Kana hat panische Angst vor allem. Wer kann helfen

Re: Kana hat panische Angst vor allem. Wer kann helfen

Beitragvon Fritz » Fr 9. Dez 2011 11:27

Hallo !

Hunde sind nicht vom Aussterben bedroht .
Einzelne Hunde aus dem Ausland zu holen und hier an neue Bedingungen zu gewöhnen ,
hat also keinen nachhaltigen Zweck , ist also wenig sinnvoll . :?
Ich halte solche Aktionen für den falschen Weg . :mrgreen:

Um für Hunden die in für sie ungünstigen und schlechten Lebensbedingungen leben müssen
etwas zu gutes zu erreichen , gibt es nur eine Möglichkeit . :idea:
Nur wenn sich vor Ort ,in den Heimatländern dieser Hunde etwas ändert ,
kann man dauerhaft allen diesen Hunden helfen . :roll:

Um einen ängstlichen Hund an neue Lebensumstände zu gewöhnen und ihm mehr Vertrauen und Sicherheit zu vermitteln ,ist vor allem Feingefühl und die Fähigkeit nötig sein Selbstbewußtsein zu fördern .
Es ist wichtig den Hund immer wieder an die Grenzen seiner Möglichkeiten zu bringen ,
ohne in jedoch dabei zu überfordern .
Jeder Hund ist individuell und unterschiedlich , da kann es kein einheitliches Rezept für alle Hunde geben .
Aber locken ist wohl immer besser ,wie irgendwelche Zwangsmaßnahmen ,um die innere Sicherheit dieser Hunde zu steigern . :P

Fritz. :P
Fritz

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 9. Dez 2011 12:57

Fritz hat geschrieben:Hallo !

Hunde sind nicht vom Aussterben bedroht .
Einzelne Hunde aus dem Ausland zu holen und hier an neue Bedingungen zu gewöhnen ,
hat also keinen nachhaltigen Zweck , ist also wenig sinnvoll . :?
Ich halte solche Aktionen für den falschen Weg . :mrgreen:

Um für Hunden die in für sie ungünstigen und schlechten Lebensbedingungen leben müssen
etwas zu gutes zu erreichen , gibt es nur eine Möglichkeit . :idea:
Nur wenn sich vor Ort ,in den Heimatländern dieser Hunde etwas ändert ,
kann man dauerhaft allen diesen Hunden helfen . :roll:
Fritz. :P

also dieser kommentar hat doch jetzt wirklich hier nichts zu suchen oder gehst du bei einem verkehrsunfall auch erst hin und redest über die automarke und deren schattenseiten und bietest dann deine hilfe an.
du hast doch glaube ich schon in einem geeigneten thread zu diesem thema deine meinung geäußert also warum hier drin?

sorry aber darin seh ich nichts konstruktives für den threadersteller.

ich habe leider auch nichts an infos zu bieten aber ich finde das von isabel genannte hört sich sehr überzeugend an auch das von fritz zum eigentlichen thema ist gut.

es gehört viel feingefühl dazu solch einen hund wieder in die richtige richtung zu bringen. ich wünsche euch und der kleinen ganz viel glück.
Shiba-Rudel

Beitragvon lotte » Fr 9. Dez 2011 13:04

Shiba-Rudel hat geschrieben:
also dieser kommentar hat doch jetzt wirklich hier nichts zu suchen oder gehst du bei einem verkehrsunfall auch erst hin und redest über die automarke und deren schattenseiten und bietest dann deine hilfe an.

warum denn beim verkehrsunfall helfen? menschen sind doch garnicht vom aussterben bedroht! die paar weniger...

also ich hatte mal eine hündin aus ungarn, die wohl keine häuser kannte. die hat sich absolut nicht reingetraut, auch vor treppen hatte sie angst. ich hab es erst mit geduld versucht und ewig mit ihr an der türschwelle gesessen, ein buch gelesen und sie ignoriert. als mir das zu blöd hab ich sie reingetragen, dann wurde sie noch 2 oder 3 mal getragen und plötzlich lief sie die treppen hoch ins haus als hätte sie nie etwas anderes getan.

