen hat dein Günni garantiert Respekt und wenn nicht die Krallen verschaffen sich welche :mrgreen:

holla die Waldfee... 32kg Hund - hatte Geena auch so pi mal auge - und die hatte ihren Lieblingsplatz in meinen Kniekehlen auf der Decke... versuch dich mal damit umzudrehen :lol:

ok, hilft dir alles nicht weiter... aber ich denke Tipps hast du schon genug bekommen, wie so immer Konsequenz ist das A und O und ein weichwerdener Mann hilft da nicht 8-) aber vorm Bett ist doch auch ok, oder?
Pollo liegt manchmal neben meinem Bett... meistens aber aufm Flur wo er alle Zimmer im Blick hat.
Geena

Beitragvon Klein Günthi » Mo 28. Feb 2011 19:06

lotte hat geschrieben:die herrschaften vom chesapeake retriever in meiner hundegruppe haben sich eine hundedusche in die garage bauen lassen! :lol:

Du wirst lachen - genau das werden wir auf absehbare Zeit auch tun!

Geena hat geschrieben:och ich kann dir Katzen besorgen vor denen hat dein Günni garantiert Respekt und wenn nicht die Krallen verschaffen sich welche :mrgreen:

Du kennst Günni nicht... dann lieber Dreck im Bett anstatt Blut und Katzenaugen ;)

Geena hat geschrieben:holla die Waldfee... 32kg Hund - hatte Geena auch so pi mal auge - und die hatte ihren Lieblingsplatz in meinen Kniekehlen auf der Decke... versuch dich mal damit umzudrehen :lol:

Kenn ich leider nur zu gut. Der Herr liebt meine Bettdecke...

Geena hat geschrieben:aber vorm Bett ist doch auch ok, oder?

Im Prinzip ja, aber da ist ja immer noch das Tiefschlafproblem: WENN ich richtig tief schlafe, merkt das dieses Tier und nutzt schamlos meine Hilflosigkeit, um sich doch widerrechtlicherweise ins Bett zu mogeln!
Klein Günthi

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung