HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wan

Re: HUNDE-ERZIEHUNG war Gestern!!! Heute zeigt man das Wie-, Wan

Beitragvon Nanne » Di 13. Okt 2009 19:25

dachte schon nanne ist verrückt geworden

Ach das bin ich gar nicht? :shock:
Muss einem ja auch mal gesagt werden! :lol:
Nanne

Beitragvon Jenni » Di 13. Okt 2009 19:52

Ich sehe das etwas anders... ich denke auch, das viel, sehr viel am Halter liegt, bestimmt 70%, aber 30% liegen am Hund und die lassen sich nicht oder nur bedingt verändern.

Ein Hütehund wird immer ein Hütehund bleiben und ein Molosser wird immer ein Molosser bleiben. Zu sagen, dass alles, was der Hund zeigt, oder auch nicht, am Halter liegt und er einfach seinen Hund nicht versteht, halte ich für falsch!

Das hat für mich etwas damit zu tun, dass man alles über einen Kamm schert und das Individuum nicht betrachtet. Ich werde die Akitahündin in meinen Gruppen NIEMALS dazu bekommen ein Unterordnung zu laufen, wie die Labradoodlehündin... Dafür weiß die Akitahündin viel zu genau, dass sie sich selbst genug wäre, wenns hart auf hart kommt. Und das liegt weder an mir, noch an den Haltern, sondern am Typus Hund!

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 13. Okt 2009 20:02

hundeversteher-nrw hat geschrieben:
.....mich würde einfach mal deine sichtweise zu sehr schwierigen hunden interessieren. weil wenn ich z.b. an die zusammentreffen mit whoopsy und akira denke, dann sieht man einen massiven unterschied im verhalten der hunde und ich denke wirklich nicht, dass das am unterschiedlichen zusammenspiel mit halter und hund ist.

zumindest seh ich das so lass mich aber gerne überzeugen, dass es an mir liegt und ich an mir arbeiten muss nur dann bitte konstruktive ratschläge.

Es gibt keine schwierigen Hunde, aber jede Menge HH die Probleme mit einem/Ihrem Hund haben.

Diesen Gedanken muss man ernsthaft aufgreifen und durchdenken.

Das Problem hat der HH, und nicht der Hund weil der sich nur artgerecht verhält=welches seinem HH nun Probleme bereitet.

wow natürlich hat der hundehalter dem hund entsprechend zu handeln aber was ist das für eine konstruktive antwort.

es ist natürlich auch ein unterschied ob ich einen schnüffelhund oder ein sichtjagdhund habe und auch da ist der halter gefordert.

aber deshalb kannst du doch nicht einfach sagen hundehalterproblem und basta. man wo sind denn die alternativen, ratschläge, erfahrungen, berichte, lösungen usw.

also deine antworten sind irgendwie typisch politisch. auch ein politiker wiederholt erstmal langatmig die gestellte frage mit seinen worten und stellt meist gegenfragen. meist dann wenn er keine greifbaren antworten zur hand hat.

also für mich ist es ein zeichen, dass es unnötig ist dich mal um rat zu bitten. vielleicht würde es in der praxis anders aussehen oder nicht auffallen weil man sich mit dem hund beschäftigt. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 13. Okt 2009 20:04

Jenni hat geschrieben:Ich sehe das etwas anders... ich denke auch, das viel, sehr viel am Halter liegt, bestimmt 70%, aber 30% liegen am Hund und die lassen sich nicht oder nur bedingt verändern.

Ein Hütehund wird immer ein Hütehund bleiben und ein Molosser wird immer ein Molosser bleiben. Zu sagen, dass alles, was der Hund zeigt, oder auch nicht, am Halter liegt und er einfach seinen Hund nicht versteht, halte ich für falsch!

Das hat für mich etwas damit zu tun, dass man alles über einen Kamm schert und das Individuum nicht betrachtet. Ich werde die Akitahündin in meinen Gruppen NIEMALS dazu bekommen ein Unterordnung zu laufen, wie die Labradoodlehündin... Dafür weiß die Akitahündin viel zu genau, dass sie sich selbst genug wäre, wenns hart auf hart kommt. Und das liegt weder an mir, noch an den Haltern, sondern am Typus Hund!

LG

Jenni

danke jenni du sprichst mir voll aus dem herzen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 13. Okt 2009 20:14

lotte hat geschrieben:ohgott ich hab so lang gebraucht..... 7 mal lesen ca :roll:

dachte schon nanne ist verrückt geworden :lol:

also dann klär mich mal bitte auf, weil ich steh voll auf dem schlauch. trotz durchlesen habe ich das dingens nicht kapiert. :oops:

sorry für OT
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Di 13. Okt 2009 20:35

Shiba-Rudel hat geschrieben: also dann klär mich mal bitte auf, weil ich steh voll auf dem schlauch. trotz durchlesen habe ich das dingens nicht kapiert. :oops:

sorry für OT

Na das Lennox auf "Liebe Leah [...]" reagiert. So hab ich das verstanden :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon lotte » Di 13. Okt 2009 20:42

Nanne hat geschrieben:
Nee Mellie, also dafür könnt´ich Dich ja schon wieder sowas von knutschen ....also Lennox reagiert immer auf Variante B.
:lol:
Heißt Dein Hund jetzt nicht mehr Lennox? :? *etwasvewirrtbin*

so kann man es auch verstehen. ich dachte lennox hört jetzt auf "variante b"

hmmm also dann muss uns das nanne jetzt doch nochmal erklären :lol:

oder vielleicht ist sie doch verrückt
lotte

Beitragvon Whoopsy » Di 13. Okt 2009 20:47

lotte hat geschrieben: hmmm also dann muss uns das nanne jetzt doch nochmal erklären :lol:

Ja Nanne, jetzt sag doch auch mal was dazu :twisted:
ich glaub auch, dass sie doch verrückt ist, spricht in Rätseln :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Di 13. Okt 2009 22:03

Das ist ja mal doof, Witze zu erklären.
Ich bin verrückt, gebe ich gerne zu, finde ich auch gut! :lol:

Ne, im Ernst, ich versuche das mal zu erklären.
Also:

Mellie hat geschrieben:
b.) "Liebe Leah. ..."

Das habt Ihr ja gelesen und ist auch gut so.
Dann hat Chrissi geschrieben:
...also Lennox reagiert immer auf Variante B.

Da habe ich so in meinem verrückten Hirn gedacht, wie Lennox wohl reagiert, wenn er mit Leah angesprochen wird. :lol: Da hätte ich mich wegschmeißen können. :mrgreen:

Ich hoffe, daß Ihr das jetzt nachvollziehen könnt! :geek:
Nanne

Beitragvon lotte » Di 13. Okt 2009 22:05

haha siehste dann hatte ichs nichtmal verstanden... war aber trotzdem witzig :mrgreen:
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung