Unmögliche Hundehalter!

Unmögliche Hundehalter!

Beitragvon Alice66 » Do 29. Jul 2010 08:46

Hallo liebe Hundeführer,

jetzt muss ich doch leider auch mal meinen Frust hier ablassen, ich weiss auch das man nicht alle über einen Kamm scheren kann, aber leider wird das immer mehr was mich sehr frustet.

Ich selber bin auch eine absolute Hundeliebhaberin, keine Frage. Jetzt haben mein Mann und ich uns eine Hündin aus dem Tierschutzverein geholt. Dieser Hund war sowas von verängstigt und zerbissen das jeder meinte wir sollten die Finger von dem Hund lassen, aber darauf haben wir uns nicht eingelassen und sind der Meinung das auch solche Hunde eine Chance verdient haben ein schönes zu Hause zu bekommen.

Wir arbeiten sehr viel mit diesem Hund, so das sie weiss es passiert ihr jetzt nichts mehr, im Tierheim war sie total unterdrückt und wurde gebissen etc. Wir gehen regelmässig zur Hundeschule und sie verliert immer mehr die Angst zu anderen Hunden. Sie ist übrigens 8 Monate!.

Wir wohnen nahe an einem Wald in Mönchengladbach (Holt) dort gehen sehr viele Hundeführer mit ihren Hunden spazieren, weil es ja auch sehr gut gelegen ist, aber nun fängt mein Frust an.

Ich habe ja absolut nichts dagegen das dort jeder spazieren geht, das darf ja jeder, das ist auch absolut ok.

Mein Mann und ich gingen auch dort spazieren, dann kam uns schon eine Dame mit 2 Hunden entgegen, beide Hunde ohne Leine, wir bitteten sie die Hunde bitte anzuleinen, da unsere noch sehr verängstigt ist und wir daran noch arbeiten. Beide Hunde rannten derweil auf unsere zu, unsere natürlich die Rute komplett eingeklemmt und total verängstigt. Die Dame rief dann nach ganzen 5-6 Minuten !!! ihre Hunde, die aber absolut nicht hörten, was mich dann wirklich unangenehm aufstossen liess.

Warum fangen solche Leute erst gross eine Diskussion an anstatt ihre Hunde anzuleinen???

Sowas geht mir einfach nicht in den Kopf und ich werde echt stinkig bei sowas.

Von 7 Hundeführern leinten 2 Hundeführer ihre Hunde ohne Probleme an, warum????
Gibt es denn wirklich so wenig vernünftige Hundeführer?

Dazu kommt, nicht nur mein Hund hat angst, nein auch ich, das möchte ich nicht abstreiten! Wir haben unsere Hündin jetzt 6 Wochen, das heisst ich kenne die Leute wie die Hunde nicht, und wenn mir eine Dame mit 2 grossen Hunden entgegen kommt und die Hunde (GROSSE) rennen auf mich zu habe ich tierische Angst. Warum wird auf sowas keine Rücksicht genommen??
Warum werden die Hunde nicht zurückgerufen, weil sie nicht hören?

Sobald ich die Hunde kenne ist auch dies kein Problem für mich und meine Angst ist vorbei, ich bin mir sicher das es mindestens 85% der Hundeführer genau so geht.

Ich sage nichts dagegen das Hunde auch frei laufen dürfen überhaupt kein Thema, das soll auch so sein, aber wenn dem so ist, dann sollte man sich sicher sein das der Hund auch hört und nicht macht was er will, genau das ist es was mich sehr stört.

Gestern hatte ich leider wieder das Problem mit einer Dame, nachdem ich ihr erklärte sie möge bitte ihre Hunde anleinen, da meine zur Zeit läufig ist und leider immer noch sehr viel angst hat. Dies bekam ich zur Antwort:

Ja und, meine sind kastriert und ausserdem dürfen hier Hunde frei rumlaufen, dann gehen sie woanders hin.

Sorry da weiss ich nichts mehr drauf zu sagen, muss sowas sein?

Wir liefen weiter, mein Mann und ich, das tolle dazu war, das ihre Rüden überhaupt nicht folgten was sie sagte. Weder auf ein Kommando noch liefen sie ihr nach als sie einfach wegging. (Sprich sie nahm ihre Rüden natürlich NICHT an der Leine)

Nach einer Weile sagte die Dame doch noch ganz dreist wir sollten mal stehen bleiben das sie ihre Hunde anleinen kann... *LOL?*

Muss denn sowas wirklich sein? Kann man denn die Hunde nicht kurzweilig an der Leine nehmen wenn jemand entgegen kommt? Was ist wenn ein Hund beisst, och das hat er noch nie gemacht?

Ich habe für solche Leute absolut kein Verständnis, überhaupt nicht. Gut unsere kann leider noch nicht frei rumlaufen, aber wir hatten vorher schon Hunde (Mann ist Polizist und war bei Hundestaffel) und wenn uns jemand entgegen kam wurde der Hund ohne wenn und aber angeleint! Ist denn das nicht normal?

Sollte dies jemand lesen der auch der Meinung ist, mein Hund tut nichts, ich lass ihn frei..sollen die anderen doch woanders hingehen, denkt bitte daran, auch der entgegenkommende Hund könnte bissig oder gar krank sein.

Nun, es ist leider mehr geworden wie ich wollte und ich bin gerade wieder so gefrustet ich könnte noch weiter schreiben. Aber mich würde ja mal interessieren wie eure Erfahrungen so sind, was macht ihr dann? Wie macht ihr das mit euren Hunden?

Liebe Grüsse,

Alice aus Mönchengladbach :geek:
Alice66
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Jul 2010 08:10
Wohnort: MG

Re: Unmögliche Hundehalter!

Beitragvon Ginger-Chicken » Do 29. Jul 2010 08:57

Hallo und erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Mannmannmann, mein erster Gedanke war Willkommen im Club, als ich Deinen Text gelesen habe, aber bloss nicht in falschen Hals bekommen :lol:

Viele Leute sind blöd, egal ob mit oder ohne Hund :mrgreen:

Kann aber gut verstehen was Du meinst, ich habe ungefähr die Schwester von Deiner Hündin, war am Anfang total verängstigt, hatte Angst vor Mensch und Hund und hat sich vor lauter Panik am Anfang auch ein paarmal von der Leine losgerissen, um wegzurennen und sich zu verstecken.

Das einzige was Du machen kannst, ist, mit Deinem Hund zu arbeiten, an den Leuten wirst Du nix ändern, die sind einfach in der Überzahl. Ich habe meine immer hinter mich gestellt (angeleint), wenn gruselige Hunde auf uns zukamen und mittlerweile kommt sie von selber zu mir um sich beschützen zu lassen auch wenn sie frei läuft. Ich spreche oft nichtmal mehr die Hundehalter an, sondern stell meinen Hund hinter mich, stampf ein paar Schritte auf den fremden Hund zu, die dann meistens schon verdutzt umdrehen und manchmal knurre ich dabei auch, das hat bis jetzt immer gelangt. Aber so richtige Prügler gibts hier auch gottseidank nicht...

Und hinterher eben tiiiiiiief durchschnaufen :mrgreen:
Ginger-Chicken
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Unmögliche Hundehalter!

Beitragvon Tosama » Do 29. Jul 2010 09:02

Hallo Alice,

kann Deinen Frust sehr gut verstehen!!

Doch leider gibt es solche bescheuerten Hundefuehrer immer wieder :( und bei euch anscheinend gehaeuft :( :(

Wie Ginger schon geschrieben hat, an den Leuten wirst Du leider nichts aendern koennen...

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Unmögliche Hundehalter!

Beitragvon Logan » Do 29. Jul 2010 09:04

hallo und herzlich willkommen

ich kann mich dem hühnchen ;) nur anschließen

übe deinen hund zu beschützen, damit er vertrauen zu dir hat

vielleicht nimmst du in zukunft eine Wasserspritzflasche auf dem spaziergang mit, dann kannst du den unerzogenen hunden eine ladung wasser ins gesicht spritzen - vorteil: das unerzogene, andere ende der leine, kriegt auch gleich noch was ab, wenn dumme sprüche kommen, nach dem motto "das hat die flasche noch nie gemacht" :lol:

nimms sportlich dies passiert hier jedem anderen auch wenigstens 1x die woche

lg claudia mit logan
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Unmögliche Hundehalter!

Beitragvon Alice66 » Do 29. Jul 2010 09:37

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für die netten Worte, ich dachte schon im innern das evtl. ich ja auch was falsch mache, nur was kann man bei einer "Bitte" falsch machen^^

Das mit der Spritzpistole, das finde ich eine tolle Idee, KLASSE ;O)

Mein Mann sagte, wir werden uns heute Abend schöne Laufschuhe anziehen, und jeder Rüde der meint nicht hören zu müssen oder nicht angeleint werden zu müssen, der darf mit uns rennen.

Sprich, wir werden in der Tat einfach wegRENNEN, so das der Hundebesitzer mal mit laufen darf^^

Es ist gemein ich weiss, aber wir müssen den Leuten doch auch zeigen, bis hierher und nicht weiter.
Sie sollen ruhig mal Herzklopfen bekommen wenn der Hund dann doch weg ist, natürlich werden wir zusehen das die Hunde wieder am richtigen Platz sind zum schluss, aber son Schreck ist sicher mal nicht schlecht :)

Auch ist mir bekannt das der eigenen Hund versucht sich von der Leine zu lösen und weg zu rennen.
Dies ist mir leider auch schon passiert und das nachdem wir sie gerade mal eine Woche hatten.

