Unmögliche Hundehalter!

Re: Unmögliche Hundehalter!

Beitragvon Alice66 » Fr 30. Jul 2010 11:06

Ja, die Zeiten habe ich nun auch geändert, mir ist aufgefallen das dies wirklich schon einiges bringt.

Und ich kann jetzt morgens länger schlafen :lol:

Ich versuche ja auch alles zu geben das es jedem gut geht, mir tun die Hunde ja auch leid, weil die wirklich am wenigsten dafür können.

Hoffen wir mal das sich einige doch noch bessern werden und ihre Hunde wirklich anleinen wenns sein muss. Meine kann ja leider noch nicht ohne Leine, aber ich wüsste doch als Erwachsene schon, wenn ein anderer Hund angeleint ist, das irgendwas ist, bzw. nicht stimmt, was die meisten ja auch so sehen.
Alice66

Beitragvon bienchen0610 » Mi 4. Aug 2010 12:01

Kenne dieses Problem zur Genüge. Haben eine absolut verträgliche Hündin und einen Rüden, der sich nicht immer mit jedem Hund versteht, vor allem wenn die Hündin dabei ist (oder vielleicht auch noch läufig ist).
Wir erleben es immer wieder, das sogar im Wohngebiet Hundebesitzer ihre Hunde frei laufen lassen. Standardspruch ist immer wieder, "der macht nichts!!!" Oder die Besitzer bekommen ihre "Liebsten" selbst nach dem 10 zurückrufen nicht eingefangen. Da stellen sich mir jedesmal die Nackenhaare. Ganz toll ist es z.B. wenn ein Hund angelaufen kommt und der Besitzer erstmal nicht in Sicht ist.

Man sollte vielleicht auch bedenken, das es auch Menschen gibt, die allgemein vor Hunden Angst haben. Darauf sollte man in Wohngebieten auch achten.
bienchen0610

Beitragvon acidsmile » Sa 7. Aug 2010 00:13

Kann dich gut verstehen. Das problem bei so Angsthunden ist eben das andere Hundehalter damit keine Erfahrung haben. So wurde mir bei meiner Angsthündin immer gesagt"Hunde müssen sowas alleine Lernen mit anderen Hunden klar zukommen".

Doof, denn ein Angsthund reagiert je nach Charackter mit Flucht oder Aggressivität.
Ich war so doof und hab auf die Hundehalter gehört, mit dem Ergebniss, das meine bei jeder Hundesichtung die Flucht ergriff :o !!!

Zum glück half mir eine gute Hundetrainerin und brachte mir was ganz wichtiges bei, was auch dir helfen wird. Natürlich kann ich dir nicht alles genau weiter geben was mir diese Hundetrainerin so beibrachte. Doch ich versuch es mal.

Wir als Hundehalter von Angsthunden, haben die Aufgabe übernommen von Leittieren, die ihre Untergeben schützen. Wir können bestimmen welche fremden zu unserem Rudel hindürfen und wer nicht! Kein Leittier würde einfach so, fremde Hunde zu seinem Rudel lassen!

Mir wurde beigebracht wie ich richtig Hunde abblocke. Meine kleine setzt sich hin und ich stell mich vor sie und dem fremden Hund. Den fremden Hund block ich erstmal mit dem im weg stellen ab. Hilft das nicht schubs ich den weg oder nehm den am Halsband und bring dem seinen Besitzern zurück. Nach einer Woche konnt ich meine wieder von der Leine nehmen und sie rannte nicht mehr auf auf und davon.

Man gewöhnt sich mit der Zeit dran, so dreist zu anderen Hunden zu sein ;) . Eigentlich wäre es die Aufgabe der anderen hundehalter ihren Hund wegzurufen, doch die sehen da keine Probleme bei ängstlichen Hunden.

Helfen kann auch, zu sagen:" Mein Hund hat Flöhe!"

Hab nun nen Zweithund, der andere Hunde direkt anpöbelt, komischerweise, Leinen da alle Leute ihre Hunde an :roll: . Gestern wurd auch nem fremden Hund von den Besis erlaubt zu meinem pöbelnden hinzurennen, doch ich nehm für sowas jetzt einfach ne Wurfkette mit und schmeiß die solchen Hunden vor die Füße. Es ist ja nicht unsere Aufgabe fremde Hunde zu Erziehen. Wir müssen nur sicherstellen, das unsere Hunde sich bei uns sicher und gut Geführt fühlen und wir in der Lage sind sie zu Beschützen.
acidsmile

Beitragvon Alice66 » Sa 7. Aug 2010 16:34

Oh ja, das mit den Hunden in Sicht, aber keine Hundehalter, das kenne ich nur zu gut. Und wenn sie dann die ganze Zeit um meine Cara wimmeln, ich versuche sie zu schützen, kommen dann die Hundehalter nach einer Weile.. laufen um die Ecke als wenn nichts sei... drehen sich nicht einmal um.

Sorry aber das sind so Hundehalter denen ich gerne die Wurfleine an den Kopf schmeissen würde und sagen, sorry ich wollte ihren Hund treffen...

Ich verstehe solche Leute nicht, absolut nicht... bei mir kocht es schon wieder, ich glaube ich bin inne Wechseljahre^^

Das mit dem Spruch "Vorsicht Hund hat Flöhe" das hilft in der Tat... lach...

acidsmile, danke auch für den Tip mit dem schützen des Hundes, allerdings habe ich doch zu grosse Angst einen Hund am Halsband zu fassen der nicht mir gehört :(

Ich bewundere die Leute die das können, aber leider ist meine Angst zu gross und die Hunde merken das ja auch.

Warum sind einige Leute so Rücksichtslos, ich kann oft echt nur mit dem Kopf schütteln.. aber so ist das leider nun mal.

Können ja nicht alle so sein wie wir hier :lol:
Alice66

Vorherige

Zurück zu Erziehung