alaska ist wie barney, sie bellt, geht nach vorne, würde aber nie beissen, teilweise nutzen das die anderen hunde auch aus, weil!!!! sie das wissen und gehen sie immer wieder an, sie will das eigentlich gar nicht, und in situationen wo sie nicht ausweichen kann, wird sie "hysterisch".....
mir bleibt dann nix anderes übrig, als jedesmal den anderen hu-besitzer zu bitten, mit seinem hund zu verschwinden.........................., ist ja auch nicht so sympathisch den anderen gegenüber, aber....................., ich will sie zu keinem angst-kläffer werden lassen.
wenn ich jedoch ein gegenüber hab, das zeit und!!!! hundeverständnis hat, dann lassen wir beide erst mal eine zeitlang an der leine in einem angemessen abstand steh'n, kommen uns mit leine langsam.!!!! näher, laufen mit leine im abstand nebeneinander her............., bleiben dann wieder steh'n, lassen dann!!!!! erst!!!!!! die hunde beschnüffeln und dann ab von der leine.....
in solchen fällen versteht sich alaska dann IMMER!!!!!!!! mit dem anderen hund
sie braucht einfach zeit zum kennenlernen..............................., was auf einer hundewiese schwierig ist!