Das Problem ist wir sind noch gerade im Umzug, haben uns ein Häuschen gekauft, ich war mit Hund am neuen Platz spazieren, es kam uns ein Hund entgegen der angeleint war (mein Gott, da fange ich gleich wieder an zu grinsen) und meine hatte sone Angst zog los und riss mir die Leine aus der Hand, sie rannte über die gefährliche Schnellstrasse zurück zum Haus, man muss wissen das die Hündin vielleicht 2 mal dort war und ist sofort dahin gerannt, mein Glück?! :O)
Alice66
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Jul 2010 08:10
Wohnort: MG

Re: Unmögliche Hundehalter!

Beitragvon Ginger-Chicken » Do 29. Jul 2010 09:54

Alice66 hat geschrieben:Mein Mann sagte, wir werden uns heute Abend schöne Laufschuhe anziehen, und jeder Rüde der meint nicht hören zu müssen oder nicht angeleint werden zu müssen, der darf mit uns rennen.

Sprich, wir werden in der Tat einfach wegRENNEN, so das der Hundebesitzer mal mit laufen darf^^



das ist doch quatsch, warum wollt ihr euch denn gleich am anfang unbeliebt machen? :roll:
Ginger-Chicken
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Unmögliche Hundehalter!

Beitragvon Alice66 » Do 29. Jul 2010 09:58

Natürlich nachdem wir gebeten haben den/die Hund/e anzuleinen, nicht einfach so :)

Wir möchten uns auch gar und garnicht unbeliebt machen, das ist überhaupt nicht unsere Art, darum bitten wir sie ja darum. :)
Alice66
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Jul 2010 08:10
Wohnort: MG

Re: Unmögliche Hundehalter!

Beitragvon ingrid » Do 29. Jul 2010 10:04

hallo alice,
ich kann dich sehr sehr gut versteh'n.

ich hab ähnliche probleme, wenn auch anders gelagert, soll heissen, meine eine hündin mag es ganz und gar nicht, wenn auf 200 meter entfernung der entgegenkommende hund losspurtet und mit gefühlten 200 stunden-kilometern auf uns zu..........................

diese hu-begegnungen geh'n dann regelmässig in die hose, weil die eine hündin von mir sich hinter mir versteckt und die andere hündin "nach vorne" losgeht, wenn ich sie nicht hindern würde.

ich hab schon alles probiert, es GIBT LEIDER SAUBLÖDE LEUTE.

damit hab ich mich abfinden müssen.............. :evil: :evil:
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Unmögliche Hundehalter!

Beitragvon Abou-Kami » Do 29. Jul 2010 10:06

Bin natürlich völlig dieser Meinung, auch wir ärgern uns sehr sehr häufig über solche HH !

Aber eines möchte ich noch vertiefen !
Du hattest geschrieben, dass dir der eine HH gesagt hatte, dass "hier die Hunde frei Laufen dürfen !"

Ich kenne nun die Begebenheiten nicht, aber ist das extra so ein Gebiet, wo Hunde die extra Erlaubnis haben dort, vorausgesetzt sie sind sozial verträglich, frei laufen zu können ????

Dann (und nur dann) müsste ich auch dich rügen :roll:
Denn solche HH finde ich leider ebenso daneben.

Man geht nicht mit einer läufigen Hündin in einem solchen "Extra-" Gebiet laufen.
Auch wenn man weiß, dass sein Hund krank ist und somit Krankheiten übertragen könnte !

Aber ich nehme mal an, dass das sicherlich nicht so ein Gebiet war und dass das nur wieder so HH waren, die meinten sie bräuchten sich an keinerlei Regeln und gute Sitten halten...............
Abou-Kami
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 26. Jul 2010 11:29
Wohnort: Hamburg

Re: Unmögliche Hundehalter!

Beitragvon Alice66 » Do 29. Jul 2010 10:08

Ich muss auch immer daran denken, was tun wenn ein Rüde aufhockt?

Ich muss auch hier wieder gestehen, ich hätte zu grosse Angst einen fremden Hund von meiner Hündin zu stossen, man weiss ja leider nie wie die Rüden dann reagieren.
Selbst ist dies auch fraglich bei meiner Hündin, da ich/wir sie ja noch nicht lange haben, auch wenn ich jetzt garantieren würde, die würde nicht beissen, aber sicher bin ich da doch nicht :)

Sag niemals nie :shock:
Alice66
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Jul 2010 08:10
Wohnort: MG

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste