dachte schon nanne ist verrückt geworden
Ach das bin ich gar nicht?
Muss einem ja auch mal gesagt werden!
hundeversteher-nrw hat geschrieben:.....mich würde einfach mal deine sichtweise zu sehr schwierigen hunden interessieren. weil wenn ich z.b. an die zusammentreffen mit whoopsy und akira denke, dann sieht man einen massiven unterschied im verhalten der hunde und ich denke wirklich nicht, dass das am unterschiedlichen zusammenspiel mit halter und hund ist.
zumindest seh ich das so lass mich aber gerne überzeugen, dass es an mir liegt und ich an mir arbeiten muss nur dann bitte konstruktive ratschläge.
Es gibt keine schwierigen Hunde, aber jede Menge HH die Probleme mit einem/Ihrem Hund haben.
Diesen Gedanken muss man ernsthaft aufgreifen und durchdenken.
Das Problem hat der HH, und nicht der Hund weil der sich nur artgerecht verhält=welches seinem HH nun Probleme bereitet.
Jenni hat geschrieben:Ich sehe das etwas anders... ich denke auch, das viel, sehr viel am Halter liegt, bestimmt 70%, aber 30% liegen am Hund und die lassen sich nicht oder nur bedingt verändern.
Ein Hütehund wird immer ein Hütehund bleiben und ein Molosser wird immer ein Molosser bleiben. Zu sagen, dass alles, was der Hund zeigt, oder auch nicht, am Halter liegt und er einfach seinen Hund nicht versteht, halte ich für falsch!
Das hat für mich etwas damit zu tun, dass man alles über einen Kamm schert und das Individuum nicht betrachtet. Ich werde die Akitahündin in meinen Gruppen NIEMALS dazu bekommen ein Unterordnung zu laufen, wie die Labradoodlehündin... Dafür weiß die Akitahündin viel zu genau, dass sie sich selbst genug wäre, wenns hart auf hart kommt. Und das liegt weder an mir, noch an den Haltern, sondern am Typus Hund!
LG
Jenni
lotte hat geschrieben:ohgott ich hab so lang gebraucht..... 7 mal lesen ca![]()
Shiba-Rudel hat geschrieben: also dann klär mich mal bitte auf, weil ich steh voll auf dem schlauch. trotz durchlesen habe ich das dingens nicht kapiert.![]()
sorry für OT
Nanne hat geschrieben:Nee Mellie, also dafür könnt´ich Dich ja schon wieder sowas von knutschen ....also Lennox reagiert immer auf Variante B.![]()
Heißt Dein Hund jetzt nicht mehr Lennox?*etwasvewirrtbin*
lotte hat geschrieben: hmmm also dann muss uns das nanne jetzt doch nochmal erklären![]()
b.) "Liebe Leah. ..."
...also Lennox reagiert immer auf Variante B.