wenn ich alles besser wissen würde.
würde ich dann im forum nachfragen wie ich dem hund helfen kann??
das magen und darm problem hast du aber nicht jeden tag!
wir mit dem pisseln schon. wenn man es direkt weg macht ist das auch kein ding aber es zieht schön ins laminat ein nach 4 st. und stell dir das mal jeden tag vor.
es ist doch vollkommen egal wo sie pfiepst. das grundlegende ist das sie es tut.
lieber habe ich im hof ne pfutze als im wohnzimmer oder küche.
nochmals ein tolles beispiel wir fahren wohin ich halte kurz an nem kiosk an und hole mir eine zeitung.
für die 2 min lasse ich den hund im auto, sobald ich das auto verlasse pfiepst sie auch.
du bist sehr stark in austeilen...
und du nimmst meine sätze immer nur halb auseinander.
und unterstellst mir schon wieder sachen.
moha:meinst du ich habe mehrere stunden in meiner freizeit zur freunde damit verbracht ihr den halben hof abzugrenezn und massenweise geld ausgegeben den aus liebe und luft konnte ich den zwinger nicht bauen.
Jay: Genau das ist nämlich der wahre Grund, dass alle Ratschläge zur doch noch möglichen Wohnungshaltung in den Wind geschlagen werden. Zeit und Geld sind investiert worden, jetzt hat der Hund da auch zu leben, basta. Schade, sehr schade...
wenn das keine unterstellung ist... (der hund soll nur für die zeit wo wir nicht da sind dort sein, bis wir das problem im griff haben dann kann sie von mir aus überall sein.)
aber wenn es dich nicht interessiert würde ich auch deine qualifizierten kommentare die UNS nichts bringen sein lassen.
ich wollte tips haben.
Und diese habe ich nur in ein paar postes erhalten.
3 postest hackt beliina auf mir rum der hund ist 8 st. alleine (IST SIE NICHT HAT AUCH KEINER GESAGT)
sie sagt wir hätten keine zeit für den hund weil meine freundin ein pferd hat. (ich glaube ihr hund war noch nie auf einem bauernhoff das ist wessentlich besser für ihn als im feld oder einer wohnung)
kiara will mir eklären das ein zimmerkenel besser ist als der Platz von meinem hund.
der hund sieht uns nicht als rudelführer an.

das weis sie an dem verhalten was ich als beispiel geschildert habe als sie noch ganz klein war. danke frau rütter.
jay hat ab und an paar gute tips abgebene aber drifftet doch sehr stark in themen die für diese situation belanglos sind.
pattex war mir ja schon fast am sympatischten. er/sie konnte mir nicht helfen weil er/sie anscheinend nicht so eine situation hatte/hat und keine tips weis. aber wenigstens liest er/sie was ich schreibe und hat direkt nach meinem 1 post schon gerallt das der hund keine 8 st. alleine ist.
claudi93 hat mir echt gute tips gegeben die ich auch anwende und sie helfen.
ist auch leicht in eure schiene gedrifftet hat aber wenigstens genug mut zu sagen das wir aneinander vorbei geredet haben.
von 5 leuten die hier gepostet haben.
hat einer mir geholfen
drei versuchten mir zu erklären was ich in diesem moment gar nicht wissen will (da ich erst das allein sein in griff bekommen will dann den rest)
und nochmals einer der fleißig liest aber mir nicht helfen kann (was nicht schlimm ist)