jetzt muss ich doch leider auch mal meinen Frust hier ablassen, ich weiss auch das man nicht alle über einen Kamm scheren kann, aber leider wird das immer mehr was mich sehr frustet.
Ich selber bin auch eine absolute Hundeliebhaberin, keine Frage. Jetzt haben mein Mann und ich uns eine Hündin aus dem Tierschutzverein geholt. Dieser Hund war sowas von verängstigt und zerbissen das jeder meinte wir sollten die Finger von dem Hund lassen, aber darauf haben wir uns nicht eingelassen und sind der Meinung das auch solche Hunde eine Chance verdient haben ein schönes zu Hause zu bekommen.
Wir arbeiten sehr viel mit diesem Hund, so das sie weiss es passiert ihr jetzt nichts mehr, im Tierheim war sie total unterdrückt und wurde gebissen etc. Wir gehen regelmässig zur Hundeschule und sie verliert immer mehr die Angst zu anderen Hunden. Sie ist übrigens 8 Monate!.
Wir wohnen nahe an einem Wald in Mönchengladbach (Holt) dort gehen sehr viele Hundeführer mit ihren Hunden spazieren, weil es ja auch sehr gut gelegen ist, aber nun fängt mein Frust an.
Ich habe ja absolut nichts dagegen das dort jeder spazieren geht, das darf ja jeder, das ist auch absolut ok.
Mein Mann und ich gingen auch dort spazieren, dann kam uns schon eine Dame mit 2 Hunden entgegen, beide Hunde ohne Leine, wir bitteten sie die Hunde bitte anzuleinen, da unsere noch sehr verängstigt ist und wir daran noch arbeiten. Beide Hunde rannten derweil auf unsere zu, unsere natürlich die Rute komplett eingeklemmt und total verängstigt. Die Dame rief dann nach ganzen 5-6 Minuten !!! ihre Hunde, die aber absolut nicht hörten, was mich dann wirklich unangenehm aufstossen liess.
Warum fangen solche Leute erst gross eine Diskussion an anstatt ihre Hunde anzuleinen???
Sowas geht mir einfach nicht in den Kopf und ich werde echt stinkig bei sowas.
Von 7 Hundeführern leinten 2 Hundeführer ihre Hunde ohne Probleme an, warum????
Gibt es denn wirklich so wenig vernünftige Hundeführer?
Dazu kommt, nicht nur mein Hund hat angst, nein auch ich, das möchte ich nicht abstreiten! Wir haben unsere Hündin jetzt 6 Wochen, das heisst ich kenne die Leute wie die Hunde nicht, und wenn mir eine Dame mit 2 grossen Hunden entgegen kommt und die Hunde (GROSSE) rennen auf mich zu habe ich tierische Angst. Warum wird auf sowas keine Rücksicht genommen??
Warum werden die Hunde nicht zurückgerufen, weil sie nicht hören?
Sobald ich die Hunde kenne ist auch dies kein Problem für mich und meine Angst ist vorbei, ich bin mir sicher das es mindestens 85% der Hundeführer genau so geht.
Ich sage nichts dagegen das Hunde auch frei laufen dürfen überhaupt kein Thema, das soll auch so sein, aber wenn dem so ist, dann sollte man sich sicher sein das der Hund auch hört und nicht macht was er will, genau das ist es was mich sehr stört.
Gestern hatte ich leider wieder das Problem mit einer Dame, nachdem ich ihr erklärte sie möge bitte ihre Hunde anleinen, da meine zur Zeit läufig ist und leider immer noch sehr viel angst hat. Dies bekam ich zur Antwort:
Ja und, meine sind kastriert und ausserdem dürfen hier Hunde frei rumlaufen, dann gehen sie woanders hin.
Sorry da weiss ich nichts mehr drauf zu sagen, muss sowas sein?
Wir liefen weiter, mein Mann und ich, das tolle dazu war, das ihre Rüden überhaupt nicht folgten was sie sagte. Weder auf ein Kommando noch liefen sie ihr nach als sie einfach wegging. (Sprich sie nahm ihre Rüden natürlich NICHT an der Leine)
Nach einer Weile sagte die Dame doch noch ganz dreist wir sollten mal stehen bleiben das sie ihre Hunde anleinen kann... *LOL?*
Muss denn sowas wirklich sein? Kann man denn die Hunde nicht kurzweilig an der Leine nehmen wenn jemand entgegen kommt? Was ist wenn ein Hund beisst, och das hat er noch nie gemacht?
Ich habe für solche Leute absolut kein Verständnis, überhaupt nicht. Gut unsere kann leider noch nicht frei rumlaufen, aber wir hatten vorher schon Hunde (Mann ist Polizist und war bei Hundestaffel) und wenn uns jemand entgegen kam wurde der Hund ohne wenn und aber angeleint! Ist denn das nicht normal?
Sollte dies jemand lesen der auch der Meinung ist, mein Hund tut nichts, ich lass ihn frei..sollen die anderen doch woanders hingehen, denkt bitte daran, auch der entgegenkommende Hund könnte bissig oder gar krank sein.
Nun, es ist leider mehr geworden wie ich wollte und ich bin gerade wieder so gefrustet ich könnte noch weiter schreiben. Aber mich würde ja mal interessieren wie eure Erfahrungen so sind, was macht ihr dann? Wie macht ihr das mit euren Hunden?
Liebe Grüsse,
Alice aus Mönchengladbach
