Hallo!
Habe seit August einen Yorkshiremischling aus dem Tierheim. Er ist 1 Jahr alt und nicht kastriert. Ein kleines aufgedrehtes Wusel. Im Haus das liebste Hündchen der Welt, aber wehe wir gehen nach draussen...
Er verbellt alles was ihm begegnet - Menschen, Katzen, Vögel und vorallem Hunde!
Ich war schon in 2 Hundeschulen habe das Problem aber noch nicht im Griff... Viele Hunde, die nicht angeleint sind, reagieren agressiv auf sein Gebell - obwohl die Besitzer immer behaupten der macht nix und dann immer sehr erstaunt sind, wenn es fast zur Beisserei kommt-. Letztens fühlte sich ein Neufundländer von ihm provoziert und hat ihn angegriffen... Hätte er kein Mäntelchen und 10 Schutzengel gehabt, wäre er heute nicht mehr da... Ich bin seitdem total traumatisiert und gehe gleich in eine andere Richtung sobald ich nur einen Hund sehe...
Das Verbellen der Leute haben wir schon relativ gut im Griff. Schlimmer ist aber das Verbellen seiner Artgenossen! Würde evtl. eine Kastration seinem Grössenwahnsinn Abhilfe schaffen? Kann mir jemand weiterhelfen oder eine Anlaufstelle nennen?
Lieben Dank, Lisann