Projekt Barney und Timmi

Re: Projekt Barney und Timmi

Beitragvon bellina » So 22. Nov 2009 10:46

alaska ist wie barney, sie bellt, geht nach vorne, würde aber nie beissen, teilweise nutzen das die anderen hunde auch aus, weil!!!! sie das wissen und gehen sie immer wieder an, sie will das eigentlich gar nicht, und in situationen wo sie nicht ausweichen kann, wird sie "hysterisch".....

mir bleibt dann nix anderes übrig, als jedesmal den anderen hu-besitzer zu bitten, mit seinem hund zu verschwinden.........................., ist ja auch nicht so sympathisch den anderen gegenüber, aber....................., ich will sie zu keinem angst-kläffer werden lassen.

wenn ich jedoch ein gegenüber hab, das zeit und!!!! hundeverständnis hat, dann lassen wir beide erst mal eine zeitlang an der leine in einem angemessen abstand steh'n, kommen uns mit leine langsam.!!!! näher, laufen mit leine im abstand nebeneinander her............., bleiben dann wieder steh'n, lassen dann!!!!! erst!!!!!! die hunde beschnüffeln und dann ab von der leine.....

in solchen fällen versteht sich alaska dann IMMER!!!!!!!! mit dem anderen hund

sie braucht einfach zeit zum kennenlernen..............................., was auf einer hundewiese schwierig ist!
bellina

Beitragvon Kiara » So 22. Nov 2009 13:30

bellina hat geschrieben:kommen uns mit leine langsam.!!!! näher, laufen mit leine im abstand nebeneinander her............., bleiben dann wieder steh'n, lassen dann!!!!! erst!!!!!! die hunde beschnüffeln und dann ab von der leine.....

Das kann ich mit Kiara z.B. nicht machen, sonst gäbe es Mord und Totschlag, na ja, ich muss es jedenfalls nicht provozieren.

Tosama hat geschrieben:Achso, du gehst mit beiden immer einzeln, das war fuer mich nicht ganz klar! Denn somit ist mein Gedanke ja hinfaellig!

Die beiden wiegen zusammen ca. 72kg, also mehr als ich, das kann ich nicht halten. Ich habe sie schon einzeln immer am Gürtel gesichert.
Kiara

Beitragvon bellina » So 22. Nov 2009 16:55

wieso mord- u. totschlag evelyn???

wenn du ganz ganz langsam mit leine auf einen anderen hund seitlich! zugehst, flippt kiara aus??
ich meine gaaaaaanz langsam, kann schon mal 5 minuten dauern, bis die hunde sich so richtig gegenübersteh'n
bellina

Beitragvon Whoopsy » Mi 16. Dez 2009 15:13

Giiiibts denn was neues? ;) :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Kiara » Sa 23. Jan 2010 15:49

Von ein paar Tagen hatte ich Barney wieder im Training und war schwer positiv überrascht: Die Besitzer habe tolle Arbeit geleistet. Barney geht inzwischen besser als Kiara an der Leine und lässt sich sehr leicht wieder auf den Besitzern fixieren, wenn er abgelenkt ist. Wir sind durch eine Menschenansammlung an einer Bushaltestelle, vorbei an Kinderwägen und anderen Hunden - und kein einziges Mal hielt er es für nötig, zu bellen. Nun gilt es nur noch, das auf belebtere Straßen zu übertragen, den Besitzern mehr Sicherheit und Vertrauen zu ihrem Dicken zu geben und Barney ist wieder straßen- und stadtsicher.
Kiara

Beitragvon Kiara » Mi 3. Feb 2010 15:48

So, erster "Fall" abgeschlossen: Barney hat am Montag die erneute Vorstellung bei der Amtstierärztin mit Bravour bestanden, so dass er weder die Leine noch den Maulkorb aufgedrückt bekommen hat. :D
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Mi 3. Feb 2010 15:53

Na cool. Das ist doch mal ein Erfolgserlebnis!
Und das, obwohl Du noch nicht mal ausgebildeter Trainer bist. Ein Naturtalent würd ich mal sagen :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Tilljacker » Mi 3. Feb 2010 17:00

Hallo Kiara!

Mensch, das ist ja spitze!
Da kannst Du echt stolz auf dich sein!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 3. Feb 2010 21:25

man evelyn das ist aber echt super toll gelaufen mit dir.

applaus für dich und den wuffel und seine besitzer natürlich auch.
Shiba-Rudel

Vorherige

Zurück zu Erziehung