Rueden und makieren

Rueden und makieren

Beitragvon Tosama » Mi 15. Jul 2009 05:47

Hallo zusammen,

Toby hebt ja mittlerweile immer schoen sein Beinchen... nu will er wie die anderen Rueden auch immer and die Autoreifen pinkeln, was ich nicht so toll finde, also sag ich da immer nein und zieh ihn weiter. Wenn er dann auf dem Playground an Straeuchern und Baeumen sein Beinchen hebt lob ich ihn. Gebracht hat es bisher allerdings nicht viel... er will es immer wieder tun.
Nun stehen am Rand des Playground auch oft Muelltueten rum in denen die Arbeiter das ganze Laub deponieren....Dort habe ich Toby auch immer das Beinchen heben lassen... habe ihn dafuer zwar nicht gelobt aber halt auch nicht gescholten... FEHLER!!
Heute morgen als ich den Muell raustragen wollte, stellte ich die Tuete an der Haustuer ab, weil ich noch den Muell von hier oben (Arbeitszimmer) holen wollte, als ich wieder runterkam, sah ich grad noch wie Toby das Beinchen hob und an die Tuete strullerte *grmpf* :twisted:
Ein lautes Nein konnte ich zwar noch sagen, aber musste dann doch lachen, fand es irgenwie witzig... 'Plastiktuete = Beinchen heben'
Was lass ich Eumel auch die Tuete da stehen :?
Selbst Schuld oder??

lg
Tosama

Re: Rueden und makieren

Beitragvon Akira » Mi 15. Jul 2009 06:23

Sei froh das Du nicht vorher einkaufen warst, oder das was anderes drin gewesen ist. :mrgreen: :lol: 8-) ;) :D :P :ugeek:
Akira

Beitragvon Rennsemmel » Mi 15. Jul 2009 13:52

ich denkmal, es war nur ne neue Gelegenheit sein revier zu makieren. Er wird es noch kapieren, das man nicht an Autos strullert. Meiner hat es auch. Blöd ist es nur, wenn man den Hund mit ins Tiergeschäft nimmt und er gegen das Hundefutter pinkelt :oops:

Hasts mal mit Clicker versucht? Ich meine das mit dem an Autoreifen pinkeln
Rennsemmel

Beitragvon Tosama » Mi 15. Jul 2009 14:02

oehm ja *rumdrucks*

das konnte ich vorgestern grad noch so verhindern :shock:

Danach hab ich ihn dann doch lieber die ganze Zeit im Geschaeft auf dem Arm getragen :)

Clicker ist leider noch nicht hier angekommen :(
Tosama

Beitragvon Rennsemmel » Mi 15. Jul 2009 14:10

schade, denn mit Clicker lernen sie echt schnell! Ich hab jetzt dafür sogar die Unterordnung in unserem Verein auf Eis gelegt, weil ich nicht mit dem Leinenruck und dem Kettenwürger arbeiten möchte. Ich hab mir ne Trauinerin genommen, die mit Clicker arbeitet. Sie wird mich und Teddy auf die Begleithundprüfun vorbereiten. Ist echt ne tolle Sache!
Rennsemmel

Beitragvon Monkey » Mi 15. Jul 2009 18:18

ups,... naja shit happens.
Aber ich glaube ich werde meinem Hund nun mehr den je verbieten an Mülltüten zu machen.
Das man nicht an Autos macht hab ich ihm gleich beigebracht, aber wenn ein anderer Hund da dran gemacht hat dann will Rüde da natürlich auch mal drüber machen. Versuchen tut es es dann halt doch mal, aber ein "nein" muss reichen damit er es lässt. Soweit sind wir schonmal 8-) .
Auch beliebtes "Opfer", zumindest bei meinem Kleinen, die Kindersitzgruppe im Wartezimmer vom Tierarzt. :oops:
Monkey

Zurück zu Erziehung