Seit dem mein Freund unter der Woche nicht mehr da ist, ist Toby ja noch anhaenglicher geworden, will immer auf den Schoss und so... damit koennt ich ja noch leben
ABER
seit Hilde laeufig ist, ist er unertraeglich geworden.... die ersten Tage gings ja noch, da hat ihn Hilde nicht interessiert.... wir dachten schon der Hormonchip hat schon angefangen zu wirken... (den hat er nun seit 4 1/2 Wochen), allerdings hat er nach ein paar Tagen an Hilde geschnueffelt und wollte gar nicht mehr aufhoeren an ihr zu schlecken, was Hilde ziemlich Angst gemacht hat....
Seit dem darf er auch nicht mehr in ihre Naehe (solang sie laeufig ist)
Seit dem habe ich keinen Hund mehr hier zu Hause sondern einen Jammerlappen

Wenn er frueher wegen einer laeufigen Huendin gelitten hat und hier zu Hause am rumjammern war konnte ich ihn ja noch durch Uebungen ablenken und muede machen.... danach hat er meist aufgehoert zu jammern und hat sich ausgeruht.... und gut wars meist bis zum naechsten Spaziergang und er wieder was gerochen hat...
doch jetzt ist er NUR NOCH am rumjammern, Uebungen macht er mit, aber nicht mit voller Aufmerksamkeit... ZOS geht gar nicht, da sucht er 2x (und das nur halbherzig) und dann ist es vorbei.... hoeren wir auf sitzt er wieder da und jammert... (manchaml schlimmer als vorher)
Im Garten wo er normalerweise total gut gehoert hat, ist immo nicht dran zu denken ihn zu rufen... alles genaustens abschnueffeln ist viel wichtiger... da kommt dann noch hinzu, das er nicht nur die heisse Hilde riecht.... im Garten fuehlen sich derzeit 4 Eichoernchen sehr wohl...
Selbst auf meinem Schoss faengt er nach 10 min wieder an zu jammern.... also setz ich ihn runter... dann jammert er halt da weiter... teilweise steigert sich sein jammern sogar in Gebelle.... dann sperr ich ihn fuer ein paar Minuten ins Schlafzimmer, ist er dort ruhig darf er wieder raus....
Doch meist geht es nach spaetestens 15 min wieder los....
Allerspaetestens wenn er Sandra hoert bzw Herrmann, Hilde und Wilma... dann isses ganz vorbei...
Weiss nu langsam nicht mehr was ich noch machen soll, vor allem hab ich Angst, das er sich das jammern und gebelle nun angewoehnt und womoeglich beibehaelt

Ausserdem stellt sich mir nun eine andere Frage, wird die Wirkung des Hormonchips womoeglich nu noch hinausgezoegert, da immo so ein starker Reiz vorhanden ist??
Oder wirkt der Chip schon und das ist womoeglich seine Wesensveraenderung die er nu durchmacht??

lg
von einer total entnervten Chris