alaska ist wie barney, sie bellt, geht nach vorne, würde aber nie beissen, teilweise nutzen das die anderen hunde auch aus, weil!!!! sie das wissen und gehen sie immer wieder an, sie will das eigentlich gar nicht, und in situationen wo sie nicht ausweichen kann, wird sie "hysterisch".....
mir bleibt dann nix anderes übrig, als jedesmal den anderen hu-besitzer zu bitten, mit seinem hund zu verschwinden.........................., ist ja auch nicht so sympathisch den anderen gegenüber, aber....................., ich will sie zu keinem angst-kläffer werden lassen.
wenn ich jedoch ein gegenüber hab, das zeit und!!!! hundeverständnis hat, dann lassen wir beide erst mal eine zeitlang an der leine in einem angemessen abstand steh'n, kommen uns mit leine langsam.!!!! näher, laufen mit leine im abstand nebeneinander her............., bleiben dann wieder steh'n, lassen dann!!!!! erst!!!!!! die hunde beschnüffeln und dann ab von der leine.....
in solchen fällen versteht sich alaska dann IMMER!!!!!!!! mit dem anderen hund
sie braucht einfach zeit zum kennenlernen..............................., was auf einer hundewiese schwierig ist!
Projekt Barney und Timmi
Re: Projekt Barney und Timmi
Das kann ich mit Kiara z.B. nicht machen, sonst gäbe es Mord und Totschlag, na ja, ich muss es jedenfalls nicht provozieren.bellina hat geschrieben:kommen uns mit leine langsam.!!!! näher, laufen mit leine im abstand nebeneinander her............., bleiben dann wieder steh'n, lassen dann!!!!! erst!!!!!! die hunde beschnüffeln und dann ab von der leine.....
Die beiden wiegen zusammen ca. 72kg, also mehr als ich, das kann ich nicht halten. Ich habe sie schon einzeln immer am Gürtel gesichert.Tosama hat geschrieben:Achso, du gehst mit beiden immer einzeln, das war fuer mich nicht ganz klar! Denn somit ist mein Gedanke ja hinfaellig!
Re: Projekt Barney und Timmi
wieso mord- u. totschlag evelyn???
wenn du ganz ganz langsam mit leine auf einen anderen hund seitlich! zugehst, flippt kiara aus??
ich meine gaaaaaanz langsam, kann schon mal 5 minuten dauern, bis die hunde sich so richtig gegenübersteh'n
wenn du ganz ganz langsam mit leine auf einen anderen hund seitlich! zugehst, flippt kiara aus??
ich meine gaaaaaanz langsam, kann schon mal 5 minuten dauern, bis die hunde sich so richtig gegenübersteh'n
Re: Projekt Barney und Timmi
Giiiibts denn was neues?

Re: Projekt Barney und Timmi
Von ein paar Tagen hatte ich Barney wieder im Training und war schwer positiv überrascht: Die Besitzer habe tolle Arbeit geleistet. Barney geht inzwischen besser als Kiara an der Leine und lässt sich sehr leicht wieder auf den Besitzern fixieren, wenn er abgelenkt ist. Wir sind durch eine Menschenansammlung an einer Bushaltestelle, vorbei an Kinderwägen und anderen Hunden - und kein einziges Mal hielt er es für nötig, zu bellen. Nun gilt es nur noch, das auf belebtere Straßen zu übertragen, den Besitzern mehr Sicherheit und Vertrauen zu ihrem Dicken zu geben und Barney ist wieder straßen- und stadtsicher.
Re: Projekt Barney und Timmi
So, erster "Fall" abgeschlossen: Barney hat am Montag die erneute Vorstellung bei der Amtstierärztin mit Bravour bestanden, so dass er weder die Leine noch den Maulkorb aufgedrückt bekommen hat. 
Re: Projekt Barney und Timmi
Na cool. Das ist doch mal ein Erfolgserlebnis!
Und das, obwohl Du noch nicht mal ausgebildeter Trainer bist. Ein Naturtalent würd ich mal sagen
Und das, obwohl Du noch nicht mal ausgebildeter Trainer bist. Ein Naturtalent würd ich mal sagen
-
Tilljacker
- Beiträge: 626
- Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26
Re: Projekt Barney und Timmi
Hallo Kiara!
Mensch, das ist ja spitze!
Da kannst Du echt stolz auf dich sein!
LG Anja
Mensch, das ist ja spitze!
Da kannst Du echt stolz auf dich sein!
LG Anja
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: Projekt Barney und Timmi
man evelyn das ist aber echt super toll gelaufen mit dir.
applaus für dich und den wuffel und seine besitzer natürlich auch.
applaus für dich und den wuffel und seine besitzer natürlich auch.