dachte schon nanne ist verrückt geworden
Ach das bin ich gar nicht?

Muss einem ja auch mal gesagt werden!

HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanRe: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wan
Ach das bin ich gar nicht? ![]() Muss einem ja auch mal gesagt werden! ![]()
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanIch sehe das etwas anders... ich denke auch, das viel, sehr viel am Halter liegt, bestimmt 70%, aber 30% liegen am Hund und die lassen sich nicht oder nur bedingt verändern.
Ein Hütehund wird immer ein Hütehund bleiben und ein Molosser wird immer ein Molosser bleiben. Zu sagen, dass alles, was der Hund zeigt, oder auch nicht, am Halter liegt und er einfach seinen Hund nicht versteht, halte ich für falsch! Das hat für mich etwas damit zu tun, dass man alles über einen Kamm schert und das Individuum nicht betrachtet. Ich werde die Akitahündin in meinen Gruppen NIEMALS dazu bekommen ein Unterordnung zu laufen, wie die Labradoodlehündin... Dafür weiß die Akitahündin viel zu genau, dass sie sich selbst genug wäre, wenns hart auf hart kommt. Und das liegt weder an mir, noch an den Haltern, sondern am Typus Hund! LG Jenni
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wan
wow natürlich hat der hundehalter dem hund entsprechend zu handeln aber was ist das für eine konstruktive antwort. es ist natürlich auch ein unterschied ob ich einen schnüffelhund oder ein sichtjagdhund habe und auch da ist der halter gefordert. aber deshalb kannst du doch nicht einfach sagen hundehalterproblem und basta. man wo sind denn die alternativen, ratschläge, erfahrungen, berichte, lösungen usw. also deine antworten sind irgendwie typisch politisch. auch ein politiker wiederholt erstmal langatmig die gestellte frage mit seinen worten und stellt meist gegenfragen. meist dann wenn er keine greifbaren antworten zur hand hat. also für mich ist es ein zeichen, dass es unnötig ist dich mal um rat zu bitten. vielleicht würde es in der praxis anders aussehen oder nicht auffallen weil man sich mit dem hund beschäftigt. ![]()
danke jenni du sprichst mir voll aus dem herzen.
also dann klär mich mal bitte auf, weil ich steh voll auf dem schlauch. trotz durchlesen habe ich das dingens nicht kapiert. ![]() sorry für OT
Na das Lennox auf "Liebe Leah [...]" reagiert. So hab ich das verstanden ![]()
so kann man es auch verstehen. ich dachte lennox hört jetzt auf "variante b" hmmm also dann muss uns das nanne jetzt doch nochmal erklären ![]() oder vielleicht ist sie doch verrückt
Ja Nanne, jetzt sag doch auch mal was dazu ![]() ich glaub auch, dass sie doch verrückt ist, spricht in Rätseln ![]()
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, WanDas ist ja mal doof, Witze zu erklären.
Ich bin verrückt, gebe ich gerne zu, finde ich auch gut! ![]() Ne, im Ernst, ich versuche das mal zu erklären. Also: Mellie hat geschrieben:
Das habt Ihr ja gelesen und ist auch gut so. Dann hat Chrissi geschrieben:
Da habe ich so in meinem verrückten Hirn gedacht, wie Lennox wohl reagiert, wenn er mit Leah angesprochen wird. ![]() ![]() Ich hoffe, daß Ihr das jetzt nachvollziehen könnt! ![]()
Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wanhaha siehste dann hatte ichs nichtmal verstanden... war aber trotzdem witzig
![]()