ich denke man muss das immer so ein bisschen nach gefühl entscheiden, lässt man den hund - kann sein, dass er dann auftaut, kann aber auch sein, dass er sich reinsteigert, oder zwingt man ihn einmal zu seinem glück und er sieht, dass ihm nichts passiert - kann das problem beseitigen, kann aber auch vertrauen zerstören ...

ich denke daher kann man hier nicht wirklich rat geben, weil das sehr unterschiedlich ist. aber wenn du sowieso nur erfahrungen und vorgehensweisen sammeln willst, dann hast du ja jetzt meine ;)

hat sich denn schon was gebessert seit deinem 1. post?
lotte

Beitragvon Fritz » Fr 9. Dez 2011 13:40

lotte hat geschrieben:

warum denn beim verkehrsunfall helfen? menschen sind doch garnicht vom aussterben bedroht! die paar weniger...

post?

So lange ich nicht grundsätzlich ein Umdenken erreiche ,
ist es auch notwendig darüber zu schreiben .

Wer hilft den hungernden Menschen auf dieser Welt ?
Ich denke ,lieber Menschen helfen, statt Hunde retten !

http://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger-Index

Fritz.
Fritz

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 9. Dez 2011 14:23

Dann geh doch in ein Menschen-Retter-Forum!
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erh ... den/Forum/

Senioren-Foren freuen sich bestimmt auch über solche Themen :!:

HIER geht es nun mal um HUNDE (bzw.Tiere)
da erkläre ich auch nicht,
das es hilfreicher wäre (z.B.) die DKMS oder den Volksbund zu unterstützen!
ShortysFrauchen

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 9. Dez 2011 17:01

Fritz hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:

post?

So lange ich nicht grundsätzlich ein Umdenken erreiche ,
ist es auch notwendig darüber zu schreiben .

Wer hilft den hungernden Menschen auf dieser Welt ?
Ich denke ,lieber Menschen helfen, statt Hunde retten !

http://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger-Index

Fritz.

du kannst auch mit noch so vielen beiträgen doch niemanden zum umdenken zwingen oder wie willst du das machen.

willst du uns so zu texten, dass wir alle aufgeben und nach deinem mund reden?????

weißt du, dass gerade durch solch ein verhalten du eher das gegenteil erreichen könntest und es den organisatoren schwerer machst leute von uns für ihre sache zu begeistern.

also ich habe nichts gegen deine überzeugung, bitte nicht falsch verstehen und ich kann auch damit umgehen aber ich finde es eben nicht immer und überall passend.

an den threadersteller, sorry für das OT.
Shiba-Rudel

Beitragvon Fritz » Fr 9. Dez 2011 21:18

ShortysFrauchen hat geschrieben:Dann geh doch in ein Menschen-Retter-Forum!
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erh ... den/Forum/

Senioren-Foren freuen sich bestimmt auch über solche Themen :!:

HIER geht es nun mal um HUNDE (bzw.Tiere)
da erkläre ich auch nicht,
das es hilfreicher wäre (z.B.) die DKMS oder den Volksbund zu unterstützen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

du kannst auch mit noch so vielen beiträgen doch niemanden zum umdenken zwingen oder wie willst du das machen.

willst du uns so zu texten, dass wir alle aufgeben und nach deinem mund reden?????

weißt du, dass gerade durch solch ein verhalten du eher das gegenteil erreichen könntest und es den organisatoren schwerer machst leute von uns für ihre sache zu begeistern.

also ich habe nichts gegen deine überzeugung, bitte nicht falsch verstehen und ich kann auch damit umgehen aber ich finde es eben nicht immer und überall passend.

an den threadersteller, sorry für das OT.

jutta

Danke Petra und Jutta für die lieben Grüße ! :P

Ich versuche immer ,nicht mit viel Text sondern mit guten Argumenten zu überzeugen ,
zu texten, liegt eigentlich nicht in meinem Interesse .
Zum Anderen habe ich hier nur versucht zu antworten und zum Ausdruck zu bringen , daß bei mir in der Rangliste Hunde erst nach den Menschen kommen, besonders wenn es um Leben geht .

In ein anderes Forum möchte ich nicht gehen , da ich der Meinung bin ,ohne Menschen gäbe es keinen Hund . Ein Hundeforum ohne einen Bezug zum Menschen kann es nicht geben .
Was sollen Hunde in unserer Gesellschaft für eine Rolle für uns spielen ?
Läuft hier nicht etwas verkehrt ,wenn es Menschen gibt für die Hunde scheinbar vor dem Menschen am wichtigsten sind .Wenn es ehrenvoller ist einen Hund zu retten als sich um seine Mitmenschen zu kümmern .:roll:

Doch ich möchte nun wieder zu Kana und ihrer panischen Angst kommen .

In einem Artikel las ich, wie Wissenschaftler die Haustierwerdung erforschten .
Sie verwendeten dazu Füchse , die über viele Generationen gezüchtet wurden .
Das einzige Auswahlkriterium war ,wie zahm sie waren und wie wenig scheu sie den Menschen gegenüber waren .
Diese Eigenschaft konnte so weit selektiert werden , daß die Füchse irgend wann freudig auf die Menschen zu kamen und trauerten wenn sie von ihren Menschen alleine gelassen wurden ,wie unsere Hunde auch meisten reagieren .

Daraus schliesse ich , Hunde können auch genetisch bedingt ängstlich und scheu auf Menschen reagieren .
So werden auch einige Straßenhunde diese Eigenschaft besitzen und so auch nicht oder nur bedingt
zahm und vertrauensvoll mit Menschen umgehen können . :idea:
Es gibt also auch Hunde ,die genetisch bedingt einfach nicht für eine enge Bindung zum Menschen geeignet sind . :!:

Fritz.
Fritz

Beitragvon Tenni » Fr 9. Dez 2011 21:58

ja da hast du recht fritz, ängstlichkeit kan auch genetisch bedingt sein, heißt aber sicher nicht dass diese Hunde unfähig sind gute Bindungen zu ihren Menschen aufzubauen

auch wenn ich wenig vom auslandstierschutz halte, sob in ich nicht komplett dagegen und der Hund st nunmal da

und ja es gibt menschen die finden Hunde wichtiger als Menschen. jeder halt so wie er mag. Wenn ich meine Hunde nicht vor Menschen stelle,so hab ich als Krankenschwester die Hunde deutlich lieber als Menschen und ich würde nie für andere Menschen spenden. Ich bin ehrlich gesagt nicht mal freiwillig dazu bereit deine Rente zu zahlen, fritz.
und deine "guten" argumente sind nur in deinen augen gut. du bist doch selbst garnicht offen für andere argumente. und deineargumente sindauch nur deine meinung, seltenst mal mit fakten belegt
Tenni

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 9. Dez 2011 22:20

Es ist schade das dieser Thread von einem älteren starrsinnigen Menschen SO verhunzt wird!
ShortysFrauchen

Beitragvon Fritz » Sa 10. Dez 2011 11:38

Hallo.
Eigentlich würde ich gerne über etwas anderes schreiben
und nicht immer auf unsachliche Provokationen reagieren müssen . :mrgreen:

Tinni : Wenn Dir meine Argumente nicht gefallen , wo sind Deine ?
Bei einer Diskussion geht es immer um die besseren Argumente :!:
Was für ein Rentensystem wäre denn besser ? :roll:

Petra : Du kannst scheinbar nicht anders ,
ist Dein fachliches Wissen zum Thema Hund so klein , oder fehlt Dir die Fähigkeit dieses in Worte zu fassen und Du hoffst nun mit solchen kurzen Beleidigungen zu punkten ? :roll: :roll: :roll:

Beitrag von ShortysFrauchen Gestern 22:20
Es ist schade das dieser Thread von einem älteren starrsinnigen Menschen SO verhunzt wird!

Petra , Du bist doch eine reife Frau ,die auch schon fast am Ende ihrer reproduktiven Phase ist .
Es wäre schön , wenn Du versuchen würdest ,auch Deinem Reifegrad entsprechen zu reagieren ! :P

Ich wünsche Euch alles Gute und
viele Grüße !
Fritz.
Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung